Problem mit Tomb Raider 6

H

hannibal

Guest
Einer meiner Freunde hat vor kurzem Tomb Raider - The Angel of Darkness bekommen. Das hat er zwar installiert, aber das Spiel lässt sich nicht starten.
Da ich persönlich von der Tomb Raider-Reihe enttäuscht bin und das neue nicht hab, hab ich da auch keine Idee gehabt, außer vielleicht die ganzen Patches runterzuladen und zu installieren.
Wär nett wenn ihr da ne Idee hättet.

Bin mir nicht sicher,
aber vllt benötigt TR6 eine DirectX9 fähige Grafikkarte.

sesam schrieb:
Bin mir nicht sicher,
aber vllt benötigt TR6 eine DirectX9 fähige Grafikkarte.

Glaube ich nicht, das Spiel wurde im zweiten Halbjahr 2003 released und das deutet mehr auf directX 8.x hin.

@hannibal
Um solche Fragen beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Informationen geben würdest.

CPU
BS
Grafikkarte und Version des Treibers
DirectX Version.

eventuelle Fehlermeldungen.
Daraus lässt sich eher auf das Problem schließen.

...oder du siehst einfach mal im Forum meiner Lieblingssendung nach, hehe.

Dort wirst du feststellen, daß die Lösung für das Problem evtl. hier zu finden ist.

Aber wenn ich dir da einen Rat geben DÜRFTE: Dein Freund sollte sich nochmal die Demo saugen. Nach allem, was ich darüber gelesen habe, soll das Game ziemlich - Zitat "grottig" Zitat Ende - sein.

hm komisch auf meinem 286er läuft das auch nicht, lässt sich einfach nicht starten... dabei hab ich doch die neueste dos version :hmm:

im ernst, mehr infos wären hilfreich. ich habe aber auch gelesen (und am eigenen leib erfahren) dass ati grafikkarten sehr schlecht unterstützt werden (vielleicht hat sich das mit neuen treiberversionen gelegt -> update). das ändert aber nichts an der miesen steuerung :(
vielleicht liegt es aber auch daran dass er ev. keine originalversion besitzt (was ich nicht unterstellen will aber vorkommen soll)

http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?p=1330416#post1330416 hier hatte jemand schon ein ähnliches problem

Zurück
Oben