Probleme mit Norton Pers. Firewall und dem Forums Menü

C

Commander Hanky

Guest
Hallo alle zusammen!
Könnte mir bitte jemand erklären, wie was ich in Norton einstellen muss, damit das Forumsmenü richtig angezeigt wird. Denn sobald ich die Firewall installiere. Wird das Menü nicht mehr sngezeigt. Werbeblocker ist bereits deaktiviert.

Danke im vorraus!

Welche Version hast du denn? Ich habe die 2002er und damit klappt alles wunderbar, ich brauchte nichts einzustellen.

Personal Firewall ist auch ein Dreck.
Stell dir lieber eine Fli4L Kiste hin, das funktioniert doch viel besser.

Ich hab aber nun gerade nichts anderes und möchte, dass das auch mit Norton funzt! Was kostet eigentlich so ne Hardware Firewall?

Wenn Du noch nen alten Rechner so ab ca 70-100Mhz und zwei Netzwerkkarten rumstehen hast gar nix.

Da schmeißt Du dann ein belliebiges Linux drauf und konfigurierst die Firewall wie du es brauchst.

MfG

Ich häng an nem Router. Würde ja bedeuten, dass lediglich der Firewall Rechner geschützt wäre weil ich mich ja wieder übers Netzwerk mit diversen Programmen von diversen Personen infizieren könnte oder seh ich da was falsch?

Übrigens: Verarscht mich Norton, denn eben gerade geht wieder alles!

hat nicht jeder halbwegs moderne router eine firewall mit drin?? :rolleyes:

2 Möglichkeiten:
1) Alter Rechner, ab ca. 100 Mhz 16 MB RAM, 2 netzwerkkarten 10 mbit, braucht keine Festplatte. Dann FLI4L (Mini-linux-distribution) konfigurieren (per WIndows Tool !) und alles ab auf Diskette. Diskette in den Rechner, starten, fertig.
2) Hardware-Router, kostet 29,- EUR (Allnet 1294B)

Beide Möglichkeiten sind sind ähnlich sicher, wobei man mit dem FLI4L Router VIEL VIEL mehr konfigurieren kann. (und damit sicherer machen)

Wenn du eh hinter nem Router hängst, brauchst Du auch keine Personal Firewall. Durch den Router kommt erstmal von außen eh nix durch, solang Du nicht Ports auf bestimmte Rechner umleitest.

Zurück
Oben