Phrasendrescherei

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Ich bin ein Arzt und kein Maurer. Zitat McCoy

Welches ist euere Lieblingsphrase aus der schönen bunten Star Trek Welt?

Ob es Make it so, oder wir sind die Borg oder Sevens irrelevant war, welche Phrase hat sich bei euch so in das Gedächtnis gebrannt?

Oder welche würdet ihr gerne hören?

"Machen Sie es so" von Picard ist eienr der prägensten Sätze für mich gewesen. Auch gut
"resistence is futile" -> "Widerstand ist zwecklos"

"Soll ich ihn festhalten, Jim?!" McCoy

"Ich kenne mein Schiff wie meine Westentasche..." Scotty:D

USS Nelame schrieb:
"Machen Sie es so" von Picard ist eienr der prägensten Sätze für mich gewesen.

Interessant ist, dass ich diesen Aussproch nie so recht wahrgenommen habe. Es stellte sich also bei mir nie ein "Phrasen-Erlebnis" ein. Erst als es in den Filmen etwas gezwungen rüberkam änderte sich das.

Allgemein finde ich alle Standard-Sätze von Figuren auf die Dauer nur nervig. Kleinere Ausnahme: "Faszinierend".

Max schrieb:
Interessant ist, dass ich diesen Aussproch nie so recht wahrgenommen habe. Es stellte sich also bei mir nie ein "Phrasen-Erlebnis" ein.
Am besten sind doch die Bemerkungen, die unterbewusst sitzen bleiben und einen Prägen, weil sie oftmals eindringlicher sein können...

"Machen sie's so!" ist nur in den Sat.1-Folgen so zu hören. Im Original heißt es "Make it so!" und hieß in den ZDF-Folgen in der Regel: "Tun sie das!".

"Tea, Earl Grey, hot!" kommt vorallem in "All Good Things" genial rüber, wo Picard Data besucht.

Data: "Oh scheiße...." :D

oder auch

Captain Styles: "Kirk, you do this, you'll never sit in the captain's chair again.":thumbup:

Nee im Ernst. Wenn Charaktere bestimmte Einzeiler dauernd wiederholen ("Machen Sie's so") find ich das auch nich sonderlich interessant. Ausser bei Pille. Der hat sein Standardsätzchen wenigstens immer der Situation angepasst ("Das ist ein ziemlich großes Schiff und ich bin nur ein kleiner Landarzt.", "Ich bin Chirurg, kein Psychiater"). Das find ich dann allerdings cool. ;)

P.S.: http://www.planetspace.de/startrek/talk/index.htm :thumbup:

"Er ist tot, Jim." trocken wie als würde er von Vanilleeis erzählen...^^

Ein paar fallen mir noch ein (ohne Garantie auf Worttreue):

"Es kommt jeder in die Wanne, aber immer hübsch der Reihe nach."

"Sie kennen doch das russische Märchen vom Aschenputtel."

"Uns sind grade die Warpkerne ausgegangen."

"Worf, das Zwergenhirn! Knurren sie etwas, damit ich weiß das sie sich an mich errinnern!" -Q-

"Beschleunigen"

"Bringen sie uns raus!" -Kirk-

"Scotty! Halte das Schiff zusammen, bis ich wieder da bin!" -Kirk-

"Brunt! FCA!" -Brunt-

"Merde" -Picard-

"Rutschparty gut gelaufen" -Kirk-

"Nummer 1! Sie übernehmen..." -Picard/Pike"

Zurück
Oben