[US-Film] Percy Jackson: Diebe im Olymp

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Das letzte Mal, dass ich so einen grottenschlechten Film im Kino gesehen habe, war Beowulf. Und selbst dann hatte ich nicht so viele Facepalms wie dieses Mal.

Faktisch alles an dem Film war miserabel: Das Script selber, die Dialoge und manchmal sogar die Special Effects. Was sagt es über einen Film aus, wenn eine TV-Produktion wie Xena einen besseren Job abliefert, wenn es um die Darstellung eines Riesen geht, der zu einer normalen Person spricht? Nicht einmal haben sie die Sichtlinie richtig hinbekommen, der Riese sprach immer irgendwie zur Schulter oder jemandem (die nicht da war) hinter der tatsächlichen Person.

Die Dialoge! "Ich gehe zum Hades" - "Weißt du, wo der ist?" - "Oh, du hast recht, daran habe ich gar nicht gedacht!"
"Dein Vater hat dieses Haus für dich gebaut." (non-Dialog: "Bis vor einer Stunde war es zwar nie vorgesehen, dass du je hierher kommen würdest, aber dem Zuschauer wird das schon nicht auffallen...").
"Der Gestank deines Stiefvaters verdeckte deinen eigenen Geruch vor den Göttern."
*schauder*

Und lasst mich gar nicht erst anfangen mit dem ganzen Trainingscamp und dem Capture-the-Flag-Spiel...

Als sie in Vegas waren, haben sie einige Lotusblüten gegessen, die eine narkotisierende Wirkung auf sie hatten - Ich glaube, dass ist das Einzige, was mir ein zweites Mal durch diesen Film helfen würde. Das, oder Unmengen an Alkohol.

Sogar der Abspannwitz war vorhersehbar und unglaublich lahm.

Die Synchro war auch sehr abgründig, aber ich glaube nicht, dass sie den Film schlimmer gemacht hat, als er sowieso schon war.
 
Krass muss der Film dämlich sein, wenn du extra dafür ein neues Topic eröffnest - ich glaube, jetzt muss ich den auch mal sehen :D

PS: Kann nicht einer von euch Admins die besten Facepalm-Bildchen, die im Internet so kursieren als Smileys einfügen? Hab ich in meinem Forum auch gerade gemacht ^^
 
Zurück
Oben