Probleme!

D

Daffy

Guest
1. Seit diesem Wochenende zeigt mir der IE einen Fehler an, dass den IE beendet, das immer unerwartet. Das hatte ich mal mit 98 da hab ich dann 2000 komplett neu drauf gemacht, aber jetzt macht er das auch bei 2k.

Fehlermeldung: IE verursacht einen Fehler, wir geschlossen.

2. Mit meinem Autorun stimmt was nicht, wenn ich eine CD einlege die Autorun hat, macht er keinen Autorun, unter Eigenschaften des CD Laufwerks habe ich aber "Benachrichtigung bei Wechsel" wingestellt. Auch wenn ich mir rechtsklick aud das Laufwerk mit der CD drin gehe, zeigt er mir keine Auswahl mir "Autoplay" an.

Danke für eure Hilfe

Tja, so ist das nun mal mit Windows. Egal welches man nimmt, irgendwann ist es nur noch Schrott. Nach einer Lösung zu suchen, bei der die aktuelle Installation erhalten bleibt ist zeitverschwendung. Einfach mal alles nochmal aufsetzen :)

dies kann mannigfaltige Gründe haben. Da wird dir sicherlich keiner so richtig helfen können.

btw: wenn du Alt+Druck drückst, wird nur von dem derzeit aktiven Fenster ein Screenshot gemacht.

Wie ich Dir schon über ICQ sagte, ist das mit dem IE so ne Sache, der schmiert mit unter ohne erkennbaren Grund ab. Ich hab das Problem schon seit Win98, IE 4.x über WinSE IE 5.0 und 5.5 bis hin zu (seit Samstag) Melinium IE 5.5 SP1.

Mein System ist vollkommen neu, nur mit dem nötigsten installiert, und dennoch schmiert der IE ständig ab.

Ich vermute mal, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Schlechter RAM ist leider die häufigste Ursache für Systemabstürze. Mein RAM wurde vom BIOS als Superdubamegatoll erkannt, und als ich ihn von Hand auf schlechtere Werte eingestellt habe, lief das System merklich stabiler. Ich werde mir diese Woche noch ein Riegel Infineon RAM kaufen. Vielleicht läuft es dann besser, aber das muss ich halt erst testen.

Naja, was soll man machen, aber Win 2k werde ich nicht nochmal neu installieren.
Dann werde ich mir mal den Netscape 6 runterladen und mit dem Probieren, vielleicht hilft es ja.

@Doena: Danke für den Tipp ;)

@Mok: Ja, aber ich dachte, dass wenn du die Fehlermeldung siehst genauer weißt was los sein könnte.
Könntest du mir nochmal sagen wie du das mit dem Tuning Programm meinst und vielleicht noch einen download zu einem solchen Programm geben? Danke im Voraus!

PS: Das passiert wenn man den größten Bug aufm Rechner hat ;) :D

Netscape 6? Na herzlichen Glühstrumpf!

edi_moz.jpg

Zurück
Oben