Platonische Beziehung?

R

Ratuk

Guest
Ich stelle jetzt mal bewußt die Frage ohne Argumentation in den Raum:

Denkt ihr, das Männer und Frauen beste Freunde sein können oder meint ihr, dass das immer schiefgehen muß?

Wieso nicht, ich seh da kein Problem drin. Aber wenn man selber denkt, dass das nicht geht, dann geht das auch nicht. Wenn man natürlich was von der Person will (verliebt ist), dann wird das auf die dauer auch nicht gut gehen, aber muss es immer bedeuten, wenn ein Mann und eine Frau gute Freunde sind, dass die auch was miteinander haben müssen bzw. einer vom anderen was will?

Im Grunde sehe ich da kein Problem drin!

PS: Eine Frage hab ich jetzt aber, wieso äußerst du nicht über deine Frage? Bist du in einer solchen Situation und weißt selber keinen Rat (was keineswegs schlimm ist, wir helfen weiter ;))?

Auf die Frage ob das ein Problem ist kann ich dir ein 200% Nein liefern. Mein(e) beste(r) Freund(in) ist zum Beispiel eine Sie! Natürlich brauchts du auch männliche Freunde um Männer-Gespräche zu führen. Aber die Hilfe, die du bekommst, wenn es dir beschissen geht ist nicht Geschlechterspezifisch. Leider muss ich zugeben, dass es öfters zu Streitereien zwischen mir und meiner Kollegin kommt, als es mit meinen Freunden der Fall ist. Der Grund dafür ist die unterschiedliche Denkweise, aber diese wird dich nicht im geringsten aufhalten, denn nach jedem Streit kommt auch wieder eine Versöhnungsphase, die den Streit eigentlich Streitenswert macht. ;)

Naja kommt darauf an wie sie aussieht wenn sie ein richtig heißer Feger ist könnte es durchaus schwer sein.Wenn sie ein kleines Mauerblümchen ist dann ist es schon möglich das man nur platonisch sein will.

Naja, es ist schon so dass ich Rat brauche. Mein bester Freund ist eine Sie und sie ist der tollste Mensch auf der Welt, wunderschön und momentan nicht in meiner Reichweite sondern auf Sprachkurs! Naja, und ich vermisse sie vielleicht mehr, als es mir lieb ist und bin ins Grübeln gekommen.

Eigentlich gehen Freundschaften auch immer zwischen Mann und Frau gut. Solange es eben nur Freundschaften bleiben. Diese Grenze aber ist fliessend und muss von jedem selber beantwortet werden. Könnte ich in dein Herz sehen, könnte ich dir auch einen Rat bieten. Am besten fragst du dein Herz und lässt dir auch genug Zeit dazu.

Zurück
Oben