Österreicher in Star Trek!!!

R

Ratuk

Guest
Ich habe zu meiner eigenen Überraschung (und irrationalen patriotischen Freude ;) ) gerade festgestellt, dass mindestens zwei Österreicher in Star Trek (TOS) mitspielten, und das auch noch in recht eindrucksvollen Rollen:

Reggie Nalder (* 1907 als Alfred Reginald Natzler in Wien/Österreich-Ungarn) gab mit "Botschafter Shras" in "Journey to Babel" den ersten Andorianer, den man zu sehen bekam!

Noch eindrücklicher war vielleicht Celia Lovsky (*1897 als Caecilia Lvovsky in Wien/Österreich-Ungarn) als T'Pau in "Amok Time".

Weiß irgendjemand, ob es noch jemanden gibt? Oder sonstige Menschen aus dem deutschsprachigen Raum? Ich hatte immer gedacht, Reiner Schöne (Esoqq in TNG: "Allegiance") wäre der einzige Deutsche gewesen... Das nun sogar zwei (Alt-)Österreicher mitspielten... :D

Naja, da wären noch Susan Denberg (spielte eine von Mudds Frauen), die zwar in Polen geboren wurde, aber in Klagenfurt aufwuchs, Theodore Bikel (Worfs Vater), der in Wien geboren wurde, sowie Günther Ziegler (Nazi-Doktor in ENT Zero Hour), ein Niederösterreicher,

Naja, dass einer der Nazis Österreicher war, hätte ich mir eigentlich denken können...

Aber die Mudd-Frau und Worfs Vater? Interessant, danke!

Naja, ist ja nichts ungewöhnliches, wenn Deutsche da mal mitspielen. :D

Zurück
Oben