Ports freischalten

J

Jason Maguire

Guest
Kennt sich jemand mit AVG-Antivirus aus? Ich wurde nämlich gerne die Ports 2601 und 2602 freischalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ports kann man mit einem Virenscanner gar nicht "freischalten".

Das geht nur bei einer (Hardware / Software) Firewall.
Eine Hardware Firewall ist in deinen Router eingebaut, ergo musst du auf ihn zugreifen. Was für einen Router hast du den ?

Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Eigendlich wollte ich Wissen wie ich in der Firewall des Oben genannten Programms die Ports 2601 und 2602 freigeben kann.

Die Ports 2601 TCP und 2602 TCP müssen in der Firewall und oder im Router freigegeben werden.

Das oben genannte Programm ist ein Antivirusprogramm, keine Firewall. Du kannst sie also in dem Programm gar nicht freigeben.

Entweder Hab' ich es falsch beschrieben oder ihr kennt das Programm alle nicht.

Es hat mindestens dies:

- Anti-Virus
- Anti-Spyware
- Anti-Spam
- Firewall
- Scheduler
- Residenter AVG-Schutz
- Virenquarantäne
- Aktualisierungsmanager
- Shell-Erweiterung
- eMail-Kontrolle
und Lizenz

Anhang anzeigen 239

Entweder Hab' ich es falsch beschrieben oder ihr kennt das Programm alle nicht.

- Firewall

Anhang anzeigen 239

1. Zur Lösung deiner Frage:
Es gibt auf den Homepages solcher Softwareanbieter wie AVG eine Rubrik, die nennt sich Support mit der Unterrubrik FAQ Frequently Asked Questions neudeutsch für Häufig gestellte Fragen, da findet sich folgendes:
Möglichkeit A
Möglichkeit B
je nach genutzter Version.

2. Grundsätzliches
Um effektiv helfen zu können sollten hier im diesem Unterforum möglichst genauer Angaben gemacht werden:

Bei Softwareproblemen:
Genaue Bezeichnung des Programmes und die Programm Version. Eventuell genutztes BS und genaue BS-Version (es ist durchaus ein Unterschied ob man XP Home oder XP Professionell benutzt). Angaben über installierte SP sind auch durchaus hilfreich.
Bei Hardwareproblemen:
Angaben über Mainboard, Chipsatz und Komponentenhersteller, genutzte Treiber und Treiberversion und natürlich Angaben über das genutzte BS.

ok sorry das die auch ne Firewall mit drin haben wusste ich nicht ...

Ist die neu mit drin ? Weil ich dachte ich kenne das Programm ...

1. <LI class=li2>Starten Sie bitte das AVG Control Center; rechter Mausklick auf das Fensterelement AVG Firewall, klicken Sie dann bitte im Kontextmenü auf Konfigurieren. Wechseln Sie bitte in den Reiter System.
  2. Klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Hinzufügen. Ein neuer...
Funktioniert bei mir leider nicht. Die Schaltfläche Hinzufügen ist bei mir deaktiviert. Ich weis nicht warum aber es ist so.:(

Was nun?

und naja ich möchte mal meinen das ding heisst garantiert immer noch virus und NICHT viErus :D :D :D

und behaupte nicht du wüsstest es u hast nur zu schnell geschrieben denn du hast es DREI mal falsch geschrieben in verschiedenen posts :D

[/LIST]Funktioniert bei mir leider nicht. Die Schaltfläche Hinzufügen ist bei mir deaktiviert. Ich weis nicht warum aber es ist so.:(

Was nun?

Bernd als User:
Da du ja gezeigt hast, das du fähig bist einen Screenshot zu machen, bitte ich dich das AVG- Controll-Center zu öffnen und in das Menu Information zu gehen. Da dürfte es Punkt geben Über AVG-blablabla bzw Info von der Ausgabe die bei klicken dieses Punktes folgt machst du einen Screenshot und stellst in hier rein.

Bernd als Mod:
@ Commander Spuck
Hör auf zu provozieren!

Bernd als User:
Da du ja gezeigt hast, das du fähig bist einen Screenshot zu machen, bitte ich dich das AVG- Controll-Center zu öffnen und in das Menu Information zu gehen. Da dürfte es Punkt geben Über AVG-blablabla bzw Info von der Ausgabe die bei klicken dieses Punktes folgt machst du einen Screenshot und stellst in hier rein.
Hier der Screenshot:

Anhang anzeigen 240

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.

Bernd als Mod:
@ Commander Spuck
Hör auf zu provozieren!

@ Commander Spuck
Ja lass mich bitte mit Rechtschreibfehlern in Ruhe!

OEM-Version mit eingeschränktem Funktionsumfang. Sieht Essig mit Port freischalten aus.

berndii es lieg mir fern zu provozieren nur es sieht grausig aus viren mit ie zu schreiben u das mehrmals wohingegen der rest relativ fehlerfrei ist
darauf wollt ich nur hinweisen ;)

Zurück
Oben