S
sweettooth
Guest
Playstation 3 soll ohne
Speichermedien auskommen
07. Mai 12:35
Kaum ist mit Nintendos Gamecube die letzte Next-Generation-Konsole auf den Markt gekommen, plant Sony bereits die Next Next Generation. Dabei soll es fundamentale Neuerungen geben.
Eine Playstation der dritten Generation soll nach Angaben von Sony-Sprechern im Jahre 2005 die erfolgreiche Playstation 2 ablösen. Ihre Microprozessor-Einheit soll 200 mal schneller sein als die der derzeitigen Konsolen und Spiele-PCs. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.
400 Millionen Dollar für Entwicklung
Für die Entwicklung der Playstation 3 werden der Sony-Ableger Sony Computer Entertainment, Toshiba und IBM 400 Millionen Dollar investieren. Die Konsole ist für das Jahr 2005 vorgesehen, weil sich bis dahin Glasfaser-Onlinezugänge weit verbreitet haben sollen und die neue Konsole für den Online-Einsatz in solchen Hochgeschwindigkeitsnetzwerken ausgerichtet sein wird. Daher soll die Konsole auch keine Speichermedien wie DVDs oder ähnliches benötigen.
Scharfe Konkurrenz
Die Playstation 2 wurde seit Ihrer Markteinführung im Jahr 2000 weltweit 18 Millionen mal verkauft. Damit dominiert sie den Konsolenmarkt, hat aber in letzter Zeit scharfe Konkurrenz durch Microsofts Xbox und den Gamecube von Nintendo erhalten. (nz)
Quelle
Klingt für mich etwas sehr utopisch