Pseudo-Forum ???

T

The Intruder

Guest
Also ich muss hier mal was los werden:

Ich schätze die Vielfalt und die Möglichkeit daraus frei auszuwählen !
Daher war ich kürzlich mal in dem anderen ST-Forum http://www.studenten-city.de/stf/index.php4

Nicht das ich etwas gegen o.g. Forum hätte, aber wenn ich mitbekomme wie dort zumindest von den Members gegen „unser“ Forum gehetzt wird finde ich das schon ein wenig merkwürdig. Dort wird ja ein regelrechter Konkurrenzkampf ausgetragen.

Auch habe ich dort einige Leute entdeckt, die auch hier posten. Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber wenn ich dann lese was sie (ein Teil der Multiforumsposter) dort posten, da könnte ich schon wieder auf 180 gehen. Hier posten sie nur Müll und beschweren sich dann dort, dass sie gemaßregelt wurden. Sie können die Anti-Voy.-Stimmung hier nicht ertragen und statt sich zur Wehr zu setzten oder das einfach zu ignorieren, „rennen“ sie dorthin und heulen sich aus wie bei Mutti. (Damit meine ich nicht die Leute, die in beiden oder mehreren Foren vernünftig posten.)

Nur das ich nicht falsch verstanden werde, ich mag auch Voyager, aber ich habe mich nicht selbst zum fanatischen Apologeten derselbigen deklariert. Um was es mir eigentlich geht, ist dass ihr mal merkt an wen man hier teilweise gerät (z.B : oooohhhhh, ich muss lernen, habe leider keine Zeit mehr....). Es ist auch nicht so, dass ich unter Forumspatriotismus leide, ich kann nur diesen Schlag von Menschen nicht ausstehen.

Und um ganz sicher zu gehen : Ich hege keinen Zorn gegen das andere Forum, dessen Macher oder dessen Member, aber gegen diese Heuchler !!!!

Was denkt ihr ???????????????????

Das sind dann immer diese Speichellecker die dann immer Petzen gehen müssen wenn der böse Junge ihnen den Lutscher,wegnimmt einfach furchtbar!Anstatt das man einfach denn Leuten die einen Nerven das sagt machen dies Hintenrum auf nem anderren Forum,grauenhaft!

@The Intruder
??? Ich denke das du ganzschön übertreibst! Was willst du mit einen Solchen Thread Erreichen??? Übrigens ich bin selber aus dem Anderen Forum und sogar einer der MODs!

@ Scotty : Ich dachtze das wäre klar :
Ich wollte dass man weiß mit wem man es TEILWEISE zu tun hat.
Schön dass du dort Mod bist. Wenn ich mich recht erinnere habe ich weder das Forum, dessen Macher noch dessen Member (inkl. Mods) pauschal verurteilt. Wo ist also dein Problem ? Oder bist du einer der Heuchler ? Dann hast du ein Problem, aber das ist dann deins.
Oder willsz du behaupten, dass meine Anführungen nicht stimmen ????

Wen ein User schreibt er habe momentan keine zeit und ist ne weile nicht da, dann kannst du das doch nicht als Heuchelei Abstempeln den du kennst doch die Geschichte der User nicht und wie sie sich untereinander Verstehen und was sie so schreiben oder Diskotieren! Das was du hier geschrieben hast ist absolut Lächerlich und macht keinen Sinn!

Scotty schrieb:
@The Intruder
??? Ich denke das du ganzschön übertreibst! Was willst du mit einen Solchen Thread Erreichen??? Übrigens ich bin selber aus dem Anderen Forum und sogar einer der MODs!

Hi

Ich denke auch, das er ein "wenig" übertreibt! Vielleicht kann ja mal jemand ein paar Beispielposting posten!?!? Also ich hab in der Richtung eigentlich nichts gefunden! :)

[Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 15. März 2001 editiert.]

Hallo Leutz,
Eins mal vorweg, das www.Star-Trek-Forum.de, und das www.StarTrek-Forum.de hatten mal ein paar unglückliche Differenzen. Aber die sind weitestgehend ausgeräumt, und wurde beschlossen, dass wir friedlich nebeneinander her leben wollen. Zu mal jedes der Foren einen eigenen Charakter, und damit seine Existenzberechtigung hat.
Sicher wird hier und da mal geschossen, aber seit mahl ehrlich, was bringt uns ein Streit. Zu mal sich viele der Member hier wie dort, recht gut miteinander verstehen. Und selbst wenn die Anderen noch so sehr lästern sollten (ich verfolgt das nur sehr selten), dann lasst sie einfach machen, und uns einfach in Ruhe weiter posten. Ich halt nix von dem Streitereien, zu mal es keine Medaille für den ersten Platz gibt, und auch keine für den Letzten. Und wollt Ihr hier wirklich ein Niveau a la: "Die sind alle doof dort drüben!" "Gar nicht war, selber doof!"?

Hugh ich habe gebrochen.

Ich weiß, was The Intruder meint und ich gebe ihm auch teilweise recht, und ich poste auch dort ab und zu, und somit kenne ich welche, die dort und hier posten. Ich kenne auch dort ein Topic, welches The Intruder angeregt haben könnte hier zu schreiben, und ich werde einen Teufel tun und dieses Topic hier hineinstellenb, da ich den Verfasser nicht schaden/runtermachen möchte. Es liegt in der Hand des Verfassers, ob er sein Topic hier zeigt. Ich habe ihn auch dort in seinem Topic angesprochen.

Was man aber auch hier berücksichtigen muss, The Intruder hat nicht das s-t-f.de, seine Member oder die Mods angegriffen oder verurteilt, er bezieht sich auf diese Member, wie ich es versucht habe zu erklären und da gebe ich ihm recht und diese Leute sollten sich mit diesen Leuten auseinandersetzten, mit dennen sie Probleme hier haben und nicht dort posten und sagen, dass einige hier was weiß ich machen oder sind.

PS: Bitte seht dieses Topic nicht als "Kriegserklärung" dem s-t-f.de an, das hatten wir ja schon ;)
Die, die wissen wovon ich rede, verstehen mich. Der rest, ders nicht versteht, bitte nicht fragen.

Frieden!!! ;)

Bin ebenfalls Mod im "anderen" Forum und wollte Euch nur schnell sagen, daß es doch bitteschön keinen Krieg mehr zwischen den Foren geben soll...

Ich weiß, ich bin ein Weichei... ;)

Wir stehen ja mit dem anderen Forum auch nicht in einem echten Konkurrenzkampf, im Gegenteil: Ich finde es eigentlich sehr schön, wie sich unsere beiden Foren - von der schon irgendwie verschiedenen Art der Leitung und Diskussionen her - ergänzen, so daß doch die meisten ST-Fans ein dt. Forum finden, daß ihrem Geschmack entspricht.

Also, sollte uns hier einer der "anderen" lesen: TOI, TOI, TOI!!!

(Antwort auf das Posting, auf das sich The Intruder wahrscheinlich bezogen hat - und ich kann Euch gut verstehen!)

ABer wir sollten nicht wegen des Postings eines Mitgliedes auf die Einstellung mehrerer oder gar der Mehrheit der User schließen...
Ärgerlich ist es - aber mehr doch nicht.
Und beachtenswürdig schon gleich gar nicht...

@Scotty : Willst oder kannst du mich nicht verstehen ?

Aber gut nochmal :
Ich habe nichts gegen das andere Forum. Ich wünsche keinen „Krieg“ und möchte auch nicht hetzten ! Ganz im Gegenteil ich möchte Frieden bzw. den bestehenden Frieden wahren. Es ging mir nur um die Heuchler. Die sollte man im Interesse beider Foren bloßstellen.

@Scotty (nochmal) : Wenn jemand sagt er hätte keine Zeit ist das i.O. Man kann ja nicht immer Zeit haben, aber dann schau doch mal auf die Nicks, die sich sehr ähneln, dann wirf einen Blick ins Profil und dann weißt du was ich meine. Dazu brauch ich auch nicht den Hintergrund und die Geschichte der betreffenden Person kennen. Davon abgesehen gab es auch bei euch Diskussionen um das „andere“ Forum. In diesen hatten sich auch welche von hier eingeklinkt. Diese hier ist z. B. so eine :
http://www.studenten-city.de/stf/showthread.php4?s=33 f52116ed009e2853f2d0932fa91196&threadid=1869&perpage=15&pagenumber=1

(die wurde aber schön sachlich abgehalten)

ansonsten wäre das hier vielleicht noch erwähnenswert :
http://www.studenten-city.de/stf/showthread.php4?s=d397c8d1136f7b1c1d0689f23b b5738d&threadid=1752

Leider scheint es so als wären Borg und Data 2 die einzigen, die mich verstanden haben.

@ Data 2 : Ich hatte allerdings auch nicht die Mehrheit der User gemeint. Ich schließe mich aber deiner Aussage an („Und beachtenswürdig schon gleich gar nicht...“ ) Ich hatte mich halt hinreißen lassen.

@ das ganze andere Forum: Entschuldigen möchte ich mich für den aus meiner Sicht einzigen Fehler und zwar für den Titel dieses topics. Der ist schlecht gewählt und vielleicht irreführend.

So eigentlich hatte ich mit den Gedanken gespielt mich im anderen Forum als Ergänzung zu diesem hier anzumelden (wobei dieses hier mein Hauptforum geblieben wäre). Allerdings werde ich mich dort jetzt wohl nicht sehen lassen dürfen und wenn ich sehe wie aus einer eigentlich klaren Aussage ein solcher Krampf ensteht........???

Nichts desto trotz:
@ Scotty (abermals) : Ich reiche dir und dem anderen Forum die Hand zum Frieden. Nimmst du an ?

------------------
Jetzt leb' dein Leben wie du's liebst, und nimm alles was du kriegst,
kenn' keine Rücksicht, keine Gnade, komm genieß die schönen Tage...

[Dieser Beitrag wurde von The Intruder am 16. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von The Intruder am 16. März 2001 editiert.]

The Intruder schrieb:
Wenn jemand sagt er hätte keine Zeit ist das i.O. Man kann ja nicht immer Zeit haben, aber dann schau doch mal auf die Nicks, die sich sehr ähneln, dann wirf einen Blick ins Profil und dann weißt du was ich meine.

Ich schätze, du meinst jetzt, dass sich Zero of One bei uns verabschiedet hat, und drüben ein 0 of 1 postet. Dazu solltest du vielleicht wissen, dass die beiden Brüder sind.

Gut, damit wäre EINER "entlastet", aber meine "Quelle" hat mir noch mehr gesteckt. Und da meine vorherigen threads sehr auf jene beiden bezogen waren und nicht etwas globaler gehalten waren, entschuldige ich mich hiermit auch bei den beiden.
Es soll aber noch so einige mehr geben.

@ Intruder: Als Multiforumuser Habe ich mich in beiden registriert und schreibe in beiden. Ich habe auch die besagten threads gelesen. Und mich amüsiert. Beide Foren können und werden nebeneinander existieren. Ich werde mich auch net an diessen Diskussionen beteiligen und hoffe doch das du meine Kurzkritik verstehst. Ich habe nichts dagegen das sich einige User bei beiden Foren registrieren und werde auch keinen an den Pranger stellen der das tut. Ich verstehe nur nicht warum diverse User sich negativ über die Foren äußern obwohl sie doch am meisten den Unfrieden schüren.

Matane subeno-san.

Hallo alle zusammen!

Um ein bißchen Licht ins Dunkle zu bringen. Derjenige der in dem anderen Forum postet ist mein 1 Tag jüngerer Bruder!
Ich entschuldige mich für seine Kritik oder Fehlverhalten wie auch immer.
Aber ich muß ihn jetzt auch in Schutz nehmen, er hat seine "Diskussion" beendet, er sagt nichts mehr dazu und er lästert auch nicht mehr.
Und ich habe ihm auch schon "auf die Finger" gehauen das er es unterlassen sollte, da er nur 4x hier mit meinem Nick gepostet hat!
Also an alle ich entschuldige mich für meinen kleinen "Bruder"!!!!
shy.gif

Kinder, vertragt euch. Anstatt euch zu streiten, macht es wie ich und freut euch, dass es zwei Foren gibt. So kann man immer nach den besten Threads suchen und gerade dort posten, wo es am interessantesten ist. Wem es also bei der Sevendiskussion bei dem anderem Forum zu langweilig wird (gähn), der sucht sich etwas besseres!

------------------

Steht zwar auch in meinem Profil, aber trotzdem nochmal:

Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen

Diese Aussage reicht für den ganzen Beitrag....

Ich will hier niemanden beleidigen, aber irgendwie haben sie recht! Das niveau in diesem forum hat tatsächlich abgenommen! Hier bleibe ich aber trotzdem, weil ihr alle ganz nett seid! Im anderen Forum bin ich aber auch!

im gegenteil, seit wir die ränge abgeschafft haben ists wieder ein bisschen ruhige geworden (mit denen müssen sich die anderen jetzt rumschlagen :D)

Zurück
Oben