Problem bei Star-Trek-DVDs

H

hannibal

Guest
Habe mir kürzlich aus Großbritannien die erste Staffel von TNG besorgt. An meinem Laptop (Windows 7) liefen die auch fehlerfrei, jetzt wolle ich sie auf dem normalen Rechner (Windows Vista) ansehen, weil der Breitbildschirm sehr nervig ist, aber das geht nicht. Ich lege die DVD ein, es blinkt etwas, tut sich aber nichts. Wenn ich den Explorer starte, werden die Datenträger nicht angezeigt und wenn man dann irgendetwas anklickt, hängt sich das Ding auch noch auf. Wartet man lange genug, wird jedes Laufwerk angezeigt, aber es wird so gemacht, als sei keine DVD drin.

Bisher konnte ich bei dem PC jedoch alle möglichen DVDs problemlos anschauen, daher wundert es mich, daß es nun ausgerechnet bei der hier passiert. Defekt ist die DVD eindeutig nicht und am Regioncode sollte es auch nicht liegen.

Hat irgendjemand eine grobe Ahnung, womit das zusammenhängen könnte? Wäre es möglich, daß irgendetwas an der DVD bzw. den DVDs "besonders" ist, sodaß er sie nicht erkennt?

Nach dem was du erzählst, werden die DVDs vom Laufwerk deines PCs nicht erkannt?

Das kann viele Gründe haben.

hannibal, was für ein DVD-Laufwerk ist in deinem Rechner eingebaut und was für eins in deinem Laptop.

Richtig, offenbar werden sie überhaupt nicht erkannt.

Leider kenne ich mich mit Technik nicht wirklich aus, habe aber mal in der Systemsteuerung meines normalen Rechners nachgesehen, dort ist bei DVD-/CD-Laufwerk TSST corp CD/DVDW TS-H653L ATA Device angegeben - hilft dir das weiter oder brauchst du mehr Informationen diesbezüglich?

Bei meinem Laptop kann ich derzeit nicht nachsehen, den ließ ich im Studentenwohnheim zurück und sehe ihn erst in paar Tagen wieder.

Das merkwürdige ist nur, daß am normalen Rechner bisher jede DVD abspielbar war, die ich sehen wollte, ich sah etwa die Staffeln 1 bis 7 (deutsche Kaufversion, weiß nicht, ob das einen Unterschied macht) von "Stargate: SG-1" fast komplett an diesem Rechner durch, ohne Probleme.

hannibal, die Angabe des Laufwerkes hat schon geholfen. Gemäß Recherche tritt das Problem nicht nur bei Video-DVDs sondern auch bei manchen Spiele-DVDs.

Ein Firmwareupdate sollte das Problem beheben.

Installiere bitte mal Si Soft Sandra oder Everest für genauere Hardware-Informationen, da das Laufwerk immer als ATA angezeigt wird, aber es gibt auch SATA-Versionen.

Vom Laufwerk her könnte man darauf schließen, das du einen HP oder Compaq-Rechner hast. Wenn das der Fall ist, dann brauchst du nur die Typ zu posten.

Zurück
Oben