Photoshop

R

RedMatch

Guest
hi,
weiß jemand vieleicht, wie man bei adobe photoshop 7.0 schatten einfügt?

kann man ein bild so bearbeiten, dass es so aussieht, als würde man durch eine rot-grün-brille gucken?

Sou, nu lass mich ma ran. Ich bin selbsternannter Photoshop-Experte... zumindest kenne ich mich einigermaßen damit aus.
Also, Doena, was meinst du genau? Willst du das Bild so bearbeiten, das es durch eine original 3-D-Brille 3Dimensional aussieht, oder wie?!?

ich habe ein bild, welches etwas merkwürdig aussieht und meine vermutung ist, das dieses bild sein geheimnis enthüllt, sobald man es durch eine rot-rün-brille betrachtet. Nur leider habe ich keine eine solche.

Da kann dir PS auch nicht helfen, da brauchst du gezwungendermaßen nicht keine - also eine - 3D-Brille. Bzw. eine Rote und eine Grüne Folie jeweils vors linke und vors rechte Auge (wobei ich nicht garantieren kann, ob das auf die Weise funktionert).
Wäre ja geradezu phantastisch, wenn du's trotzdem hinkriegst, dass das Bild ohne Brille auf dem Bildschirm PLASTISCH aussieht! Das würde der Spieleindustrie volkommen neue Möglichkeiten auftun... :bounce:

wenn du es nur nicht erkennen kannst, weil die zwei bilder übereinander liegen, dann kannst brauchst du nur im fenster "kanäle" die entsprechenden kanäle (wenn du das rote haben willst, grün und blau) ausschalten - vorausgesetzt, es handelt sich um ein rgb-bild.

den plastischen effekt kannst du ohne brille / folie mit photoshop nicht simulieren.

Ausserdem müssen die Bilder aus im Verhältnis des Augenabstandes zueinander leicht verschobenen Perspektiven gemacht worden sein.
Doweit ich weiß, gab es Versuche, solche COmputerspiele zu produzieren. Aber die Farblosigkeit bzw. was eben dabei rauskommt war wohl im Verhältnis zur Perspektive wichtiger.

eine andere frage:
wie kann cih es machen, sodass ich ein bild nur in einem begrenzten bereich zum vorschein bringe, wie zum beispiel hier bei den buchstaben vom namen jolene.
wallpaper01-1024768.jpg

wie kann ich ein bereits bestehendes, ausgeschnittes bild, 3-dimensional darstellen?

bei mir wird weder im IE noch im Mozilla und auch weder auf dieser Seite noch auf der Übersicht der hochgeladenen Bilder deins angezeigt.
Am besten erreichst du mich per ICQ...
Wie oft hast du schon mit Photoshop gearbeitet? Falls noch nicht oft, rate ich dir mal verschiedene Tutorial-Seiten (Tutorials.de oder ähnliches) anzuschauen.

Wenn wir schon dabei sind: Wie kann ich in PSP Bilder miteinander verschmelzen? Also dass ein Bild nur leicht im Hintergrund angedeutet wird?

du musst den weichzeichner verwenden. den findest du in der werkzeug-drop-down-leiste. dort is irgendwo ein pinsel (eben der weichzeichner).

ganz einfach:

lege bild A auf eine ebene
lege bild B auf die zweite
dann in den einzelnen ebenen einen ebenenmaske hinzufügen (entweder über das symbol mit dem weißen kreis im quadrat in dem ebenenfenster oder über ebenen/ebenenmaske hinzufügen)
in ebene A die ebenenmaske durch anklicken aktivieren und dort mit dem verlaufstool einen schwarzweiß verlauf ziehen
in ebene B genausso entgegengesetzt einen verlauf ziehen
fertig

das ganze klingt geschrieben etwas kompliziert, ist aber ganz einfach, der vorteil bei der arbeit mit ebenen ist, dass man die einzelnen bilder später noch bearbeiten und umpositionieren kann, für eine genaue anleitung kannst du mit auch per pm oder icq mal kontaktieren - auf der arbeit mach ich den ganzen tag auch nicht viel anderes...

Zurück
Oben