Parallel Universen

D

Deanna R*

Guest
Hi!
Sagt mal, wer von euch glaubt eigentlich an Parallel Universen? Ich meine ist doch eine interessante Möglichkeit... man könnte eigentlich garnichts falschmachen, da man ja eh einen 'Doppelgänger' (oder wie man ihn auch sonst nennen will :D ) hat, der die umgekehrte Entscheidung trifft. Also wäre die Konsequenz, dass man eben einfach machen kann was man will! Oder wie!?
Ciao
Deanna R*

ehm, prinzipiell halte ich es schon für möglich, dass es paralleluniversen gibt, aber ich hab nicht ganz verstanden, wieso es dann egal ist, was man tut. wenn du vor einen zug springst, hält dich doch dein doppelgänger nicht zurück oder belebt dich wieder. tot bist du dann auf jeden fall, ob mit oder ohne paralleluniversum. vorausgesetzt, der zug fährt.

oder hab ich dich da jetzt irgendwie falsch verstanden?

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß es ein Parallel-Universum gibt, mit einem sog. Doppelgänger von sich selber.
Allerdings glaube ich sehr wohl, daß es ein oder besser mehrere Nachbar-Universen gibt, die mit unserem durch Wurmlöcher verbunden sind.

oder hab ich dich da jetzt irgendwie falsch verstanden?

Ich denke schon. Ok, tot bist du auf jeden Fall, aber dein Parallel Partner (PP) lebt ja noch. Also bist du ja nicht allein, ausser alle deine PP haben sich umgebracht oder wurden ermordet.
Aber ich hab eher die Situationen gemeint wie welchen Beruf du nimmst und so. EBen kleinere Dinge... :D
Deanna R*

Das es Paralleluniversen wurde bisher nicht bewiesen, aber ich denke mal, das es sie gibt.
Im Weltall gibt es ja viele Universen. Diese können untereinander verbunden sein durch Wurmlöcher bsw.

Außerdem gibt es ja auch verschiedene Dimensionen. Und in ein anderes Universum zu kommen ist eine Möglichkeit.

okay, Deanna, aber du und deine PPs (*g*) haben doch nicht ein und dasselbe bewusstsein. wenn du eine entscheidung triffst, lebst doch nur du allein damit. das leben deines PPs verläuft doch u.u. anders, da auch er eigene entscheidungen trifft.
oder etwa nicht? wenn alle PPs dieselben entscheidungen treffen, dann wird diese diskussion ja ad absurdum geführt.

Selbst Stephen Hawking ist der Meinung, dass es so etwas wie Paralleluniversen gibt!
Aber dass da genau die selben Planeten sind glaube ich nicht! Ich würde sagen, dass ist so wie bei den Galaxien! Es gibt eben mehrere!

Zurück
Oben