Problem beim Überspielen vom Kamera auf PC

B

Borgkiller-8472

Guest
hi,
ich habn Problem, und zwar habe ich keinen Plan, wie ich den Film, den ich gedreht habe, auf meinen PC bringe.

Welches Programm nutze ich dafür und wo bekomme ich es her (natürlich kostenlos wenns geht, alles erlaubt)??

Daten:
GeForce 4 Ti 4200
Sony Camcorder "HandyCam Vision video Hi8 CCD-TRV66E/TRV77E"
mit s-Video-Ausgang (Graka hats natürlich auch) und Chinch-Stecker (die in den lustigen Regenbogenfarben)

ich brauche dringend Hilfe...wenn euch noch Daten fehlen, dann sagt mir bitte welche...

mfG
Borgi

Die meisten Grafikkarten haben normalerweise nur einen S-VHS Ausgang, aber keinen Eingang, das heißt, über die Graka kannst du es vergessen. Du brauchst eine TV-Karte oder am besten eine Videoschnittkarte.

also an meiner Graka hängt so ein "Verteiler", d.h. dass an dem einen Ausgang der Graka zusätzlich 4 Steckplätze sind, jeweils 2 Videoeingänge wo ein Pfeil zur und ein Pfeil von der Graka wegzeigt

hat das etwas damit zu tun?

ansonsten ne TV Karte habe ich meines Wissens auch noch...muss ich schaun...ich glaube aber, dass es keine Treibe rmehr für diese Karte gab....

Ich hab mir jetzt eine nette TV Karte gekauft - bin total zufrieden damit

FlyVideo3000 kosten 79 Euro

dann habe ich noch daheim:

AV Master
Fast Movie Machine 2

ERst genannte ist eine der besten Videoschnittkarten die es je gab/gibt [bei ebay nur mehr] Leider funktioniert sie nur unter 95/98 werden keine Treiber für neuere Windoofs gemacht.
Die AvMaster ist zwar etwas dumm zum installieren - ich brauchte lange dazu, das sie so ging wie ich wollte *g* aber sie kann viel und ist ne geile Karte. Man kann sie mit der Fast Movie Machine 2 koppeln - mit der sache kämpfe ich gerade. Bevor du dir die Movie Machine 2 zulegen willst bedenke : nur mit MPEG Erweiterung und dein PC sollte einen ISA STeckplatz haben.

Die Karte kostete damals ein Vermögen - weil die Karte gekoppelt mit der AV Master sachen kann - die die heutigen Karten alle nicht können - die höchstwahrscheilich in den Läden rumliegen.

Bracuht aber alles extrtem viel speicherplatz wenn man Filme bearbeitet undauch FX effekte reinmacht.

Nadika

Nadika schrieb:
... Bevor du dir die Movie Machine 2 zulegen willst bedenke : nur mit MPEG Erweiterung und dein PC sollte einen ISA STeckplatz haben.
das scheidet dann wohl schon mal aus, außerdem hatte ich nicht vorgehabt mir extra ne neue Karte zu kaufen :konfus:
Bracuht aber alles extrtem viel speicherplatz wenn man Filme bearbeitet undauch FX effekte reinmacht.
Speicherplatz ist kein Problem, FX Effekte kommen da sicher net rein ;)

nochmal was zur Graka:
hat TV-out
Video-in
DVI-i

welches Programm nutze ich am besten für sowas?

na nur die Cinch-Kabel und die dafür vorgesehen Steckplätze + S-video-Eingang, in der Beschreibung steht dazu nichts weiter

...so, ich habe jetzt meine alte Videokarte rausgekramt udn sogar Treiber dafür gefunden...beim windows movie Maker wird sie nun auch als Aufnahmegerät angezeigt.
Soweit so gut, habe ich dann mal weiter probiert mit der aufnahme, aber es passierte nichts
mad.gif
.

Muss ich eventuell noch bei der Kamera etwas beachten?
Dort habe ich auf Play gedrückt, damit die Videokarte das auch aufnehmen kann... bald verzwiefle ich hier :(

welchen Screenshoot meinst du?
bestimmte filme odr einfach nur wie das Programm aussieht

Nadika

PS: bin in letzter zeit etwas im STreß - RPG mäßig :)

Zurück
Oben