PC Spiele

J

JeanLuc

Guest
Was haltet ihr von Star Trek PC-Spielen? Ich finde manche ganz gut, aber andere nur Geldmacherei!!!

Es gab schon früher gute und schlechte Star Trek Games - ich denke aber, seit Activision den größten Teil der Lizenzen hat, ist der allgemeine "Fluch" der schlechten ST-Games (mit einigen Ausnahmen) gebrochen ...

"Spitze" bis "Gut" finde ich (ohne bestimmte Reihenfolge) z.B.
-Elite Force
-Armada
-Starfleet Command
-Hidden Evil / Der Aufstand
-Birth Of The Federation
-Klingon Academy
-A Final Unity
-25th Anniversary
-Judgement Rites
-Klingon Honor Guard
-Starfleet Academy

"Naja" finde ich (ohne bestimmte Reihenfolge) z.B.:
-New Worlds
-Generations
-Harbinger

So richtig "sch....." fande ich bisher eigentlich nur "The Final Frontier" ...

PS - Programme wie "conQuest", Starship Creator, Captain's Chair, Borg, Klingon, ... habe ich bewusst ausser Acht gelassen, da ich diese nicht unbedingt als "Spiele" ansehe - ausserdem sind natürlich nicht alle Star Trek Games aufgelistet, sondern nur eine Auswahl ...

Richtig gut waren:

STTNG: A final Unity
Starfleet Academy
Klingon Academy
Elite Force werd ich mir demnächst kaufen

Die Anderen fand ich nicht so toll.

Bridge Commander könnte echt gut werden.

@syssyx @Bridge Commander - ja das sehe ich auch so - Bridge Commander halte ich für den vielversprechensden Star Trek Titel überhaupt - hoffentlicht wird er das auch ;) !!!

@Fitz - "The Final Frontier" = ein PC-Spiel zum gleichnamigen Film - es wurde 1989 von Mindscape vertrieben und hatte für damalige Verhältnisse eine sehr gute VGA-Grafik - aber das war auch das einzige ;) ...

ein Bild findest du hier

Lustig werden dürfte Away Team, Echtzeitstartegie, bei der man Außenteams anführt. Armada und EliteForce sind meiner Meinung nach bis jetzt die besten.

Spiele zu Star Trek finde ich nicht Schlecht
Es stimmt schon das mit der Lizens auch Geld gemacht wird aber es ist auch anregend mal selber Commandes eines Schiffes ,egal welcher Rasse aus dem Star Trek Universum, zu sitzen.

Ich habe jetzt mal endlich Elite Force gespielt und kann nur sagen: COOOOOOOOL! Zusammen mit Star Trek: Armada sind das die besten Star Trek Spiele immoment!
Ich will nur lieber nicht wissen, wie Elite Force auf meinem Computer läuft: P2 300, 128 Ram, 16MB Grafik! Quake 3 lässt sich auf 800x600 flüssig spielen, aber ich weiss nicht, wie das bei Elite Force ist!
Auf 1280x1024 sieht E.F. echt cool aus! Allerdings kann ich das nur bei nem Freund sehen! :(

Sei froh! Ich kann es gar nicht sehen, da sich niemand aus meiner umgebung holt und mit 200 MHz, 64MB Ram, 2 MB Graphikkarte, und weitere solcher alten dinger, wird ef bei mir nun gar nicht laufen! :( *heul*

Also

Die Spiele zu ST 8 und 9 fand ich mies.

Jetzt seit ich den neuen Compi hab, zocke ich Armada übers Net. Ist total super, ich spiele es lieber übers Net.
Elite Force bekomme ich demnächst (am 23.9). Die Demo war schon mal cool.

Ansonsten hab ich:

Star Trek - Technical manual (läuft aber nur am alten PC)
Starship Creator
Captains Chair

Besonders gern spiele ich, ist aber kein Star Trek Spiel:

Roller Coaster Tyccoon
Starcraft (habe es noch nciht lange, ist aber cool)

Das wärs

Beamie

@Tawny: ST8 hatte keine spiel, meinst du ST7? Und das zu ST9 finde ich nicht sssssoooo schlecht

Sorry war ein Fehler von mir.

Ich hab dann noch DS9 Harbinger, nur das spiel hängt, oder kann mir wer einen Tipp geben.

Wenn ich am Anfang auf die OPS gebeamt werde, kann ich nciht aus dem Transporter raus, und keiner der Leute reagiert wenn ich mit ihnen reden will!

komischerweise hab ich es mal wem geborgt, der aht es durchsgespielt. Er aht zu mir gesagt er sit ohne Probleme aus dem Transporter zu Dax gegangen???

*g* liegt es vielleicht daran das ich so Transportersüchtig bin *bg*

(Dauert vielleciht länger mit de Antwort muß wieder arbeiten gehen, also bis nach 18:00)

Beamie

bei mir funktioniert alles, nur komm ich nicht weiter! Ich hänge irgendwie in diesem Ding fest, wo das Shuttel beschossen wird un in so einen Gang reinrast. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich gehe zwar so überall hin, aber irgendwie bringt mich das nicht weiter! Es muss mir doch jemand helfen können! :)

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D Jetzt kann ich es sicherlich endlich durchspielen! Wirklich herzlichsten Dank! :)

Hmm, habe das Spiel nach 1 jähriger Ruhepause noch nicht ausgegraben um wieder zu spielen :D

Werde das aber mal demnächst machen.

Ganz gut: ;)
Klingon Academy
Starfleet Command
Armarda
Elite Force
Mittel bis schlecht:
icon31.gif

Der Aufstand
Generations
Birth of the Federation

Zurück