Onboard sound und Micro?

M

Mr. Floppy

Guest
Hat da schon wer Erfahrung mit? Ich bin gerade bei meiner Freundin und irgendwie kann ich mit Onboard Soundkarte mein Headset nicht nutzen. Besser gesagt nur das Microfon...da hör ich nur so ein "Röhr Röhr Röhr" und wenn ich gar nix einstecke bei Micrfon kommt auch gar nix. Also kriegt er schon mit das da was hinter ist. Hab schon 2 verschiedene Micronfone ausprobiert...also ist es wohl wirklich dieser Onboard Sound...

ich sag nur eins:
Onboard sound suxxx dick !!!!

probiers mal mit nem treiber update :D

Mit Onboard-Soundkarten hatte ich auch bisher oft Probleme. Der Ausgang geht meistens noch einigermaßen, aber den Eingang kannst du normalerweise wegschmeißen. Hatte schon öfters solche von dir beschriebenen Probleme, wenn ich mit Onboard-Soundkarten was aufnehmen wollte.

Hi

hatte auch eine on board soundkarte und konnte mit der nicht übers i-net telefonieren oder voice chat etc etc. Sie besitzt die Fähigkeit dazu nicht, beide Gleichzeitg zu machen.

Daher kaufte ich mir ne richtige Soundkarte und mit hilfe meines Bekannten übers Telefon deaktivierte ich die onboard Soundkarte im Bios.

Greetings
ie

ich habe ein neueres asus board mit sound on board und ich habe eigentlich keine probleme. das einzige, was nervt sind die einstellungen, wo man erst mal wieder seine englisch kenntnisse hervorkramen muss und alles 1 mal konfigurieren.

Zurück
Oben