Projekt Pluto

C

Captain Chris

Guest
Ich habe die idee zu einer neuen Story, die eher etwas Realistisches sein soll und in der Zukunft, am Anfang des 23. Jahrhunderts spielt.

Außerdem soll es spannend sein, denn die Vorstellung, dass so etwas wirklich einmal passieren könnte, ist gar nicht mal so weit her geholt.

Das Intro spielt nach den Ereignissen in der Zukunft.

Doch nun zu meinem Beginn:

------------------------------

Die Zukunft. Das Unvorhergesehene ist eingetreten. Das, wovon die Menschheit schon immer geträumt, oder was sie schon immer gefürchtet hat, ist Wirklichkeit geworden und der Mensch, so wie er sich im Lauf der Zeit entwickelt hat, musste sich damit zurecht finden. Wie tat, und wie seine Reaktion auf das Neue, das Unbekannte aussieht, erfährt ihr in dieser Story, die den langersehnten ersten Kontakt mit einer neuen, bisher unbekannten Lebensform, die weit außerhalb unseres Sonnensystems und unserer Kenntnisse auf Leben den weiten Weg bis in unser Sonnensystem gemacht hat, beschreibt!

Rückblick:

Computer Logbuch der I.S.S.* Mars. Wir schreiben das Jahr 2200. Wohl durch den begrenzten Treibstoff an ihrem U.S.F.O*² mussten unbekannte Lebensformen um 8.45 MT*³auf dem Planeten Pluto notlanden, dem äußersten Planeten unseres Sonnensystems.

Nun macht sich die Menschheit, die bereits vor vielen Jahren auf dem Mars Leben ermöglicht hat, auf eine Sternenreise, um den ersten Kontakt mit dieser unbekannten Lebensform herzustellen.

* International Space Station
*² Unknown Space Flight Object
*³ Mars Time

------------------------------

Bitte nur angemessene negative Kritik ;)
 
Der Anfang war doch ganz gut! Was soll man denn da für ne Kritik (negatives) schreiben?

Mach mal weiter, dann kann man ja sehen was draus wird, ausserdem machst dus bereits jetzt spannend, da will man ja wissen wer da gelandet ist :thumbup:
 
Nun gut, dann mal das nächste Häppchen :)

Es handelt sich um die Rede des Captains der ISS Mars, wo er über den Vorfall auf dem Pluto berichtet.

Könnte jemand dieses Flugobjekt außerdem in 3D umsetzen, vielleicht Cmdr. Telmac oder Captain Benteen?

Sodelé:

-----------------------------

I.S.S. Mars Conversation Room. Es spricht der Leiter der Space Station, Captain Sovok.

Sehr geehrte Gäste der EMM* Control Station. Vielen Dank, dass einige von ihnen sich den weiten Weg bis zur unserer Station gemaht haben, sie werden sehen, es hat sich gelohnt, denn es gibt interessante Neuigkeiten von unserem Forschungsprojekt „Pluto“.

Vor 15 Minuten wurde der Sichtkontakt zu einer bisher unbekannten Lebensform gemeldet. Sie befindet sich auf dem Planeten Pluto, knapp 6 Milliarden Kilometer von uns entfernt. Durch unsere weit entwickelten Space Teleskope auf der Station war es uns möglich, das Objekt bei seinem Landeanflug zu erfassen. Seit mehreren Jahrhunderten erforschen wir nun schon den Pluto und haben schon zahlreiche wertvolle Informationen über Oberflächengestalt, physikalische Verhältnisse und Enstehung gesammelt, jedoch konnten wir noch nie so genaue und scharfe Bilder des Planeten aufnehmen wie in den letzten Jahren, wo sogar jeder Quadratmeter genau zu erkennen und somit zu erforschen ist. Das USFO kam eindeutig von außerhalb des Sonnensystems, womit die Existenz fremden Lebens im All wohl eindeutig bewiesen ist.

Um einen Kometen oder Asteroiden handelt es sich bei dem Flugkörper nach unseren Wissenschafts-Experten nicht, da es eine gleichmäßige Oberflächenstruktur hat und beim Anflug auf den Pluto außerdem...langsamer wurde.

* „Erde-Mond-Mars“
 
Hier nun der 2. Teil der Rede.

--------------------------

"Dass es sich bei dem Flugobjekt um einen außergalaktischen Bau handelt, steht so gut wie fest. Ob sich organische Lebensformen dort drin befinden, steht bis jetzt noch nicht entgültig fest, da sich nach dem Aufprall des USFO´s auf der Pluto-Oberfläche bisher keine Aktivität gezeigt hat. Das Objekt selbst hat merkwürdiger Weise keinen Schaden erhalten, was nach der extremen Geschwindigkeit nahezu ein Wunder ist. Darum stehen selbst die versiertesten Wissenschaftler der EMM Control Station vor einem Rätsel, vermuten jedoch einen unbekannten Schutzschild oder ein Metall, dass derartige Aufprälle problemlos übersteht. Dass es nach dieser „Notlandung von Außergalaktischen“, wie es bisher noch vermutet wird, noch weitere solche Fälle geben wird, schließen Experten nicht aus, einige meiner Mannschaft vermuten sogar eine Invasion, die ich persönlich jedoch für unwahrscheinlich halte, aber da will ich keine voreiligen Schlüsse ziehen. Auf jeden Fall sollte sich die Bevölkerung der „Vereinten Planeten“ auf keinen Fall in Panik versetzen, denn der Pluto ist fast 6 Milliarden km von unserem lokalen Standpunkt entfernt, und somit für die unbekannten Wesen praktisch unpassierbar."

--------------------------

Das war die Zusammenfassung des Captains über das Ereigniss. Im nächsten Part untersuchen die Wissenschaftler das Objekt und decken dabei etwas sehr mysteriöses auf!
 
Weiter gehts...

------------------------

Nach der Rede wandte sich Kommandant Mandera, der Hauptverantwortliche für die Planetenkommunikation zwischen Erde und Mars, mit Erlaubnis von Captain Sovok an die Wissenschaftler der Space Station, die fieberhaft Untersuchungen am USFO durchführten.

Mandera: Gibt es schon etwas Neues über das unbekannte Objekt?

Wissenschaftsoffizier Soren sprang zugleich auf: Nein, Sir, aber wir versuchen gerade eine erste Simulation des Absturzes zu kreieren, da die Original-Aufnahmen unscharf sind.

Mandera: Ok, machen Sie das, wann werden Sie fertig sein?
Soren: Also, ich denke das wird schnell gehen, rechnen Sie mit einer Vorführung im Beratungsraum in 15 Minuten.
Mandera: Danke, geben Sie mir bescheid.

Auf dem Weg in sein Quartier machte sich Mandera Gedanken um sein Projekt Pluto. Seit einiger Zeit wird eine neue Raumschiffklasse konstruiert, die vom vereinten EMM-System finanziert wird und die Distanz bis zum Pluto überwinden kann. Mandera, einer der Auserwählten für den möglichen Posten des Captains des Prototyps der Klasse, bereitet sich Tag und Nacht darauf vor, damit er der möglichen Herausforderung eines solchen Postens gewachsen ist.

Während Archer sich in seinen Raum begab, wurden Videoaufzeichnungen aller EMM Teleskope zusammengefasst und auf die ISS Mars geschickt und nachfolgend ausgewertet, um eine möglichst umfassende Simulation erzeugen zu können.

Als der Kommandant gerade einige Momente der Ruhe auf seinem Quartier genießen wollte, wurde er durch den Computer auch schon wieder gestört und in den wissenschaftlichen Bereich gefordert.

Mandera: Hm, was ist denn?
Soren: Sehen Sie sich das an!
Mandera: Was ist das für ein heller Bereich auf ihrem Schirm?
Soren: Oh mein Gott, das Schiff...es ist explodiert.
Mandera: Eine Selbstzerstörungssequenz?
Soren: Ja, Sir, wir gehen davon aus, oh mein Gott...das ist schrecklich...all die Forschungen die wir hätten durchführen können.
Mandera: Nun gut, untersuchen Sie das Landegebiet des Schiffes und die Überreste sorgfältig und geben Sie mir bescheid wenn Sie was außergewöhnliches entdeckt haben.
Soren: Eye...

Der Kommandant begab sich in den privaten Raum von Captain Sovok.

(...)
Mandera: Sehen Sie es doch ein, das ganze hat keinen Zweck mehr, zwar werden die Überreste des vermeintlichen Ufos nützlich sein, aber ohne Schiff und Kontakt zu dieser Lebensform sind sie nicht Stoff für Forschungen der nächsten Jahrzehnte!
Sovok: Sie sind ein guter Kommandant, Mandera, das bestreite ich nicht, aber langsam stelle ich ihre Authorität in Frage. So eine Gelegenheit wird man vielleicht nie wieder haben. Ein Schiff welches außerhalb unseres Sonnensytems innerhalb desselben gelangt, die Forschungen könnten einzigartig sein!
Mandera: Wenn es denn etwas zu forschen gibt.
Sovok: Wie meinen?

[Soren]: Captain Sovok, kommen Sie bitte in den WiBe, es gibt negative Nachrichten, fürchte ich.
Sovok: Ich komme sofort. Mandera, entschuldigen Sie mich, ich komme später darauf zurück.

Im wissentschaftlichen Bereich teilte kurz darauf Soren dem Captain mit, dass es keine Überreste mehr gibt, weder vom Schiff, noch von der Landespur.

Völlig aus der Fassung verließ Sovok den WiBe. Er kam zu Mandera.

Sovok: Sprechen Sie mich bitte morgen erst wieder an.
Mandera:Was...
Sovok: Morgen! Gehen Sie nun.

---------

[Name]: Charakter spricht über den Computer
 
Ich finds ganz gut bisher, nur der letzte Teil hat mich net ganz überzeugt. Ich finde es komisch dass sich so komisches Alien-Vieh so schnell aus dem Schiff befreien kann.
 
Hmm... die Story ist bisher gut, aber die sich schnell bewegenden Aliens sind seltsam. Owohl, wenn ich recht überlege gäbe es damit auch Möglichkeiten...
 
Vielen Dank für eure Kritik!

Nunja, hab mir schon gedacht dass euch das mit der Schnelligkeit komisch vorkommen würde, aber ihr müsst da in anderen Dimensionen denken.

Vielleicht schreibe ich das auch nochmal um, wenn noch mehr Posts diesbezüglich kommen...
 
Cpt.James Preston legte seine Stirn in sorgenfalten,sollte der erste Kontakt so schnell verflogen sein bevor er überhaupt begonnen hat.
Es gab nur eine möglichkeit näheres zu erfahren,eine Forschungsgruppe müßte die gefährliche Reise zum Pluto antreten.
Fraglich war nur ob die Regierung der Vereinten Planeten bereit wäre die Immensen Kosten und das Risiko eines Fehlschlages in Kauf zu nehmen.
Er ging zum Videophon,und kontaktierte Den Präsidenten der Raumfahrtkommission und bat ihn um eine eilsitzung mit allen Vertretern
der Erde Mars Allianz und der Raumfahrt Kommission um ihnen das Projekt näher zu erörtern.
 
Hab die letzten Teile der Geschichte editiert.

Wie schaut´s jetzt aus?

Übrigens kann ich ja den Namen für den Leiter der Station auch noch ändern ;)
 
Hi, ich bin´s mal wieder.

Also seit ich mit der Story begonnen habe, ist es ja nun schon wieder fast ein jahr her. Seitdem habe ich nicht mehr weiter geschrieben. Ich bin einfach noch zu unerfahren in diesem wissenschaftlichen Bereich. Vielleicht lagt´s auch daran dass ich mir keine richtigen Gedanken zu der ganzen Story gemacht habe, sondern einfach geschrieben habe und mir dabei was eingefallen ist. Nunja, alle, die jetzt ein Jahr gewartet haben ;) muss ich enttäuschen, denn statt dieser Story werde ich womöglich eine Star Trek Story schreiben, auf alle Fälle mit weniger langen Reden :D

Also bis dahin!

Captain Chris
 
Hi, ich bin´s mal wieder :)

Wer hat Zeit und Lust meine Geschichte fortzusetzen?
 
Zurück
Oben