Perry Rhodan kennt Star Trek

B

Bernd das Brot

Guest
Da hat sich wohl jemand heimlich als Star Trek-Fan geoutet:

Perry Rhodan Band Nr. 2226
"Zwischen den Äonen"
Autor: Uwe Anton
Seite 63

Der Bordrechner der Phasenkugel erkundigt sich zum erneuten Mal nach deinem Ziel. Du lächelst."Der zweite Stern von rechts", sagst du,"und direkten Kurs bis zum Morgengrauen."

Für nur abgekupfert ist es einfach zu offensichtlich.

Mal abgesehen davon, wer eigentlichz nicht Star Trek kennt: Du weist schon, dass es sich bei dem Satz ursprünglich um ein Zitat aus Peter Pan handelt?

Tribble-Freund schrieb:
Mal abgesehen davon, wer eigentlichz nicht Star Trek kennt: Du weist schon, dass es sich bei dem Satz ursprünglich um ein Zitat aus Peter Pan handelt?

Stimmt, aber wenn du dies liest:

Uwe Anton Biographie

ist der Verweis auf Star Trek doch die sicherste Schlußfolgerung.

Warum denn auch nicht. Ich fand den Satz ganz nett und einen PR Autor der Star Trek nicht kennt gibts wohl auch nicht.
Wie ich den Satz jetzt zu bewerten hab weiß ich auch nicht. Immerhin werden da zwei nicht weiter wichtige Personen (Hackfresse und Adonis-Alien) wieder aus der Serie geschrieben.
Vielleicht wollte der Autor ja auch in dieser Hinsicht parallelen ziehen zu Kirk und Co und so seine Abneigung gegenüber denen ausdrücken. :D

Nicht alles so ernst nehmen,
Feanor

Star Trek 1966

Perry Rhodan Heft 1 "Unternehmen Stardust" erschien im September 1961. Ursprünglich waren nur 50 Hefte geplant-> am 31.12.2004 erscheint Heft 2263 "Das Ding aus dem All".

Zurück
Oben