Offizierspatent

Boothby

Admiral
Teammitglied
Hallo allerseits.

Nach dem erfolgreichen Capt-O-Meter habe ich eine Idee für ein neues Projekt.

Ich habe vor einen multiple Choice Test (je 4 Antworten) für ein Offizierspatent zu erarbeiten. Dazu suche ich Fragen, die direkt dem Alltag in der Sternenflotte entsprungen sein könnten. Allzu ernst soll das aber nicht sein. Also keine hochwissenschaftliche Sache.

Z.B. könnte eine Frage sein (Danke an Spike):

Sie sind im Delta-Quadranten gestrandet und ein Talaxianer bietet Ihnen seine Dienste an. Was tun Sie?
Antworten:
- Sie nehmen sein Angebot dankbar an.
- Sie lehnen sein Angebot höflich ab.
- Sie eröffnen das Feuer auf sein Schiff.
- Sie befehlen die Selbstzerstörung ihres Schiffes.

hihi eine gute Frage wäre auch: Ihr SChiff befindet sich in einer kritischen Phase: Der Warpplasmaleiter ist beschädigt und das Schiff wird in 5 Minuten explodieren. eRschwerdend kommt herzu, dass schwere Tetastrahlung in diesem Bereich austritt. Was tuen sie?

-Ich versuche den Warpkern abzuwerfen, wobei ich das Risiko eingehe, dass er explodiert, bevor er abgeworfen ist
-Ich lasse das Schiff evakuieren, obwohl die 5 Minuten sehr knapp sind
-Ich befehle einem Crewmitglied die beschädigte Leitung zu reparieren, obwohl das für ihn den sicheren Tod bedeuten würde
-Ich überlege ratlos, was zu tun ist und frage nach Ideen

DAnn schreib doch was. Ich hab auch noch was:
Sie befinden sich alleine in einem Shuttle. plötzlich enttarnt sich ein fremdes Schiff vor ihnen und sie versuchen ihr Shuttle zu entern. WAs tun sie?

-Ich versuche den nächsten Aussenposten noch zu erreichen
-Ich versuche einen Notruf zu senden
-Ich fahre die Schilde hoch und attakiere das Schiff
-Ich öffne einen Kanal und kolaboratiere mit der Crew des Schiffes
-Ich fliege ein kamikazemanöver

Stefan schrieb:
Allzu ernst soll das aber nicht sein. Also keine hochwissenschaftliche Sache.

Sie begeben sich auf eine gefährliche Außenmission, wollen selber aber unbeschadet zurückkehren.
Welches Crew-Mitglied nehmen Sie mit?

- Spock
- Pille
- Scotty
- Einen rotgekleideten Ensign

.... um das Klischee schlechthin zu bedienen

;) :kotz:

@ Nelame
Frage 1: Antwort 3, LaForge muss rein, jedenfalls wenn ich Commander werden will!
Frage 2: Antwort 2, denn das empfinde ich als vernünftig.

@Stefan:
Antwort 1, dafür muss der Doktor raus :D

Ok... So...

Do befeligst eine wichtige raum station, und eine flotte von feindlichen shiffen koomt auf sie zu...

Deine eigene flotte wird zu späat kommen

-Du fersuchst dich durch zu kämpfen
-Du Evakuierst die station und last sie ferlassen zurück
-Du fliegest mit den officieren weg zu deiner flotte, um dan die station wieder einzunemen
-Du bleibst wo du bist tuest aber gahr nichts weil der feind dich reichlich bezalen wird...

Super Idee... :D

Sie begeben sich auf eine gefährliche Außenmission, wollen selber aber unbeschadet zurückkehren.

- Spock
- Pille
- Scotty

Ich nehme den roten ensign... :D
oder spok.... :hmm:

Sie steuern einen rückständigen Planeten an, wo Sie feststellen, dass ein anderer Captain die Hauptdirektive zu seinem eigenen Vorteil gebrochen hat. Wie reagieren Sie?
- Ich lese ihm seine Rechte vor, und nehme ich auf der stelle fest.
- Ich gebe ihm einige gute Tipps wie man Entdeckungen vermeidet.
- Ich verspreche ihm, mal drüber hinwegzusehen, wenn er mir einen Anteil vom Gewinn gibt.
- Ich frage beim Sternenflottenkommando nach, wie ich mich jetzt verhalten soll. Auch wenn mit einer Antwort in frühestens 3 Wochen zu rechnen ist.

Für den Fall, dass Sie diesen Test nicht bestehen: Was tun Sie?
- Ich bewerbe mich im nächsten Jahr erneut.
- Ich programmiere den Test so um, dass ich gewinnen werde.
- Ich suche mir einen schönen Posten auf einem Frachter
- Ich übernehme den Geist eines Ranghohen Offiziers, um in seinem Körper auf sein Schiff zu gelangen.

Interessante Vorschläge. Damit das aber für euch später nicht langweilig wird, solltet ihr die weiteren Fragen und Antworten per PN an mich schicken. ;)

Max schrieb:

- Spock
- Pille
- Scotty

hehe, das ist klasse!
:thumbup: mir fällt leider keine gute frage ein, sorry

Zurück
Oben