Probleme mit Diskettenlaufwerk

A

Ascot Crane

Guest
Hier wäre mal etwar für die Harbware Spezialisten:

Mein Floppy Disketten Laufwerk hat gestern ganz überraschen aufgehört zu funktionieren, im Bios habe ich nichts komisches entdeckt und auch in Windows ist alles richtig eingestellt nur sagt er mir andauernd:

"Auf A:\ kann nicht zugegirffen werden
Von dem Datanträger kann nicht gelsesen werden"
Die Diskette ist nicht daran Schuld, andere gingen ebenfalls nicht an diesem Rechner, aber an einem anderen. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

:brmbl:

Hi
Hmm wenn deine Disketten nich neben unabgeschirmten Boxen liegen und du nich am Rechner herum gefummelt hast und ausversehen das Kabel leicht abgezogen hast dann kann es unter Umständen sein das es sein nen Geist aufgegeben hat *Ruhe in Frieden Diskettenlaufwerk* ;)

Schau nach ob alle Kabel drauf sind und ob das Diskettenklaufwerk beim Starten kurz leutet wenn ja dann sollte das Diskettenlaufwerk laufen wenn nein ist es evtl kaputt kann aber auch am Gehäuse liegen dann am besten mal ausbauen und auf den Tisch oder ähnliches legen nich auf eisen rechner anmachen wenn es dann läuft dann bekommt das Diskettenlaufwerk irgendwo mit Kontakt womit es keinen Kriegen sollte !

Zurück
Oben