Offizielles ST XI - Forum

S

Sareth

Guest
:brmbl:
Gestern hab ich mich auf dem offz. Forum des neuen Films angemeldet, weil ich zu einem Beitrag da meine Meinung sagen wollte (bezügl. Aussehen der Romulaner und Canon). Ich bin natürlich höflich geblieben und habe nicht etwa losgepöbelt - nur eben gesagt, daß ich pers. das nicht gut fände und das es meiner Meinung nach Probs mit dem Canon geben könnte.

Nun, offenbar war der Beitrag denen schon zu unverschämt - jedenfalls wurde er nicht offiziell zugänglich gemacht (dort wird ja alles noch mal vom Mod geprüft, ehe es offen sichtbar ist). Ich hab gestern vormittag gepostet, und bis jetzt ist nichts zu sehen, andere neuere Beiträge aber schon.

Ich habe daraufhin gebeten, meinen Account wieder zu löschen. Wenn sie nur ein Selbst-Beweihräucherungs-Forum brauchen -- bitte. Aber ich finde diese Politik nicht so ganz gelungen. Dann sollen Sie überhaupt kein Forum aufmachen. Was meint ihr? Wenn man seine (wirklich nicht pöbelige) Meinung nicht äussern darf, was bringt sowas dann?
 
Kriegste den Text noch zusammen? Würde mich mal interessieren was man da hätte anstössig finden können. Zumal ich eh generell Meinungen über den Film bisher spannend finde.
 
hm... mal gucken... es ging um die Stirnform der Romulaner und ich schrieb ungefähr:

I think it 'll be a problem with the canon if we see ALL Romulans like 'Nero'. I mean, we know Romulans with those v-shaped foreheads from ST Enterprise, TNG, Voyager, DS 9.

Dann schrieb ich noch, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr, daß wenn es nur iene Person wäre, wohl m.E. kein Problem darstellen würde, weil wir ja auch in den Serien schon Romulaner mit verschieden stark ausgeformter Stirnpartie sehen, weil Spock mit flacher Stirn als Romulaner durchgehen konnte, u. andererseits wir ja Vulkanier mit dieser Stirnzeichnung kennen(Tallera aus 'Gambit'), so daß eben manche so, manche so aussehen.

Dann schloß ich mit:
I find these tattoo-things rather terrible (grinsendes Smilie), but nonetheless inspiring, als you may see in my avatar (grinsendes Smilie).

Den Avatar konnte ich nie hochladen, weil ich nicht an mein CP kam, so kann das auch nicht die Offense gewesen sein.
Das Pic, von dem der Avatar stammte, ist hier zu sehen:
http://www.uss-saipan.de/DarkMirror-Season5-Wallpaper.jpg
Aber wie gesagt, ich konnte das daher stammende Avatar ja nicht hochladen.

(Meine Meinung über den Film ist eher nicht positiv, nach allem was ich bisher weiss.... aber ich weiss ja nicht alles ;) Meine Kritikpunkte sind: schoon wieder Zeitreise, schoon wieder Romulaner als Bösebolde (und dann dürfen sie nicht mal wie Romulaner aussehen), komisches Schiffsdesign. Überhaupt dieses "wir erfinden ganz neu"^^)
 
Das ist ja auch meine Meinung :D Und ich hoffe, den Machern von ST XI fällt ein logischer Grund ein, warum sie den armen Kerl so 'verschandeln' ;)

(Warum es die Person auf meinem Pic trägt, ist story-intern und so rasch nicht zu erklären. Hat was mit einer Blutrache zu tun und der ganze Plot ist 1. Spiegeluniversum und 2. non-canon).

Aber wie gesagt, das Avatar oder das Vorbild kann nicht der Grund für die seltsame Reaktion der Forenbetreiber da gewesen sein.
 
Zurück
Oben