Probleme mit DVD-Laufwerk

S

sweettooth

Guest
Ich habe ein LG drd 8160b DVD-Laufwerk bekommen und leider erkennt dieses keine DVDs (Daten-Cds schon).
Bei meiner Internetrecherche stieß ich leider nur auf Vorschläge das die Firmware upgedatet. Da ich dies aber noch nie gemacht habe hab es auch nicht vor. Hat einer von euch eine Idee wieso das nicht funzt? Mein Betriebssystem ist WinMe.

Könnte ein Treiberproblem sein, AFAIK gabs doch da mal was in Verbindung mit Win98.... http://www.treiber.de könnte dir helfen.
Vielleicht auch einfach auf Win2k umsteigen falls die Möglichkeit besteht.

Firmware flashen ist zwar einfach, macht aber die Garantie ungültig, würde ich also nicht empfehlen solange du das Teil nicht Regionfree machen willst.

Peter von Frosta schrieb:
Firmware flashen ist zwar einfach, macht aber die Garantie ungültig, würde ich also nicht empfehlen solange du das Teil nicht Regionfree machen willst.

Wo hast Du den Kram mit der Garantie denn aufgeschnappt? Solange es eine offizielle Firmware vom Hersteller ist gibt es keine Probleme.

Ich hatte das selbe Problem mit meinem DVD-Laufwerk unter Win98, als ich dieses BS noch benutzt habe. Ich habe zwei gleichzeitig Maßnahmen durchgeführt, kann dir aber nicht sagen, ob eine der beiden Maßnahmen das Problem gelöst hat, oder beide zusammen.
Ich habe den MS-Treiber des Dual-Controllers durch den Hersteller-Treiber ersetzt (Via-Chipsatz) und das DVD-Laufwerk als alleiniges Gerät an einen Kanal des Controllers angeschlossen. Danach lief es einwandfrei.

Peter von Frosta schrieb:
Lies doch mal die Term of Agreement bei den Updates durch ;)

Weder bei AOpen, NEC noch LG konnte ich soetwas entdecken. Die Garantie wird durch das flashen einer neuen Firmware nicht beeinträchtigt, ausser das Flashen selbst geht schief, was bei beachtung der Anleitung sehr unwahrscheinlich ist.

Zurück
Oben