Pro7 nervt

Wann in einer US-Serie Werbung ausgestrahlt wird/werden soll, sieht man an den typischen "Blackouts", die genau dafür gedacht sind.

In Deutschland wählt man für einen Werbeblock lieber die Mitte eines Satzes.
 
Degeto? Meinst du den Schnulz mit der Zofe......

Weil BILLIG!
Nix Zofe, oder sagen wir mal: vielleicht auch Zofe.
Degeto ist sozusagen die ARD Produktionsfirma für alle Publikumsrenner ohne Anspruch.
Man muss keine Formate einkaufen, man kann auch nach Schnittmuster Filmchen und Serien produzieren, die durchaus nicht automatisch überaus preiswert in der Herstellung waren, denn eins möchte ich auch zu bedenken geben: Action- und Effekt-Feuerwerke sind ebensowenig wie Kitsch von Haus aus Garanten für Qualität oder gute Unterhaltung.

Dass man sein Geld also nicht einfach in den Zukauf anderer Produkte investiert, ist zunächst gar nicht so verwerflich, nur dass das, was dabei rauskommt - heile Welt etc. ist halt beliebt und deswegen auch erfolgreich - sich neben der Verträglichkeit für alle Bevölkerungsschichten nicht auch an Anspruch und Bandbreite orientiert, ist schade.
 
Hm, aber 4400 sollte doch auf DVD zu haben sein. Sogar in deutsch.

Ja stimmt wohl. Aber das ist die berühmte Ausnahme. Von anderen Serien werden die DVD-Boxen zurück gehalten, weil die Sender ja die teuren exklusiven Free-Tv Rechte gekauft haben. Und da kann es ja nicht angehen, das ein Kunde der für eine Box 30- "Open End" € bezahlt, eine Folge vor Free-TV Austrahlung sieht. Oder noch schlimmer, das man eine DVD-Box zweiteilt.

Die Werberelevanz der Serien ist ja grundsätzlich richtig und legitim. Aber immerhin bestünde ja auch die Möglichkeit einer Verschiebung des Sendeplatzes. Ganz zu schweigen von anderen Sendungen die leider nicht tot zu kriegen sind ("Frank der Weddingplaner" oder noch besser "Das Model und der Freak"). Aber Serien zu zeigen, und sie hinterher einfach verschwinden zu lassen, finde ich inkorrekt.

Und da wiederholt sich meine Aussage, wenn die Sender nicht den Mut haben, eine Serie in ganzen Staffeln zu zeigen, sollten sie wenigstens die Rechte an einer DVD-Vermarktung freigeben.
 
Ja stimmt wohl. Aber das ist die berühmte Ausnahme. Von anderen Serien werden die DVD-Boxen zurück gehalten, weil die Sender ja die teuren exklusiven Free-Tv Rechte gekauft haben. Und da kann es ja nicht angehen, das ein Kunde der für eine Box 30- "Open End" € bezahlt, eine Folge vor Free-TV Austrahlung sieht. Oder noch schlimmer, das man eine DVD-Box zweiteilt.
Da ich solche Serien ohnehin lieber im Original sehe (und aus Faulheit oder Sparsamkeit dann eben doch im deutschen Fernsehen schaue), wäre das Absetzen für mich weniger ein Thema. Der "Vorteil" bei amerikanischen Serien ist ja, dass diese schon eine Weile dort gelaufen sind, bevor sie in Deutschland zu sehen sind. Man hat also zumindest eine Rückgriffmöglichkeit auf die Original-DVDs.
Ansonsten ist es natürlich schon blöd, wenn eine solche Serie dann nicht vollständig im deutschen Fernsehen gezeigt wird, zumal sich der Sender ja kaum eine halbe Staffel kauft und die Kosten für die Ausstrahlung schon angefallen sind. Aber vielleicht sind die Verträge da auch anders, als ich mir das vorstelle.
 
Das mit den Ideen in Europa kann ich so nicht unterstreichen. Ich glaube schon das es genug Ideen in Europa gibt nur leider gibt es keinen der auch das Risiko eingehen will diese Ideen ohne Garantie des Erfolges auch umzusetzten.

Mich nervt das ebenfalls das man sich endlich in eine Serie eingesehen hat und mitten drunter wars das dann. Ich schau deshalb auch sehr selten. Wenn dann schau ich DVD oder lese ein Buch.

Für mich gibts im Programm sehr wenig was sich wirklich lohnt angesehen zu werden. Diese ewigen ständigen wiederholung von ein und dem selben und natürlich nicht die bereits angesprochenen nichtssagenden und dummen Serien zwecks Kindererziehung und Hauseinrichtung usw. zu vergessen. Manchmal bin ich froh Premiere zu haben und da einen Doku kanal da findet man wenigsten jeden zweiten dritten Tag was was einem unter die Nase geht. :brmbl:

Manchmal denk ich mir das die Menschheit langsam verblödet. Sorry aber wenn ich mir das Geistige nivou der Leute in den ganzen Talkshow ansehe dann geht das wohl nicht anders.

Gut jeder von uns hat stärken und schwächen aber ich kann mir nicht vorstellen das die Fernsehsendungen die in den letzten Jahren vermehrt auftauchen der breiten masse wirklich gefällt. vorallem wenns dann mal wieder die 100. Wiederholung davon ist.
 
Manchmal denk ich mir das die Menschheit langsam verblödet. Sorry aber wenn ich mir das Geistige nivou der Leute in den ganzen Talkshow ansehe dann geht das wohl nicht anders.
Streiche das "manchmal" und ich bin mit dir einer Meinung. Man sieht es ja nicht nur am Fernsehen, auch an der Jugend, in der Schule, in der Stadt... Was heutzutage so als Ganster obercool ist, war früher einfach nur peinlich oder verpöhnt.
Gut jeder von uns hat stärken und schwächen aber ich kann mir nicht vorstellen das die Fernsehsendungen die in den letzten Jahren vermehrt auftauchen der breiten masse wirklich gefällt. vorallem wenns dann mal wieder die 100. Wiederholung davon ist.
Nun, zumindest auf dieses Forum bezogen sicherlich nicht. Auch ich bin kein Freund von diesem ganzen Pseudo-Reality-Zeugs und von x-tausend Wiederholungen, darum ziehe ich daraus auch die Konsequenz, ohne Fernsehen zu leben und das, obwohl ich früher stundenlang davor sitzen konnte. So wirkliche Highlights sind rar geworden und was die deutschen Fernsehsender zustande bringen, ist bestenfalls ausreichend wirkende Unterhaltung mit wenig Köpfchen.
 
Och, die Folgen bringen zwar nicht umbedingt bessere Quoten als Jericho oder 4400, aber Pro7 macht mit ihnen Plus und das ist nun mal wichtig für einen kommerziellen Sender.

Was totaler Unsinn ist, denn Pro7 hat ja bereits die Rechte für die komplette erste Staffel gekauft.

Wann in einer US-Serie Werbung ausgestrahlt wird/werden soll, sieht man an den typischen "Blackouts", die genau dafür gedacht sind.

Hier sind die Fernsehsender mit der Werbung noch viel schlimmer. Die schaffens in einer Folge Friends drei Werbeblöcke unter zu bringen. Ich bin zwar erst eine Woche in Chicago, aber mir ist selbst die deutsche Werbelandschaft viel lieber.
Okay, im Moment ist noch Season-Break, aber das TV Programm besteht zu 99% aus Soaps und Reality TV. RTL2 extreme sozusagen.
 
Zurück
Oben