Penetrante Werbung einer Freeware Firma hat sich in meinem Windows festgebissen!

D

Dash

Guest
sachtma, manche firmen sind jawohl absolut dreist! ich hab mal was von einer company gedownloadet, die freeware anbietet. dann hab ichs wieder gelöscht. aber seitdem nerven die mich ständig beim windows startup. da kommen vier (in worten: VIER) fenster, wo sie ständig ihre produkte feilbieten und versuchen., mich zu überzeugen, ihre HP doch zu meiner startseite zu machen! ich muss viermal "nein" drücken, bis die ruhe geben. und das bei jedem booten! und so wollen die kunden gewinnen?!

frage: wie bekomm ich das weg? ich hab mal gehört, das geht mit ner datei (ne ini oder reg oder so), in der man rumpfuschen muss, um das manuel rauszunehmen, denn ne art uninstaller gibts dafür ja nicht!

win.ini
load=
run=

Registrierung
HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices

Autostartordner

Meinst du, dass ICQ automatisch beim Windowsstart geöffnet wird? Oder meinst du dieses olle Werbefenster, dass sich dabei mitöffnet? Ich gehe jetzt mal vom ersteren aus:
in den Ordner Preferences gehen --> Connections --> unter General: "Launch ICQ on startup" ausschalten. Et voilà, kein Autostart von ICQ mehr. ;)

Weiss zufällig auch jemand, wie ich dieses olle Werbefenster wegbekomme, dass sich immer beim Starten öffnet?

Zurück
Oben