S
Supernic
Guest
So, da ich nix besseres zu tun hab, schreib ich wieder mal ne Episodenkritik zu TNG. (schon laange nich mehr gemacht.)
Und wieder eine Folge, die zeigt, dass TNG auch in den ersten Staffeln was drauf hat.
Es beginnt gleich ganz harmlos mit einem Soufflé à la Riker (wann hat er denn die Eier gekauft? Vor 1000 Sternezeiteinheiten?), und das familiäre Gefühl der Enterprise kommt auf. (jaja, gibts in den anderen Serien auch ein wenig)
Nach dem Vorspann und der total interessanten Vorschau
, gehts ja erst richtig los. In dieser Folge ist das Gefühl "Wir können der Zeit nicht entkommen" richtig gut dargestellt worden. Wenn man sie noch nicht kennt (ich konnte mich nich gut dran erinnern), ist sie bis zu letzten Minute spannend und unberechenbar. Wer hat denn ehrlich damit gerechnet, dass sich Picard selbst erschießt? (Vorausgesetzt, man kennt die Folge nicht) Ich habs ja an und für sich nicht so mit Zeitreisestors, aber diese (eigentlich nur ne kleine) hat sich eine
2++
Durchaus verdient.
Und wieder eine Folge, die zeigt, dass TNG auch in den ersten Staffeln was drauf hat.
Es beginnt gleich ganz harmlos mit einem Soufflé à la Riker (wann hat er denn die Eier gekauft? Vor 1000 Sternezeiteinheiten?), und das familiäre Gefühl der Enterprise kommt auf. (jaja, gibts in den anderen Serien auch ein wenig)
Nach dem Vorspann und der total interessanten Vorschau
2++
Durchaus verdient.