Projekt Technik 2010

T

Tiberius Foxbat

Guest
Hallo Zusammen,

vor einigen Jahren betrieb ich mal eine recht umfangreiche Webseite insbesondere mit dem Schwerpunktthema Star Trek Technik und vielen anderen Themen. Nun ist es so, dass ich vor hab das wieder zu forcieren und gerne an die Vergangenheit anknüpfen möchte. Problem bei der Sache ist nur, dass ich alleine nicht die Zeit habe, ein solches Projekt Standalone durchzuführen und am Ball zu bleiben. Aus diesem Grund suche ich Leute, die sich für ein solches Projekt interessieren, das Thema auch mal voran bringen können und auf absehbare Zeit auch da etwas mitmischen.

Meine Idee ist es nicht gleich die Star Trek eierlegende Wollmilchsau zu produzieren, sondern eine Technikseite mt Komponenten, Systemen und Raumschiffen zu erstellen, wo ein auf eigene Sichtwinkel abgestimmte technische Themen behandelt und erläutert werden.

Was soll das Ergebnis sein?
Ergebnis soll am Ende eine Webseite sein, die eine Art ausführliche Datenbank darstellt zum Thema Technik. Dabei liegt der Schwerpunkt auch auf der eigenen Kreation von Bildmaterial in 2D und 3D. Ich möchte beispielsweise keine Komponenten aus den FF kopieren oder sowas, sondern auf die Themen zugeschnittene Bilder und Ansichten mitentwickeln. Das ist sicher hoher Aufwand, aber daher steht auch oben 2010 *g*. Jedes Theme wird eben richtig beleuchtet und nicht im Dreizeiler abgetan. So in etwa halt.

Wer Interesse hat einfach hier melden oder mir eiine PM senden.

:rolleyes: Das kenn ich doch irgendwo her? Ich glaub wir hatten so was schon mal früher. Ich erinnere mich da an das eine oder andere Bild :D

warp.jpg
rks.jpg

Ich denke da wird man wohl auch das eine oder andere Bild in Zukunft machen - oder ausgraben können.

Vorausgesetzt natürlich, dass sich hier auch noch ein paar andere Leute melden. ;)

Jo genau das meine ich *g*. Ist sone Art Lebensprojekt *g* immer mal wieder, aber ich hab schon einen Mann und hoffe das mal wieder irgendwie nach und nach Leben reinkommt. So bin auch wieder aus dem Urlaub zurück ;).

Zurück
Oben