Onlinepetition in Sachen EF2 DESI

T

tekin

Guest
Wir haben gestern Abend eine Onlinepetition gestartet, in dem wir Ritual auffordern die Ladezeiten in Desi zu verkürzen.

Wir haben bereits an die 100 Unterschriften gesammelt.
Jeder der unsere Initiative unterstützt möge bitte seine Unterschrift abgeben.

Wie viele von euch wissen hatte die EF Szene schon einmal mit einer Onlinepetition wegen dem Strafejump Erfolg gehabt.

Der Link: http://www.petitiononline.com/ef2desi/petition.html

Ihr könnt für dieses Projekt eine riesige Unterstützung sein, in dem ihr diese Informationen in euren Foren, Newsseiten etc. postet.

Ziel ist es am Dienstag abend an die 500 Unterschirften zu sammeln.

Das Schreiben in deutscher Ausführung:

Sehr geehrte Ritual Mitarbeiter, Sehr geehrter Herr Doug Pearson,

Uns freut es sehr das das Spiel EF2 aus Ihrem Hause erfolgreich verkauft wird und das schon in 6 Tagen nach Veröffentlichung.
Es ist sehr positiv zu betrachten das sie damit eine langlebige Szene weiterhin am Leben erhalten werden.
Ihnen ist sicher aufgefallen, das eine Menge Leute die Ladezeiten der Schußwaffe bemängelt haben, insbesondere im bezug auf den Desintegrationsmodus.
Sie müssen verstehen, das innerhalb der EF Szene eine riesige Fangemeinde entstand die sich nur diesem Modus gewidmet haben.
Es wurden ganze Clans gegründet und sogar mehrere Ligen.
Speziell die efpl.de die ursprünglich als eine reine Desiliga startete, hat heute noch mehrere Ladders in diesem Modus am laufen.
Selbst heute noch spielen über 30 Clans diesen Modus.
Es ist somit eines der beliebtesten Spielmodi die ein MP Spiel auf den Markt gebracht hat.
Wir haben wirklich Tag und Nacht daran gearbeitet um die Liga und die Szene auf EF2 vorzubereiten.
Doch leider müssen wir feststellen das 95% der uns bekannten Desispieler das Spiel in diesem Zustand verweigern, weil sie es nicht verstehen können das etwas das sich bewährt hat und beliebt ist grundlegend verändert wurde.
Der Desintegrationsmodus ist dafür ausgelegt das sich Schnelligkeit und Taktik in diesem Modus bezahlt machen, vor allem wenn man es in Teams spielt.
Um so unverständlicher ist es warum gerade die Kompenente "schnelles reagieren" damit verhindert wird das sich die Ladezeit dieser Waffe enorm in die Länge gezogen wird und somit dem ganzen Modus den wahren Reiz nimmt.
Aus diesem Grunde appellieren wir an ihre Vernunft und ihrem Verständnis von einer Verantwortung gegenüber einer ganzen Szene:
Setzen Sie in Ihrem nächsten Vorhaben "Patch v1.1" unbedingt die Ladezeit der Schußwaffe auf etwa 1 Sekunde.
Sie würden eine große Community am leben erhalten die sich etabliert hat und heute noch das Spiel, inzwischen fast wehmütig "Elite Force Classic" genannt, im Desimodus spielen.
Mit dieser Unterschriftensammlung möchten wir sie keineswegs offensiv angreifen oder gar drohen. Ganz im Gegenteil, wir möchten sie motivieren den Käufern ihres großartigen Produktes zu zeigen, das eben diese Menschen ihnen nicht egal sind.
Mit dem Erwerb dieses Spiels haben wir unsere Respekt für ihre Arbeit gezeigt, wir hoffen das sie uns auch zeigen das wir damit richtig lagen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Admins der efpl.de Liga und die EFszene

Na wie gut, das die Welt keine wichtigeren Probleme hat. Aber....
ich wünsche euch viel Erfolg.

Wer oder was ist denn Desi ?

Roger Murtaugh: "Ich glaub ich werd zu alt für den Scheiß"

Kann mir mal jemand diesen Text in einem sinnvollen, deutschen Satz zusammenfassen?

Edit: mit etwas nachdenken habe ich jetzt den Sinn kapiert. Aber mal ehrlich: Ich sehe nicht ein, dass die Ladezeiten veringert werden sollen, denn sowohl im SP als auch im DM und CTF passen die Ladezeiten ganz gut. Muss man halt genauer zielen. ;)

fallenangel du missverstehst da etwas.
den modus den wir nennen, den kannst du nicht gespielt haben weil es dafür noch keine server gibt.
im normalen ctf und tm (mit allen waffen) machen sie sicherlich sinn und es wäre sogar fatal hier was zu ändern (wegen der ausgeglichenheit der waffen). und über den SP modus wird erst garnicht geredet ;)

es gibt in ef1 ein modus in dem diese schusswaffe modifieziert auftaucht: ein schuss>tot. das klappt natürlich mit zielgenauigkeit. aber weil das in offenen maps wie voy2 (vergleichbar mit einem fussbalfeld@die unwissenden) schnelligkeit gefragt ist ist es riesiger schmarrn 5 sec zu warten um wieder schiessen zu können. dann kann man genausogut monopoly spielen..

in ef1 wurde der modus als schnell und taktisch anspruchsvoll deklariert. was auch der fall war: schuss>treffer>1 sec warten>schuss usw.

in ef 2: schuss>treffer>5 sec warten usw.

der mod wiederspricht sich selber.

das ist wie wenn bmw plötzlich nen 4 gang auto produziert (die bmw liebhaber werden mich verstehen ;o)

auch wenn es euch egal ist was mit der szene passiert, letztendlich geht es um star trek und das sollten wir am leben erhalten also gebt euch einen ruck und gebt dort euren servus ab :D

Stefan schrieb:

Ist ja schön. Und am Freitag ist der Himmel blau, wenn der Kohl dampft.

Also was ist das nun?

Du hast ein Phasergewehr, läufst über die Karten. Das einzige Ziel ist es möglichst viele Gegner zu fraggen. Und das Prinzip ist ein Schuss, ein Treffer, ein Toter.
sleepy.gif

desintegration is des, wenn du den sekundären modus beim sternenflotten-standardgewerh oder beim phaser abfeuerst, und der feind "verdampft"

Wo ist eigentlich das Problem? Ihr wollt die Nachladezeit auf 1 Sek runtersetzen. Wie lang ist sie denn jetzt? Und die viel wichtigere Frage: Seid ihr so schlechte Schützen? Wenn ich jemanden desintegriere, mach ich das in der Tat mit einem Schuss. Sehen. Zielen. Schießen. Tot. Nachladen. Oder spielt ihr auf dermaßen kleinen Maps, das sich die Gegner stapeln, dass ich scheller nachladen muss als ich zielen und schießen kann (bzw. nicht mehr zielen brauch, weil ich eh irgendjemand treffe?)

hmm ich sehe hier gint es ein nachholbedarf in sachen ELITE FORCE :)

aaaaaaaaalso ;o
normalerweise spielt man das spiel online im normalen modus wo alle waffen verfügbar sind. auf dem server wird dann (meist 5 gegen 5) ctf (capture the flag) gespielt. man versucht in die gegnerische basis zu gelangen und die flagge zu mopsen und zur eigenen zurückbringen. das ist dann sowas wie ein tor ;p
das problem ist halt das gegnerische team und die müssen beseitigt werden, erscheinen aber wieder auf dem spielfeld nachdem sie gekillt wurden. also sehr anspruchsvoll ;o

mit dem expansionspack kam der desintegrationsmodus alternativ mit raus. modus deswegen weil es veränderte spielvariablen hat:
gleiches system nur das da nicht mehr alle waffen, sondern nur noch die schusswaffe (in aw musste man damit öfters treffen um gegner zu killen).
in diesem modus (wenn man den gegner trifft und das ist nicht wie moorhuhnschiessen ;O) ist der gegner gleich platt. also ein ziemliches hektisches spiel wo schnelligkeit und taktisches denken wichtig ist (ist es bei aw auch aber eben hier muss man GENAU treffen) da man nur ein treffer hat und 1 sekunde ladezeit. bei aw war das wurscht da man mit dem tetrion zb wie mit einem maschinengewehr rumballern konnte ala counterstrike ;o

die haben das in ef2 jetzt so gemacht das die schusswaffe fast 5 secunden braucht um nachzuladen

in 3 secunden bin ich schon auf der anderen seite der map und da warten schon 5 deffensespieler auf mich und killen mich ab ;o

also ist es ein langweiliges hin und her (moorhuhnballern eben)

und das wollen wir verhindern :)

eine ganze community würde zugrunde gehen das können die doch net einfach so machen. das ist wie wenn berman jetzt nemesis 2 rausbringen würde
mad.gif

After 2 days 202 Total Signatures das sagt doch was aus oder :)

SKY^TEK schrieb:
After 2 days 202 Total Signatures das sagt doch was aus oder :)
nur das trekkies jeden mist unterzeichnen. ;)

davon abgesehen: in 3sekunden das spielfeld abgelaufen? Das ist ja dann höchstens nen Frachtraum (von der Dimension her) - da braucht man wirklich nicht zielen, sondern nur abdrücken um was zu treffen.

Und ich sage: Gebietet diesem Unsinn Einhalt. Erfurt hatte es gezeigt, sinnloses Rumgeballere in fiktiven Welten läßt junge Menschen ausrasten.

Hiermit starte ich die Petition "Stopp dem Shooter Wahn". Übrigens, den Bund alleinstehender Hausfrauen weiß ich schon auf meiner Seite. d'oh

Stefan schrieb:
Und ich sage: Gebietet diesem Unsinn Einhalt. Erfurt hatte es gezeigt, sinnloses Rumgeballere in fiktiven Welten läßt junge Menschen ausrasten.

wieso hat der amokläufer da auch Elite Force im Desimod gezockt ? :D

also das einzige weswegen ich amoklaufen würde ist die intolleranz derer die fest davon überzeugt sind moralapostel zu sein ;o

@doena: ein neuer spieler braucht 10 secunden um auf einer standardmap rüberzukommen aber die meisten sind halt so gut dasse halt schon fast rüberstrafen ;o

achja noch etwas:
die Elite Force Community besteht nur etwa zu 30% aus ST Fans ;o

Ich 0wne @ Quake3 1v1! :thumbup:

Hat jemand irgendwann mal Lust auf ein Spiel?

Also ich würde jede Petition unterschreiben...
Wenn drin stünde, das als finales Ziel die Bombadierung der gesamten Vereinigten Staaten angestrebt würde...
Ohjeh - nun haben mich die CIA-Suchmaschinen.
:konfus: :lol: :konfus:

Desipetition über 300 Unterschriften

Nachdem das GDK für EF 2 nun released wurde, hat sich Tom "ParadoX" Mustaine von Ritual zu den Beschwerden der Community geäußert.

We have fixed CTF in the patch, and have fixed quite a few things to address the issues that have been raised in the community.
Finally, speaking to the topic of this post:
While I am reluctant to use the word “soon” in this forum (for fear of being lynched) the gamedll source and the patch will be released soon.

Na da bin ich mal gespannt :bounce:

Zurück
Oben