Probleme mit der Browser-Identifikation...

A

AllesMeins

Guest
Hallo,

ich nutze zur Zeit NS 6.2 und Win 2k SP2. Seit neustem habe ich ein seltsames problem. irgendwie identifiziert sich mein netscape nicht mehr richtig. jedenfalls werde ich bei einigen Webseiten mit dem verweis, dass nur browser ab NS 4.7 oder IE 5 unterstützt werden. Diese Kriterien erfülle ich mit 6.2 aber... Das ist mir jetzt schon mehrfach passiert, kann mir das einer erklären? Oder mir sagen, wie ich das wieder hinbiegen kann?

Das hier ist die Browseridentifikation, die mein NS sendet:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:0.9.4) Gecko/20011128 Netscape6/6.2.1

Ach ja, bitte keine dummen kommentare richtung: NS ist sowieso scheisse oder nutze doch IE oder ähnliches...

Grüsse

ich denke mal Netscape macht das schon ordentlich so, das Problem dürfte meiner Meinung nach eher auf Seiten der Seite liegen. Vielleicht ist es einfach ein böser Admin der was gegen Netscape 6 hat und festgelegt hat, wenn ein Browser kommt der sich so (also als Mozilla 5) identifiziert, dann fliegt der raus?!?
die Seite ist nicht zufällig von MS??
denn die machen sowas gerne mal:
Bsp1:
eine Zeit lang kam man z.B. mit Netscape 4.x nicht auf msn.de... der Hinweis "sie verwenden einen veralteten Browser" obwohl auf der Seite nun nichts drauf ist was nicht auch Netscape 4.x kann...

oder Bsp2:
Hotmail, wenn man sich mit Opera einloggt und Opera sich auch als Opera identifizieren lässt, wird man frundlich darauf hingewiesen dass das mit dem Browser nicht geht, was natürlich Blödsinn ist, auf der Seite ist auch nichts was Opera nicht beherrschen würde...

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde die Schuld nicht unbedingt Netscape 6.2 (wills natürlich auch nicht ausschließen) geben sondern eher auf die Seite selber (bzw. deren Admin).

Es gibt doch entsprechende Software (zumindest für Linux) um dem WebServer gottwasweisich für einen Browser vorzumogeln...

Zurück
Oben