Prometheus * 2?

F

Fornax

Guest
Hoi,

wie ich letztens gesehen habe, existieren in in einer Zeitebene 2 Schiffe mit dem Namen Prometheus:
NCC 59650 (Neula-Klasse) zu sehen in der DS9 Folge Rätselhafte Fenna.
NX 71201 (Klassifizierung nicht bekannt)
Der allseitsbekannte Prototyp aus Flaschenpost (Voyager)

Ist die erste vielleicht mal zerstört woredn, oder hat ein Bürohengst im Headquarter gepennt?

Also die Prometheus der Nebula-Klasse hatte NCC-71201.
Die Prometheus der Prometheus-Klasse hatte NX-74913. Diese NCC ist sowohl auf dem Master Situation Display als auch auf der Dedication Plaque (beides kann man sich auf meiner Seite anschauen). Die Firma, die das CGI-Modell der Prometheus erstellt hat, wusste davon aber nix und hat NX-59650 auf die Hülle "gemalt".

Ich vermute, dass die 1. Prometheus entweder zerstört oder außer Dienst gestellt wurde. Möglich wäre auch, dass sie aus der Sternenflotte ausgegliedert wurde und irgendeiner wissenschaftlichen Organisation überlaßen wurde, die jetzt damit erloschene Sterne neu zündet.

Es gibt mehrere Schiffe mit gleichen Namen, aber diese gehören verschiedenen Schiffsklassen an und haben auch noch eine ander Regestrienummer...

Wenn man über 70000 Schiffe erbaut hat, müssen sich auch Namen wiederholen.

Schau mal hier nach:

pkk schrieb:
Es gibt mehrere Schiffe mit gleichen Namen, aber diese gehören verschiedenen Schiffsklassen an und haben auch noch eine ander Regestrienummer...

Das mit der Schiffsklasse muss zwar nicht sein, aber für gewöhnlich ist es so, dass nie 2 Starfleet-Schiffe mit gleichem Namen gleichzeitig im Einsatz sind. Das Schiff muss erst zerstört/verschrottet/verkauft/decommissioned sein, bevor ein neues Schiff den selben Namen erhält.

Das kann natürlich auch sein. Die USS Prometheus - NCC-71201 wurde warscheinich im Dominionkieg zerstört, würde ich mal schätzen, so könntest du recht haben. ;)

pkk schrieb:
Das kann natürlich auch sein. Die USS Prometheus - NCC-71201 wurde warscheinich im Dominionkieg zerstört, würde ich mal schätzen, so könntest du recht haben. ;)

das könnte sein.aber warum hat die Voyager dann noch die Prometheus gesehen?Die Prometheus muss dann ja gaaaaanz am ende von dem DominionKrieg zerstört worden sein!
Erklärung:
Also...die Voyager ist ende der 3.Staffel von dS9 in den D-Q geschlagen worden.
Die Prometheus haben sie in der mitte der 4.Staffel gesehn(14.Folge der 4.staffel).
Und:3+3.5=6.5
da ds9 nur 7 staffeln hatte,musste die Prometheus ja zu ende des Dominion Krieg zerstört worden sein.und das,könnte sein aber ich glaub es nicht!Die Prometheus war ja der Prototyp der Prometheusklasse und erst in der testphase.

Species 8472

Species 8472 schrieb:
das könnte sein.aber warum hat die Voyager dann noch die Prometheus gesehen?Die Prometheus muss dann ja gaaaaanz am ende von dem DominionKrieg zerstört worden sein!
Erklärung:
Also...die Voyager ist ende der 3.Staffel von dS9 in den D-Q geschlagen worden.
Die Prometheus haben sie in der mitte der 4.Staffel gesehn(14.Folge der 4.staffel).
Und:3+3.5=6.5
da ds9 nur 7 staffeln hatte,musste die Prometheus ja zu ende des Dominion Krieg zerstört worden sein.und das,könnte sein aber ich glaub es nicht!Die Prometheus war ja der Prototyp der Prometheusklasse und erst in der testphase.

was heißt hier nur testphase, es ist egal ob es in der testphase ist oder nicht. wenn sogar zwei unwissende MHNs den Multivektorangriff aktivieren und einen Warbird zerstören. und wenn dann die ganze besatzung noch mehr weiß als die MHNs dann ist die Prometheus sehr, sehr, sehr stark

------------------
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten in unendlicher Vielfalt. Wir sind die Borg, senken sie ihre Schilde und erwarten sie ihre Assimilation, Widerstand ist und war schon immmer ........ zwecklos. Oder doch nicht??

[Dieser Beitrag wurde von Three of Nine am 22. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Three of Nine am 22. November 2000 editiert.]

Ich glaube, du verwechselst da irgendwas...

USS Prometheus NCC-71201:
2. Staffel DS9 - Rätselhafte Fenna
Sternzeit: 47329.4
Nebula-Klasse

USS Prometheus NX-74913:
4. Staffel VOY - Flaschenpost
Sternzeit: ~51500.0
Prototyp Prometheus-Klasse

Bereits wärend des Konflikts der Klingonen und der Föderation hätte die USS Prometheus - NCC 71201 zerstört worden können. (begann Sternzeit 49011.4)

Der Dominionkrieg war von Sternzeit 50975.2 bis ~53000.0.

Letztendlich waren vier Jahre dazwischen. In der Zeit kann schonmal ein Schiff verloren gehen...

Die Voyager startete wenige Tage nach dem der jung Jem'Hadar von DS9 abgehauen ist, auf die Mission in die Badlands. (Sternzeit 48315.6)
(3. Staffel - Der Ausgesetzte)

Da die 2. Prometheus bei Sternzeit 50749,5 in Dienst gestellt wurde, muss der 1. Prometheus irgendwann nach 47329.4 und irgendwann vor 50749,5 etwas zugestoßen sein.

pkk schrieb:
Ich glaube, du verwechselst da irgendwas...

USS Prometheus NCC-71201:
2. Staffel DS9 - Rätselhafte Fenna
Sternzeit: 47329.4
Nebula-Klasse

USS Prometheus NX-74913:
4. Staffel VOY - Flaschenpost
Sternzeit: ~51500.0
Prototyp Prometheus-Klasse

Bereits wärend des Konflikts der Klingonen und der Föderation hätte die USS Prometheus - NCC 71201 zerstört worden können. (begann Sternzeit 49011.4)

Der Dominionkrieg war von Sternzeit 50975.2 bis ~53000.0.

Letztendlich waren vier Jahre dazwischen. In der Zeit kann schonmal ein Schiff verloren gehen...

Die Voyager startete wenige Tage nach dem der jung Jem\'Hadar von DS9 abgehauen ist, auf die Mission in die Badlands. (Sternzeit 48315.6)
(3. Staffel - Der Ausgesetzte)

Hab ich was anderes gesagt?Aber ich muss dich Verbessern...und alle anderen auch:
Die USS-Prometheus hat nicht NX-74913
sonder:USS-PROMETHEUS
NX-59656
Ich hab mir gerade eben die message in abottle angeguckt,und da sieht man die prometheus mal kurz von aussen.
Also ihr könnt mir glauben

Species 8472

@Species 8472:

Ja, diesen Umstand hab ich schon ganz am Anfang erwähnt. Ein wenig genauer lesen, würde dir nicht schaden:

"Die Prometheus der Prometheus-Klasse hatte NX-74913. Diese NCC ist sowohl auf dem Master Situation Display als auch auf der Dedication Plaque (beides kann man sich auf meiner Seite anschauen). Die Firma, die das CGI-Modell der Prometheus erstellt hat, wusste davon aber nix und hat NX-59650 auf die Hülle "gemalt"."

pkk schrieb:

Die Voyager startete wenige Tage nach dem der jung Jem\'Hadar von DS9 abgehauen ist, auf die Mission in die Badlands.

Kann nicht sein...der Doc musste sich vom anderen MHN auf der Prometheus erklären lassen, wer das Dominion ist...und Infos werden sicher sofort an die Sternenflotte weitergereicht, wenn man eine neue Rasse entdeckt...also eher undenkbar.

Sh´ri Vok´Dal schrieb:
Kann nicht sein...

DS9 "Die Suche" war bei SD 48212.4
VOY "Der Fürsorger" war bei SD 48315.6

Also musste die Voyager vom Dominion und den Jem'Hadar wissen.

der Doc musste sich vom anderen MHN auf der Prometheus erklären lassen, wer das Dominion ist...und Infos werden sicher sofort an die Sternenflotte weitergereicht, wenn man eine neue Rasse entdeckt...

Korrekt, glaube auch, dass solch wichtige Informationen sofort weitergeleitet werden.
Andererseits sprechen wir hier von Voyager. Und von Voyager und deren Autoren sind wir doch schon gewohnt, dass Mist gebaut wird und Dinge aus früheren Folgen beinhart ignoriert werden.

------------------
"And God said: 'Let there be Satan, so people don't blame everything on me. And let there be lawyers, so people don't blame everything on Satan."

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 23. November 2000 editiert.]

Aber warum sollte ein Hologramm Informationen über das Dominion haben? Höchstens, das die Jem'hadar vom Dominion gezüchtet werden, da er ja ein MHN ist...

Zurück
Oben