Pathos und seine Folgen...

D

Dash

Guest
mich würde mal folgendes interessieren:
gibt es bei ST (alle serien und filme) bestimmte szenen, wo euch tränen in die augen stiegen? wenn ja, bei welchen?

mein favorit ist die letzte szene aus "gestern, heute, morgen"...
 
Immer wenn die Voyager explodiert, treibts mir Freudentränen in die Augen und jedesmal wenn sie absurd überleben, heul ich vor Trauer *PrügelvondenVoyFanseinsteck*

Ne, sone Szene gibts nicht, liegt einfach daran, das ich keine emotionale Bindung zu ST eingehe (wie zu nichts in Film&TV)
 
Genau so geht's mir auch :)

Nein, also bei Voyager fühle ich eigentlich gar nichts. So wie die Serie auch "gar nichts ist". Aber bei DSN. Da kochen die Gefühle. Besonders in der siebten Staffel. Aber auch TOS und TNG sind nicht wegzulassen. Aber eine genaue Folge kann ich jetzt nicht sagen.
 
Als die E-D unten auf dem Planeten lag und Picard sagte:"Es war ein gutes Schiff"
"Farragut, Bereit zum raufbeamen"
*Augenfeuchtanlauf*

Oder:
Picard: "Wir können nicht ewig Leben"
Riker: "Sprchen sie nur von sich, ich habe vor ewig zu leben!"
*TränenausdenAugenwisch*

Und nicht zu vergessen:
Troi: "Schwache Lebenszeichen dort unten"
Data: "Spot, oh mein Spot,....du lebst..."
*heulendKopfaufdenTischleg"
 
Tja, mir gehts wohl wie DJ Döner ;) und stchatter.
Es gibt die von Borg genannten Szenen, bei denen ich nah dran war, aber sonst nix.
 
Eigentlich nur bei ST VI letzter Teil, wo Kirk auch den Tränen nahe ist.
 
DS9 "Mulibok's Mond"
als Kira den schönen Ofen kaputt schießt *heul* der arme Opa :(
DS9 "What you leave behind"
bei den Rückblenden
 
Zurück
Oben