Power Mac G5 == shit++

Warum is dieser Mac gay? Und was meinst du damit?
Beidseitig einsetzbar?
Multifunktional?
Zickig?
Bahnhof...
:konfus: :hmm: :hmm2: :lol:

In Wahrheit gibt es nur einen schwulen Mäc:

macgyver.jpg

Oder benutzt du gerade das Wort Gay=Schwul(mehr auf die übersetzung bezogen) als Universalwort, wie Fuck. Kann man ja auch mit einkaufen gehen.
gay kann auch warm oder lustig bedeuten. Nur so als anmerkung. Gay=Warm würde dann eher auf nen AMD passen und Gay=lustig dann eher auf nen Pentium.
Was willst du uns damit sagen?

Ich find' das Ding wirklich gut.
Leider fehlt mir das nötige Kleingeld. Vielleicht reicht's ja für ein iPod. Ich werd wohl beim PC bleiben.
Ein Freund von mir ist überzeugter Mac-Nutzer. Der hat sein Studio schön mit so Dingern ausgestattet.

Macs sind superoverrated. Ab 2.000,-$ gibt's das Einstiegsmodell? WTF?!?!?! Das Ding ist preislich eine Unix-Workstation.

Ich fuckingfuckingfucking hasse Mac.

Diego, my friend. :thumbup:
Da hasse doch tatsächlich...Wow.
*freu*
:D :) :rolleyes:
Guter Mann!

Sorry Diego, aber was du hier von dir gibst ist ziemlich hirnverbrannt, wenn du einen Einsteigermac suchst solltest du wohl eher nach einem G4 oder einem kleinen Powerbook ausschau halten und nicht beim Highendmodell suchen, einen Phaeton bekommst du bei VW auch nicht zum Polopreis.
Benchmarks werden meistens manipuliert damit man besser ausseiht, sei es bei Grafikkarten oder CPUs.

Wieso hirnverbrannt? Der G5 stinkt zum Himmel! Der suckt gewaltig! Ist "Gay"! Ish stimme da mal Diego zu! Diego rockt!
redface.gif

MaRs schrieb:
Sorry Diego, aber was du hier von dir gibst ist ziemlich hirnverbrannt, wenn du einen Einsteigermac suchst solltest du wohl eher nach einem G4 oder einem kleinen Powerbook ausschau halten und nicht beim Highendmodell suchen, einen Phaeton bekommst du bei VW auch nicht zum Polopreis.
Benchmarks werden meistens manipuliert damit man besser ausseiht, sei es bei Grafikkarten oder CPUs.

Jesus, nein, ich will auf gar keinen Fall irgendwas Mac.

So wie der G5 dargestellt wird, ist das Ding eine schlechte Unix-Workstation und das Einstiegsmodell der G5-Reihe kostet ein Schweinegeld

Bzgl. der Benchmarks traue ich ohnehin nur welchen, bei denen kein Firmenlogo eingeblendet wird.

@Superfly: Yeah :thumbup:

@Diego
da muss ich dir mal wieder voll zustimmen. Great Link ;)

Der neue MAC ist in der Tat wirklich *ROTZ*

Total überteuert, und zu dem Preis STINKLAHM...

Und das ach so tolle Super-Hyper-Thermo-Leise-System ist laut wie hölle, gemauso wie beim alten G4!

Diego schrieb:

das Einstiegsmodell der G5-Reihe kostet ein Schweinegeld

Das Einsteigermodell einer Oberklasselimousine kostet auch ein Schweinegeld.
Aus den Lärmproblemen beim G4 wird Apple wohl gelernt haben und die Leistung eines Systems steigt und sinkt mit der Software, erst MacOs 10.3 soll den neuen PPC 970 voll unterstützen , wurde bei den Benchmarks aber nicht eingesetzt.

Dax schrieb:
@Diego
da muss ich dir mal wieder voll zustimmen. Great Link ;)

Der neue MAC ist in der Tat wirklich *ROTZ*

Total überteuert, und zu dem Preis STINKLAHM...

Und das ach so tolle Super-Hyper-Thermo-Leise-System ist laut wie hölle, gemauso wie beim alten G4!

Yeah man - der G5 suckt². Wenn ich mir vorstelle, was ich für ein System bauen kann mit dem Haufen Geld...

MaRs schrieb:

Das Einsteigermodell einer Oberklasselimousine kostet auch ein Schweinegeld.
Aus den Lärmproblemen beim G4 wird Apple wohl gelernt haben und die Leistung eines Systems steigt und sinkt mit der Software, erst MacOs 10.3 soll den neuen PPC 970 voll unterstützen , wurde bei den Benchmarks aber nicht eingesetzt.

Ja, aber eine Oberklasselimousine ist auch besser als ein Mittelklassefahrzeug. Und was die Benchmarks angeht, so hat sich Apple selbst geowned wie eigentlich bei jedem Release.

Ich warte auf die 64er von AMD bevor ich Apple endgültig aus dem Internet flame.

Diego schrieb:
Macs sind superoverrated. Ab 2.000,-$ gibt\'s das Einstiegsmodell? WTF?!?!?! Das Ding ist preislich eine Unix-Workstation.

Ich fuckingfuckingfucking hasse Mac.
Ein vergleichbarer PC von Dell mit 2 x 3,06 GHz Pentium IV Xeon kostet ca. 400 $ mehr als das High-End-Model von Apple... Soviel zum Preis. ;)

Mehr als flamen ist bei Diego nunmal nicht drin. Dafür empfehle ich das heise Forum.

pkk schrieb:

Ein vergleichbarer PC von Dell mit 2 x 3,06 GHz Pentium IV Xeon kostet ca. 400 $ mehr als das High-End-Model von Apple... Soviel zum Preis. ;)

Yep, aber die Xeons sind jetzt schon schneller als der Apple und das war das Hauptargument (bislang) von Macintosh vs. PC. Mir geht's einfach darum, dass Apples Preis- und Releasepolitik voll nach hinten losgeht ;)

MaRs schrieb:
Mehr als flamen ist bei Diego nunmal nicht drin. Dafür empfehle ich das heise Forum.

Spoken like a true fanboy.

Dein Argument Pro-Mac war bislang lediglich: "Ja, aber warte erst mal die Software ab, dann kommt Mac OSX.3 richtig ins Laufen!!!"

Diego schrieb:
Yep, aber die Xeons sind jetzt schon schneller als der Apple und das war das Hauptargument (bislang) von Macintosh vs. PC. Mir geht\'s einfach darum, dass Apples Preis- und Releasepolitik voll nach hinten losgeht ;)

In wiefern ist der G5 schneller als der Xeon?

Der eine Prozessor benutzt wenige kurz Befehle (RISC, Apple) die mindestens einen Takt brauchen, der andere viele lange Befehle (CISC, PC), die erst einmal in kleiner Befehle aufgesplittet werden müssen. Diese Umwandeln geht auf kosten der Geschwindigkeit, wodurch die CISC-Prozessoren einen höhere Taktrate haben. Letzendlich sagt die Mega/GigaHerz-Zahl nix über die Geschwindigkeit eines Rechners aus. Befehlssatzerweiterungen (z.B. MMX) sind letzendlich nur Verarschung am Kunden.

RISC = Reduced Instruction Set Computer
CISC = Complex Instruction Set Computer

Vielleicht solltest du ein paar Artikel über die Testpraxis mit den Spec Benchmarks und die Abhängigkeit von optimierenden Compilern lesen, dann würdest du es verstehen. In der c't war vor nicht allzulanger Zeit einer drin. Da du eh keinen Mac haben willst sollte es dir doch eh egal sein was der kostet, es gibt offenbar Leute denen er das Geld wert ist. Ich habe keinen Mac.

Zurück
Oben