Offizielle Buchserie

H

hannibal

Guest
Nur mal zur Absicherung:

Diese DS9-Buchreihe, die bisher nur auf englisch erschien, ist doch als einzige canon, oder?

Ich denke mal, er meint die, die nach Ende der Serie spielt.

Und nein, ist sie nicht.

Richtig, aber da sie nach er Serie spielt ist sie semi-canon da nichts mehr in der Serie passieren kann das ihr widersprechen kann ;)

In diesem Falle würde ich mir auch eine Enterprise Buchserie wünschen (vorallem die zwar nach Terra Prime spielt, aber These are the voyages ignoriert.

Peter von Frosta schrieb:
Richtig, aber da sie nach er Serie spielt ist sie semi-canon da nichts mehr in der Serie passieren kann das ihr widersprechen kann ;)
Nö, das Problem ist ja das Selbe, wie bei allen anderen Romanen auch. Auch wenn es keine Fortsetzung von DS9 mehr geben sollte, könnte es ja irgendwann wieder einen Kinofilm oder eine Serie geben, die nach Nemesis spielt. Und dann hätten die Autoren wieder das Problem, dass sie nicht nur die Infos aus den Serien und Filmen beachten müssen, sondern auch noch die Angaben aus diesen DS9-Romanen. Von daher sind diese Bücher wohl auch non-canon, wie die anderen Romane auch.

Ich dachte mal gehört zu haben, dass Paramount das offiziell genehmigt hat ...

du verstehst das immer noch nicht: paramount genehmigt alles, was mit star trek zu tun hat und auf den markt kommt (selbst armada 2 musste mehrere male geändert werden, damit PM sein ok gab), deswegen is es aber trotzdem nicht canon. als canon gelten nur die serien, sowie die kinofilme - und aus :D

Typisch, diese traditionsverbundenen Fans. Ich finde, man sollte da ein bisschen Offenheit an den Tag ranlegen. Und wenns in den Serien nicht passt, dann haben wir immer noch ein nettes Paraleluniversum :D

Was hat die Canon-Regel mit Tradition zu tun?
Und was hat das mit Offenheit zu tun, wenn Romane nunmal nicht canon sind? Und was hat das ganze mit irgendwelchen Paralleluniversen zu tun?
...

ich möcht wissen, was da so schwer zu verstehen is: canon is immer das, das primär produziert wird - star trek wurde als fernsehserie gegründet, paramount produziert jetzt selbst die serien und filme (bzw. produzierte), daher sind diese primär und canon. bücher, pc-spiele etc. werden von anderen firmen mit der lizenzierung von paramount produziert, daher sekundär und non-canon. noch fragen?

ich weiß, dass sich deine frage auf "per anhalter durch die galaxis" bezog, keine sorge :D

hannibal schrieb:
Wir kommen vom Thema ab.
Hä? Hab ich was verpasst? Welches Thema? Oder meinst du das hier?
hannibal schrieb:
Nur mal zur Absicherung:

Diese DS9-Buchreihe, die bisher nur auf englisch erschien, ist doch als einzige canon, oder?

Ok, sie ist nicht canon! Weil nur die Serien und Filme canon sind!!! Das wurde hier auch schon mehrfach im Forum gesagt.

Also weiter im Text.

Zurück
Oben