Programm des Holodoc

L

Leyton4114

Guest
Immerwieder wird gesagt, dass der Doc verloren gehehen kann, wenn er nicht im Speicher ist. Oder auch wurde mal erwähnt, dass er nicht im Speicher des Computers ist, wenn er im mobilen Emitter geladen wurde.

Nun ist meine Frage, warum machen die vor dem laden keine Kopie von dem Programm des Docs? Wenn wirklich was passiert, dann haben die ja noch die Kopie und können den wieder benutzen. Wenn der Doc mal aus dem "Hause" ist dann kann man ja auch die Kopie an Board benutzen, wenn er nicht da ist !??

LEy'

Hast du eine Ahnung wieviel Speicherplatz so ein Doc braucht?

Och der kann ja im Computer der Voyager UND zusätzlich im Mobilen Emitter bleiben, dann is es kein zusätzlicher Speicherbedarf. Ich verstehe eh nicht, wieso der sich überhaupt noch in den Computer der VOY transferiert und nihct immer "im" Emitter bleibt.

Der Tribble-Freund schrieb:
Hast du eine Ahnung wieviel Speicherplatz so ein Doc braucht?

Na, offensichtlich nicht so viel, sonst würde man wohl kaum des öfteren mal ein Backup machen, wie es in "der Zeitzeuge" gesagt wurde!

Ich weiss, diese Erklärung willst du nicht hören, aber trotzdem: Autorenfehler

Vielleicht missfällt dem Doc es ja wenn sie wieder zusammen gefügt werden er aus dem Emitter und der Doc auf der KS oder er fühlt sich dann seiner einmaligkeit gefährdet !!!

Eindeutig ein Autorenfehler!
Niemand kann mir erzählen, dass man ein Programm nicht sichern kann. Im Notfall falls es zu groß ist muss es halt gepackt werden... mit WinZip oder so. :thumbup:

Schoggi schrieb:
Na, offensichtlich nicht so viel, sonst würde man wohl kaum des öfteren mal ein Backup machen, wie es in "der Zeitzeuge" gesagt wurde!

Öfters mal? Nenn mit zwei Folgen in dennen wir ein Backup gesehen haben

Dax schrieb:
Ich verstehe eh nicht, wieso der sich überhaupt noch in den Computer der VOY transferiert und nihct immer "im" Emitter bleibt.

Da würde aber die Batterie des Emitters sehr schnell leer sein

Der Doc an sich ist schon sehr(!) komisch, da lohnt es nicht nach Erklärungen zu suchen :)

in einer Folge wo der Doc verschwand is auch ein Trainingsprogramm gelaufen das auch die gleichen medizinischen Kenntnise hatte bloß keine Erweiterungen....die medizinischen Dinge des Docs snd also schon gespeichert aber die anderen Sachen halt nicht(wahrscheinlich will es der Doc nicht sonst könnte ja jeder alles über ihn herausfinden...s. Renissacens[o.Ä.] Mensch)

Der Tribble-Freund schrieb:

Öfters mal? Nenn mit zwei Folgen in dennen wir ein Backup gesehen haben

Stimmt! Du hast recht! Da das nicht öfters gezeigt wird bedeuted dass ja automatisch, dass das nur ein einziges Mal gemacht wurde! Mist! Wie konnte ich das vergessen!!

Ich hätte auch so drauf kommen sollen, da ja schliesslich heutzutage jede wichtigerere Firma, entgegen den meisten Vorstellungen der Leute, abends natürlich KEIN Backup ihrer Daten macht!!

Sorry, ging nicht anders! :thumbup:

ich schliese mich der Meinung an wieso der Doc nicht im Emitter bleibt.Was andres, wenn er jetzt als komplettes Individuum(richtig so?) anerkannt ist(Endgame) wieso lässt er es dann zu deaktiviert zu werden?das spricht doch gegen seine individualität.Wenn er ein volles volles Individuum sein will wieso bleibt er dann im hauptrechner der Voy udn nicht komplett im Emitter???

Wie schon gesagt der Emitter muß irgendwann aufgeladen werden ansonsten is der Doktor laut Autorenfehler ja für immer verloren. Die Deaktivierung ist doch nicht wirklich ein Problem er kann sich ja wieder selbst aktivieren im Notfall.

Sich selber aktivieren? Wie soll er irgendwas machen wenn er deaktiviert ist? Er kann hösstens dem Computer sagen das er in soundso vielen Stunden wieder aktiviert werden soll

Ein so großes Programm völlig abschalten? Wenn es totel abgeschaltet ist braucht es zum Starten sicher einige Zeit zum Laden. Der Doc läuft, wenn er "deaktiviert" sicher in einem StandBy-Modus, wo er halt die Funktion noch hat sich zu aktivieren.

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn ein Programm in einen anderen Speicher transferiert wird?
Ganz einfach: Bit für Bit wird eine KOPIE erzeugt (Wenn Ihr ein Spiel installiert, ist die CD-ROM hinterher ja auch nicht leer!).
Wenn ein Programm "verschoben" wird, dann wird das "Original" anschließend gelöscht, was ein eigner Vorgang ist!!!
beam.gif

Im Emitter ist also definitiv eine Kopie des Original-Docs. Das Prinzip ist nicht das gleiche, als wenn man einen Eimer Wasser umschüttet!
So ist es zumindest im am Anfang des 21. Jahrhunderts, und ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird!
AAAAABER... Hey, Leute wenn ´ne gute Story bei ´rauskommt...

CU, LuckyGuy

LuckyGuy schrieb:
Im Emitter ist also definitiv eine Kopie des Original-Docs.
CU, LuckyGuy

dann müsste ja, während der doc im emitter ist und vielleicht auf einer aussenmission ist, der gleiche doc noch auf der VOY sein und dort seine arbeit verrichten.

wenn er wieder an board ist, müsste man den alten im speicher ja wieder überschreiben, damit der auch die gleichen erinnerungen hat...

LEy'

Zurück
Oben