OpenGL für Elite Force

C

Coyoti

Guest
Problemstellung:

Beim Starten der Elite Force Demo kommt diese Fehlermeldung: "Could not start OpenGL subsystem"

Was macht man dagegen?

Nu' hab ich mir etwas namens "MiniGL" runtergeladen und es geht immer noch nicht...

Ich hab neuerdings eine Vodoo Banshee (oder halt Diamond Monster Fusion genannt), und nichtmal die will mit dem aktuellsten Treiber von diesem Jahr über 800*600 bei 16 Farben hinaus...

Jo, Voodoo basiert auf Glide, nich auf OpenGL, da braucht ihr nen Patch für das Spiel. Dasselbe Prob taucht auch bei Q3 auf...

Also mit meiner Voodoo 3 läuft Elite Force, Quake 3 und so weiter ohne Probleme. Und ich brauche auch keinen Patch...

Kauft Euch mal eine ordentliche Grafikkarte, dann klappt es auch mit Elite Force!!!

Eine GeForce 2 GTS!!! :D

Ganz nebenbei mit einer Voodoo 3 3000 funktioniert es prima!!!

ja guardian, klar, kauft euch alle ne geforce 2 gts... kostet ja nur 1000,- mark, was? *schluchz*

Entweder es liegt an meinem Rechner, aber warum hast du eigentlich 4 schwarze Sterne?
Oder sind schwarze Sterne neuerdings die Zeichen für Cadets? :confused:

[ganzeifrig]Bekomm ich jetzt den Blitzmerker-Preis?[/ganzeifrig]
:D
rollsmile.gif
:D

Um zum Thema zurück zu kommen :D
Ich hab ne Monster 3D (ja ich weiss, dass sie ein bisschen alt ist) und ich hatte dasselbe Problem. Als ich die Treiber von Diamond ausprobierte (hatte vorher die von 3dfx) hats geklappt, zwar langsam, aber es lief :D

Also, also
Die Voodoo Banshee ist halt einfach schon etwas alt, und sie unterstützt wahrscheinlich kein Open GL.
V'ger, das mit dem Patch stimmt für die neueren Voodoo Karten nicht, alle neueren 3dfx Karten unterstützen Glide, Open GL, Direct 3D.(ab Voodoo2)Über die Banshee und die Voodoo1 kann ich nichts sagen, aber ich hatte diese Fehlermeldung bei meiner alten Karte auch.
Mit der Voodoo 3 läufts aber perfekt.

Auf der ExpoTRek hab ich einen danach gefragt. Er meinte man müsse bei der GRaphikkarte GL ausschalten und 3dfx einschalten (oder andersrum...)!!

Zurück
Oben