PC und Google Problem

G

Grandmaster-C

Guest
Habe ein Problem mit Google immer wenn ich auf Google gehen will erscheint seit Wochen folgendes:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.

Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

momentan erscheint diese Meldung:

404 Error - File not found

We are sorry, but the page your browser has requested is NOT on this server. It may have moved to a new location. If you typed in the url, be sure the address is typed correctly. alternatively you can search for a website by using the Search links at this page. To return to the previous page just click the back button on your browser.
To go on to the main page of this site, click this link Home

einzig über http://216.239.37.99/ komm ich noch auf die Google Site. (scheint ne gefakte Site zu sein)

Habe Windows 98 SE und surfe mit dem IE, mir wurde gesagt es könne die Wirkung eines Qhosts Trojaner sein, siehe hier:

http://www.pctip.ch/helpdesk/virenticker/archiv/25382.asp

hab mir dann von Symantec das Qhosts Removal Tool runtergeladen, hab damit auch zweimal die Festplatte durchsucht, gefunden wurde weder mit dem Tool noch mit meinem Virenprogramm nichts.

Nachdem ich bezüglich des Problems weiter suchte hab ich das hier gefunden

(aus dem heise.de Forum)

Link

nur werde ich als "PC Technik Laie" aus den ganzen Anweisungen im Heise-Thread überhaupt nicht schlau.

(um die Antworten zu lesen auf den Pfeil rechts neben "Beitrag" klicken)

Kann mir das mal jemand "übersetzen" so das ich das auch verstehe bzw. mir eine genaue Anleitung geben wie ich das alles am besten Schritt für Schritt mache *help* ???

Einfach neu aufsetzen! Am besten mit Win NT / 2000 / XP...
Bei Win98 ist das halt so.

Scheint überings ein DNS Problem zu sein, ist aber typisch für win98

als was versucht er denn google.de aufzulösen, wenn du es anpingst?

Code:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\DJ Doena>ping google.de

Ping google.de [216.239.33.100] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.239.33.100: Bytes=32 Zeit=212ms TTL=54
Antwort von 216.239.33.100: Bytes=32 Zeit=209ms TTL=54

Ping-Statistik für 216.239.33.100:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 209ms, Maximum = 212ms, Mittelwert = 209ms

C:\Dokumente und Einstellungen\DJ Doena>ping [URL=http://www.google.de]www.google.de[/URL] 

Ping [URL=http://www.google.akadns.net]www.google.akadns.net[/URL]  [216.239.59.99] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=86ms TTL=54
Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=88ms TTL=54
Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=85ms TTL=54
Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=87ms TTL=54

Ping-Statistik für 216.239.59.99:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 85ms, Maximum = 88ms, Mittelwert = 86ms

C:\Dokumente und Einstellungen\DJ Doena>

Das Problem hatte ich auch lange Zeit
(ich hab auch win98se und IE),
doch jetzt geht es bei mir wieder.

Nur bei mir scheint es periodisch zu gehen / nicht zu gehn.
Ich kann damit leben, denn ich habe keine lust, auf win98 zu verzichten.

Ich weiß, ich war keine große Hilfe. ;)

Wir haben 2003, in ein paar wochen 2004!!! Und ihr redet über Win98 !!!! 98!!! 1998 !!

Wieso hat MS wohl den Support für 98 eingestellt? WEIL ES SCHEISSE IST!!! SCHEISSE!!! SCHEISSE!!! GANZ GROSSE SCHEISSE!!!

@DJ
Um Geld zu verdienen...
Nach dem Motto: Den dummen User wirds schon nicht stören...

@Sonni
Patch? Der Nachfolger von win98, winme war doch noch viel schlechter...

@Dax jeeep!

Die Geschichte geht ja noch weiter!

XP, Longhorn, Springfield, Sauerkraut,
Bockhorn, und zu guter letzt, Windows 3.11

200 € + 200 € + 200 € + 200 € + 200 € +
= Dagobert Duck

:atomrofl:

Dax schrieb:
Wir haben 2003, in ein paar wochen 2004!!! Und ihr redet über Win98 !!!! 98!!! 1998 !!

Wieso hat MS wohl den Support für 98 eingestellt? WEIL ES SCHEISSE IST!!! SCHEISSE!!! SCHEISSE!!! GANZ GROSSE SCHEISSE!!!

Modernheitsfanatiker, Gewohnheitsbezahler, Vielzeithaber, Mit Kanonen auf Spatzenschießer.
Nur weil du XPler bist, nur weil Microsoft den Support für 98 eingestellt hat, soll win 98 scheiße sein.
Weißt du warum MS seinen Support eingestellt hat, ganz einfach, um mehr Kapazität frei zu bekommen, um mit der nächsten Version von Windows den User noch mehr auszustöbern, ihn noch mehr zu gängeln und ihn in Abhängigkeit zubekommen.
Eins gilt für alle Zeiten "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM" und es ist scheißegal wie alt es, Hauptsache es läuft, bringt die Leistung die man braucht, und schont die Kosten. Ich kenn genug Leute, die arbeiten sogar noch mit MSDOS und WINDOWS 3.1, weil alles andere zum Fenster hinausgeworfenes Geld ist.
Zwangsregestrierung, eingebaute Spionageprogramme kenn wir seit XP und jetzt die Zukunft:
Windows wird systemfest, jedesmal wenn du einen neuen Rechner kaufst (z.B. weil dein alter kaputt gegangen ist), mußt du, obwohl du eine Vollversion und keine Recoveryversion von Windows hast, eine neues Exemplar kaufen.
Laufzeitbedingtes Windows, du blechst nicht einmal fürs BS, sondern jeden Monat, damit es weiterläuft.
Nicht Microsoft-Programme oder Programme von Firmen, die keinen Vertrag (blech, blech) laufen erst, wenn ihre Funktionen gegen Gebühr von MS freigeschaltet worden sind. Adieu Freeware.
Windows lässt nur noch Internetzugang mit Providern zu, die alle Daten und Surfverhalten freiwillig MS offenlegen.
Will man auf Daten zugreifen, die nicht auf MS basierenden Systemen erstellt wurden muß man blechen.
Selbst wenn nicht alles im moment legal ist, wird Microsoft die Lücken im Gesetz finden, um es durchzusetzen.
Ach ja Updates und Patches werden natürlich auch noch kostenflichtig. Der User hat ja kein Anrecht auf fehlerfreie Software, er hat nur Pflicht, den Geldbeutel zücken und gläsern zu sein.

P.S.: Seit 03.11.2003 0.05 Uhr befindet sich kein Windows (Win 98) mehr auf meinem Rechner. Nicht weil es Scheiße sein soll, was es nicht ist, sondern weil ich es nicht mehr benötige. Alle Programme für die ich noch Windows benötigte, laufen jetzt auch unter Linux einwandfrei. WineX 3.01 sei dank.

Bernd schrieb:

Eins gilt für alle Zeiten "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM" und es ist scheißegal wie alt es, Hauptsache es läuft, bringt die Leistung die man braucht, und schont die Kosten.

Genau meine Rede.

NTler, nicht nur XPler ;)

Ich sag ja nix über alte Software, NT4 ist auch von 96 und läuft extrem gut, aber win98 ist einfach von der architektur her totaler rotz (Grafischer Aufsatz für DOS)
Und das "running system" gibts ja wohl auch nur selten, zumindest meckern dauernd irgendwelche leute über Probleme mit 98!

@DAX: Nix gegen deine Meinung über W98, aber hilfreich sind deine Kommentare nicht.

1) Funktioniert W98 bei vielen Leuten ohne größere Probleme.
2) Muß man Win XP oder 2003 erstmal haben.
3) Ist es quatsch wegen eines kleinen Problems sich gleich ein neues Betriebssystem zu holen.
4) Könnte ich jetzt sagen, schmeiß den ganzen proprietären und undokumentierten Rotz von der Platte und installier was Richtiges. Z.B. Linux oder BSD.

@ Grandmaster, um mal zu Thema zurück zu kehren!

Also ich gehe mal davon aus, das du das übliche schon gemacht hast! (defrag, Ordner Windows/InternetTemp leeren/ Cookies usw.)

Noch das letzte IE Update einspielen das es noch zu bekommen gab, könnte auch noch helfen.

ich hab das gleiche problem...nur dass ich auf keine deutsche Suchseite mehr komm ausser auf Fireball. Ich hab XP Pro.Über den Link oben komm ich drauf. Mich rantzt das an, da ich Google oft brauche. Ich hab alles probiert.

Bei XP hilft:
- Spyware und Viren runter (AdAware bzw. ein gängiges AV-Prog z.b. Norton AV)
- SP einspielen
- Windows Update solange bis alles installiert (2-3 Anläufe bei "alten" Installationen)
Wenn das nicht hilft:
Leg mal ein neues Benutzerprofil an und melde dich damit an. Sind da die Probleme ebenfalls?
Wenn nein --> Profil sauber machen!
Wenn ja --> DNS Problem. Routerkonfig (falls vorhanden) checken, folgenden DNS fest eintragen: 194.25.0.68

Eberhard schrieb:
@ Grandmaster, um mal zu Thema zurück zu kehren!

Also ich gehe mal davon aus, das du das übliche schon gemacht hast! (defrag, Ordner Windows/InternetTemp leeren/ Cookies usw.)

Noch das letzte IE Update einspielen das es noch zu bekommen gab, könnte auch noch helfen.

thx, hab jetzt die Lösung gefunden, in einem anderen Forum konnte mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich poste mal den Link damit auch denen geholfen ist die evtl. das gleiche Problem haben.

http://www.rhp.de/interaktiv/forum/showthread.php?s=&threadid=2692
Da wurde mir folgendes gesagt:

Such nach einer Datei die "hosts" heißt und irgendwo unterhalb des Windows-Verzeichnisses liegt.
Höchstwahrscheinlich sind dort lauter Einträge für bestimmte Seiten (wie bspw. google.de) drin. Diese einfach löschen (die Datei darf auch ganz leer sein), dann sollte es wieder gehen.

hab genau das gemacht plus ein neues Virenprogramm auf dem Rechner jetzt läuft wieder alles :)

Zur Betriebssystemfrage hier:

Ich habe noch 98 weil es :

a, läuft
b, XP eher ein User Spionageprogramm ist
c, bestimmte Viren (wie zuletzt einer)nur auf 2000 und XP schaden anrichten auf 98 aber nicht :D
d, ich damit bestens zurechtkomme und mir 98 reicht
e, wie schon gesagt wurde: never change...... ;)

Zurück
Oben