Playstation 2, Gamecube und X-Box

Was ist das beste Teil zum zocken?

• Playstation 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Gamecube

• X-Box

• Keines, nehme lieber den Computer

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich hab heute XBox gespielt und ehrlich gesagt hab ich mir sehr viel mehr erwartet.
Die Grafik kann man kaum von der der PS2 unterscheiden wirklich nix besonderes.
Der Controller ist unhandlich viel zu gross und zu dick.
1000DM ist einteutig zu viel für die Konsole auf den Screenshots hat alles sehr viel besser ausgesehen.
Hoffe der Gamecube wird besser denn eine der beiden Konsolen werde ich mir zulegen.

Für mich gibt es nur den PC. Und zwar aus mehrren Gründen.
1.) Eingabegeräte: Maus, Tastatur und evtl. Joystick sind in Sachen komfort und Leistungsfähigkeit diesen konsolendingern weit überlegen

2.) Aufrüstbarkeit: Bei ner Konsole kannst du dir sicher sein, das die Grafik du jetzt siehst sich nicht mehr so doll steigern wird. bei nem PC kann man den noch mehrfach verbessern

3.) Kompatibilität: So gut wie alle für den PC entwickeöten Spiele laufen auf jedem PC, die wenigen Konsolentitel sind noch auf, mehrere untereinander inkompatible Geräte verteilt. rechnet mal aus, was ihr zahlen müsstet um alle konsolenspiel spielen zu können, da liegt ein guter PC weit drunter

4.) Auswahl: Angebot an Pc Spielen, Angebot an konsolenspielen, muss ich noch was sagen?

5.) Vielseitigkeit: ein PC ist im Gegensatz zu konsolen kein reines Spielgerät.

6.) kontrolle: Über einen PC habe ich weit mehr Kontrolle als über eine Konsole. Ich kann so gut wie alles ändern und beeinflussen und ihn nach meinen Wünschen anpassen

7.) Ausfrüstbarkeit: schon mal versucht ne Konsole wirklich aufzurüsten? um da was besseres zu bekommen werden dann mindestens 600 ? für ne playstaion 3 (oder was da so kommt) fällig...

1.) Eingabegeräte: Maus, Tastatur und evtl. Joystick sind in Sachen komfort und Leistungsfähigkeit diesen konsolendingern weit überlegen
Für eine konsole sind diese Eingabegeräte eigentlich unnütz!
2.) Aufrüstbarkeit: Bei ner Konsole kannst du dir sicher sein, das die Grafik du jetzt siehst sich nicht mehr so doll steigern wird. bei nem PC kann man den noch mehrfach verbessern
Oh, die Grafik auf einer Konsole kann sich sehr verändern! Außerdem musst du deinen PC auch aufrüsten, also der Grafik anpassen.
3.) Kompatibilität: So gut wie alle für den PC entwickeöten Spiele laufen auf jedem PC, die wenigen Konsolentitel sind noch auf, mehrere untereinander inkompatible Geräte verteilt. rechnet mal aus, was ihr zahlen müsstet um alle konsolenspiel spielen zu können, da liegt ein guter PC weit drunter
Wie pkk schon sagte, man kann ein PC Spiel nicht perfekt auf den PC ausrichten, das ist bei einer Konsole leichter und somit gibt es kaum kompatibilitätsprobleme (wenn man jetzt auch Spiele für die vorgesehene Konsole nimmt).
4.) Auswahl: Angebot an Pc Spielen, Angebot an konsolenspielen, muss ich noch was sagen?
Naja, für den PC gibt es aber wesentlich m,ehr Schrottspiele als für Konsolen und somit gibt es für´n PC mehr, aber nicht unbedingt mehr qualitativ gute!
5.) Vielseitigkeit: ein PC ist im Gegensatz zu konsolen kein reines Spielgerät.
Das ist ja auch das gute am Pc, er ist multifunktional!
6.) kontrolle: Über einen PC habe ich weit mehr Kontrolle als über eine Konsole. Ich kann so gut wie alles ändern und beeinflussen und ihn nach meinen Wünschen anpassen
Nicht alles, dafür müßtest du schon alles programieren können und somit ist es für einen Otto-Normal-Verbraucher nicht unbedingt kontrollierbarer!
7.) Ausfrüstbarkeit: schon mal versucht ne Konsole wirklich aufzurüsten? um da was besseres zu bekommen werden dann mindestens 600 ? für ne playstaion 3 (oder was da so kommt) fällig...
Schon richtig, aber wenn man einen PC vernünftig aufrüstet, dann hat man schon ne konsole zusammen (von geld her)!

PS: Ich bin jetzt nicht nur für den PC oder für die Konsole, sondern stehe auf dem Standpunkt, dass beides Vor- und Nachteile hat!

Du hast sicherlich in vielen punkten recht, aber ein paar möchte ich dennoch kommentieren...

Daffy schrieb:
Oh, die Grafik auf einer Konsole kann sich sehr verändern! Außerdem musst du deinen PC auch aufrüsten, also der Grafik anpassen.

Ja, die Grafik kann sich zwar verändern, aber nunmal nicht mehr als die Hardware in der Konsole hergibt. Der Vorteil am PC ist, das er sozusagen mit den Spielen wächst, auch wenn das ewige Aufrüsten teuer ist. Und nur so nebenbei, so viel billiger ist eine konsole vom Kaufpreis her nun auch nicht, sobald man den Fernseher, der ja benötigt wird mit einrechnet ist man auch locker bei 1300 DM.

Daffy schrieb:
Nicht alles, dafür müßtest du schon alles programieren können und somit ist es für einen Otto-Normal-Verbraucher nicht unbedingt kontrollierbarer!

Um mein Windows und die Hardwareeigenschaften umzustellen muss ich wirklich kein programmiere sein. Und das ist schon weit mehr als ich bei ner konsole machen kann...

Ach ja, noch ein Punkt:

7.) Durch die Monopolstellung eines einzigen Herstellers pro konsole sind die Konsolenspiele sind im Schnitt 30 DM teurer als ein entsprechendes PC Spiel. Wenn man sich nun etwa 2 Spiele im Monat kauft (was meiner meinung nach einrealistischer Wert ist) dann sind das 720 DM im Jahr. Also habe ich nach einem Jahr die kaufpreis differenz locker wieder raus und kann dann jedes jahr fleissig aufrüsten und damit mit den neuen Anforderunge mithalten und auch bald die entsprechende Konsole abhängen...

XBox, GameCube, Playstation 2, Dremcast etcpp... :hmm:

Ich, ihr werdet sicherlich lachen, vielleicht manche aber auch erstaunt sein, habe noch ein Super Nintendo bei mir zu Hause stehen. Jaaa, das etwas ältere graue Ding :D.
Mit diesem zocke ich zwar jetzt weniger (durch die Arbeit), aber immer wenn ich relaxen will, zocke ich mit dem SNES! Am liebsten sowas wie Donkey Kong und Mortal Kombat II (weiß nicht ob ich das jetzt ausschreiben durfte, da es ja indiziert ist).
redface.gif

Als Computer besitze ich einen Intel Celeron 400 MHz mit 256 MB SDRAM, einer 6,5 Gigabyte Festplatte, Windows 2000, CD-Rom und Diskettenlaufwerk, sowie noch ISDN-Karte und sowas. Grafikkarte, ne alte 3D Blaster Banshee 16 MB.
Zum Star Trek Armada, Theme Hospital, StarCraft oder Voyager Elite Force zocken reicht er vollkommen. Aber er ist zu meinem Arbeitscomputer geworden
blink.gif
. Spielen auf dem PC is nicht mehr so! Ab und zu ist mal 1 Spiel drauf wie jetzt zur Zeit: Star Trek Armada I mit Battlestation MOD! :thumbup:

Ich weiß nicht, ich könnte nie 500.- für ne PS2 oder gar 1.000.- für ne XBox ausgeben (zumal die XBox auch noch von den Leuten kommt, gegen die ich eine natürliche Abneigung habe).

Naja ich wollte mit diesem Beitrag zeigen, das es auch noch jemanden gibt, der die ältere Konsole schätzt! :D ;)

Zurück
Oben