Online Trek-Treffen

J

Jason Kelp

Guest
Okay, das hier ist nur mal so eine Idee...

Wie wäre es, wenn man sich online mit anderen Trekkies auf Raumschiffen oder Raumstationen der Star Trek treffen könnte, um mit ihnen zu diskutieren oder so?

Zu Chatten oder so ist nett, aber wenn man das zu vielt und noch dazu in originalgetreuen Star Trek-Umgebungen machen kann, dann wäre das bestimmt noch toller.

Hier mein Vorschlag: Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, einen Sponsor für so ein "online-Kaffe" zu finden. Vielleicht so ein Convention-Veranstalter. Der würde dafür einen Server zur Verfügung stellen.

Nun würde ich empfehlen als Spiel ST:EF zu nehmen, da es aufgrund von geringen Hardwareanforderungen flüssiges Chatten auch auf älteren Rechnern erlaubt und trotzdem eine angenehme optische Qualität bietet. Es gibt einen RPG-Mod für EF, den könnten wir auf dem Server installieren.

Und schwupps kann man sich auf eigentlich für RPGs designten Maps von Föderationsschiffen z.B. treffen und dort quatschen, neue Kontakte finden etc. Es gibt welche, die eigens zum Treffen und Tratschen gemacht sind!

Was haltet ihr von der Idee? Wenn wir einen Sponsor dafür kriegen und genug Werbung machen, könnten wir damit sehr erfolgreich sein!

Wie findet ihr die Idee?

Greetings,
Jason Kelp

Ich bin absolut dafür, wenn das mit dem Sponsor klappt. Ich kenn übrigens so ne ähnliche Kommunity (hat zwar nichts mit ST zu tun, aber ich setzt den Link mal trozdem heir rein) www.motrocity.de

Einfach nur auf Stadt betreten klicken und anmelden. Für einen Eindruck, wie das bei uns sein könnte wäre es auf jeden Fall nicht schlecht!

Zurück
Oben