Patch für "A Final Unity"

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Suche möglichkeit Star Trek "A Final Untity" unter einem modernem System zum laufen zu kriegen! (egal ob 98/ME/XP)

Bitte weis mir jemand eine Quelle oder wie ich das hinbekomme?

Sound wäre mir egal, man bekommt es zwar unter win98 installiert, im DOS Modus, aber den Maus und die Start führt es einfach nicht durch!

ne geht nicht, hab ich schon ausprobiert...

Unter winxp kann man es nicht installiern da immer ein cache fehlt..dabei will ich das auch mal wieder spielen *heul*

Die Lösung liegt vielleicht hier:dosbox

Hab die Linux-Version installiert und dann probeweise STAFU. Installation einwandfrei, Intro läuft auch einwandfrei, kurz angespielt, kleine Mausprobleme, kann aber daran liegen das ich dosbox mit Grundeinstellung laufen ließ und nicht feiner konfiguriert habe.

Eberhard schrieb:

Was bringt mir das bei Windoof 98???

das din wechselt die Laufwerke nicht, bleibt bei z hengen.

Es übernimmt nicht die Laufwerke von Win98.
Du musst selber die Laufwerke mounten.
Gib einfache im prompt intro ein, dann kommt eine kurze Erklärung.
Für das C Laufwerk erstellst du am besten auf deinem Windows Laufwerk ein Verzeichnis, z.B. C:\dosprog dann mountest du das Verzeichnis in der dosbox als C-Laufwerk für die dosbox mit dem Befehl:
mount c c:\dosprog dann hast du das Verzeichnis als C:-Laufwerk.
Alles andere ist auch auf der Seite und in den Readme Datein erklärt, also ein bischen lesen hilft.

@ Bernd hatte ich gelesen ;)

Im Dospromt akzeptiert er nur die reguläre Taste "\" nicht!

Daher wechselt er auch kein Verzeichnis oder macht ein dir, bei dir C oder C: kommt dann ne Fehlermeldung.

ich denke beim CD-Rom Laufwerk sollte doch auch so gehen, ohne das kann ich ja die Instal.exe nicht starten :)
Werd wohl rumfummeln bie ich die "\" finde, alt gr + ? nimmt er nicht.

Naja werd nochmal rumprobieren....

Eberhard schrieb:
@ Bernd hatte ich gelesen ;)

Im Dospromt akzeptiert er nur die reguläre Taste "\" nicht!

Daher wechselt er auch kein Verzeichnis oder macht ein dir, bei dir C oder C: kommt dann ne Fehlermeldung.

ich denke beim CD-Rom Laufwerk sollte doch auch so gehen, ohne das kann ich ja die Instal.exe nicht starten :)
Werd wohl rumfummeln bie ich die "\" finde, alt gr + ? nimmt er nicht.

Naja werd nochmal rumprobieren....
Das Verzeichnis musst du voher erstellen im Explorer.
Übrigens gibt es für windows ein Frontend für die Dosbox selbe Seite unter tools. Da ich kein windows mehr habe, musst du das selber ausprobieren, aber normalerweise haben frontends die Angewohnheit, dir das per klick zu ermöglichen, was man sonst über die Kommandozeile macht.

@ Bernd mist mein edit war weg, das dos dings mag er nicht, kommt ne alte meldung "zu wenig speicher" was wohl am dos liegt.

in der readme sind die meisten dosbefehle mit \ also werd ich deinen neuen tipp mal ausprobieren.

mir fällt nicht mehr ein wie man die taste "\" noch tippen kann, beim bios isses z für j.

werd das andere gleich saugen.

den ordner hatte ich angelegt "dosprog" im verzeichnis c:

bis später :)

Wie wärs denn wenn man ASCII zur Hilfe nimmt? Dan hat man ganz schnell rausbekommen was man drücken muss um ein \ hinzubekommen:

alt + 47

und schon hat mans. Allerdings bitte die 47 auf dem Ziffernblock eingeben.

Stargamer schrieb:
Wie wärs denn wenn man ASCII zur Hilfe nimmt? Dan hat man ganz schnell rausbekommen was man drücken muss um ein \ hinzubekommen:

alt + 47

und schon hat mans. Allerdings bitte die 47 auf dem Ziffernblock eingeben.

Nimmt er net, frag mich nicht warum, hat wohl keine Lust....

Werd mal später die Festplatte umzotteln und es da nochmal probieren. Der Dos Modus von 98se will auch nicht mehr anspringen also werds mit dem neuen BS versuchen. *grübel*

DJ Doena schrieb:
Oder man nimmt den "/", der tuts unter Windows genauso.

Wenn ein \ will nütz das ander ja nix rest siehe oben.

@ Bernd das fronted hab ich runtergeladen, aber dazu muß wohl das Spiel installiert sein. Das siehe ganz oben nich mag geht das nicht, egal werd die Platte wechseln.

XP wär mir lieber nur das frist mein Server nicht. :(

@Ebi:

ob ich nun schreibe

cd c:/windows/system32/drivers/etc

oder \windows\system32\drivers\etc

is relativ wumpe

Auch wenns hart klingt: Ebi hat recht! Es funzt bei mir weder mit dem / noch mit alt + 47.

Was habt ihr für Rechner? ASCII geht auf jedem Rechner oder er sit total hinüber. Der ASCII ist AFAIK im BIOS fest integriert. Nochmal ganz langsam zum üben:

alt drücken und festhalten

92 (ich hab mich mit der 47 geirrt, sorry) auf dem Ziffernblock eingeben, nicht mit den Ziffern über dem normalen Tastenfeld

alt loslassen und das Zeichen erscheint

Stargamer schrieb:
Was habt ihr für Rechner? ASCII geht auf jedem Rechner oder er sit total hinüber. Der ASCII ist AFAIK im BIOS fest integriert. Nochmal ganz langsam zum üben:

alt drücken und festhalten

92 (ich hab mich mit der 47 geirrt, sorry) auf dem Ziffernblock eingeben, nicht mit den Ziffern über dem normalen Tastenfeld

alt loslassen und das Zeichen erscheint

Stargamer, du hast zwar recht, nur eins vergißt du. Windoof in Verbindung mit einigen Tastaturtreibern blockiert ab und zu gewisse Funktionen blockieren und das dann auch so, das man es nichtmal logisch nachvollziehen kann.

Dann wird ich empfehlen ordentliche Tastaturen zu benutzen mit richtigen Treibern, weil damit hatte ich bisher keine Probleme und ich hatte schon diverse Tastaturen mit unterschiedlichsten Treibern bzw. eigenständiger Software und das ist mir noch nie passiert. Das das an Windoof liegt glaub ich ehrlich gesagt nicht, eher an falsche Treiber vom Hersteller die falsche Tastencodes aussenden.

Also ich hab das Spiel unter DOS installiert. In Win XP habe ich es dann gestartet und es lief !!! nur wurde meine Soundkarte nicht erkannt, aber ansonsten konnte man es spielen

Zurück
Oben