PPP over Ethernet Probs

S

sweettooth

Guest
Ich habe einen T-DSL Anschluß und habe Win2000 und die T-Online Software auf meinen Rechner neu installiert. Jetzt kann ich mich aber leider nicht mehr einwählen. Ich bekomme in dem Verbindungstestprotokoll den Fehler 678 und in dem T-DSL Streckentest diesen ominösen "PPP over Ethernet ist über die die Netzwerkkarte **** nicht möglich".

Kann mir jemand von Euch helfen? Die Arbeitslosenzahlenverbesserer and der Hotline haben irgendwie überhaupt keine andere Idee als mich der Störungsstelle zu verbinden. Bringt die Installation des 'RASPPPOE' irgendetwas?

hau die t-online software runter und installier raspppoe
mehr brauchste nich, um glücklich mit dsl zu surfen
hat deine netzwerkkarte ne dynamische ip oder haste der ne feste gegeben ?

MFG schrieb:
hau die t-online software runter und installier raspppoe
mehr brauchste nich, um glücklich mit dsl zu surfen
hat deine netzwerkkarte ne dynamische ip oder haste der ne feste gegeben ?

Das Problem ist das noch andere Personen außer mir den Rechner nutzen und die wollen halt die T-Online Software. Ob die Netzwerkkarte eine dynamische oder feste IP hat weiß ich jetzt so aus dem Standgreif leider nicht. Was wäre den besser? :D

dynamisch wäre besser
kann aber auch sein, dass das kack egal is
glaub ich sogar, weil das ip-protokoll der netzwerkkarte abgeschaltet wird

und wofür brauchen die anderen die software ?

MFG schrieb:
dynamisch wäre besser
kann aber auch sein, dass das kack egal is
glaub ich sogar, weil das ip-protokoll der netzwerkkarte abgeschaltet wird

und wofür brauchen die anderen die software ?

Ums harmlos auszudrücken: Der Bequemlichkeit wegen :D

soll ich dir mal was sagen
ohne die software isses viel bequemer
das einzige, was komplizierter ist, is die einrichtung, bis es geht
wenns läuft, musste auch nur doppelklick auf die verbindung und verbinden anklicken
hast halt nich so ne tolle bunte oberfläche, dafür isses übersichtlicher

und bedenke, dude: die t-online software ist eine echte speicherhure. daher: verbindung ohne t-online ++ :D

Diego schrieb:
und bedenke, dude: die t-online software ist eine echte speicherhure. daher: verbindung ohne t-online ++ :D

Da muss ich Diego ausnahmsweise mal voll und ganz zustimmen :thumbup:
Das ding verheizt nicht nur unmengen an speicher, die software ist auch noch instabil, langsam usw.
Zum Thema wie hab ich ja eine schöne FAQ gechrieben... hier

Jetzt habe ich einen "POP-Breitband ist über die Netzwerkkarte nicht erreichbar" Fehler. Ich dreh noch durch. Dreckstelekom :brmbl:

Zurück
Oben