Odyssey 5

Q

Q-Woman

Guest
Diese Sci-fi-Serie läuft neu ? jeden Sonntag auf Sat 1. Kann mir jemand sagen, wo genauere Angaben zur Serie zu finden sind?

Ja die ist neu. Aber du wirst sie nicht lange sehen können. Es wurde nur eine Staffel produziert und die wurde in den USA auch schon nach 12 Folgen abgebrochen.

Infos:

IMDB

Deutsche Seiten gibts zu Odyssey 5 bisher anscheinend noch nicht.

Stargamer schrieb:
Ja die ist neu. Aber du wirst sie nicht lange sehen können. Es wurde nur eine Staffel produziert und die wurde in den USA auch schon nach 12 Folgen abgebrochen.

Ich hab den Pilotfilm gesehen und er nhat bei mir nicht die Lust auf mehr entfacht. Deshalb kam der Abbruch wohl nicht von ungefähr.

Wenn du ihn komplett gesehen hast bist du weiter gekommen als ich Stefan. Ich bin schon im ersten Teil ausgestiegen weils mir zu langweilig war.

Ich muß gestehen, dass ich zwischendurch auch immer woanders rumgezappt hab. Irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, dass da doch noch irgendwas passieren müßte. Es kam aber nichts. Sehr enttäuschend!

Von der Serie hab ich ja noch nie was gehört?

Lief die mal im Nachtprogramm oder wie?

Ich hab die heute zum ersten Mal gesehen und so schlecht fand ich die Folge nun nicht. Schaun wir mal, wie die anderen Folgen so werden..

Hi,

die Serie wurde nicht nach 12 Folgen in den USA eingestellt, sondern es wurden nur die ersten 16 Folgen gesendet (von insgesamt 20 Folgen), danach stellte der Sender Showtime plötzlich die Ausstrahlung ein - was nicht nachvollziehbar war. Die Serie Odyssey 5 hatte die zweithöchsten Einschaltquoten und es enstand grad eine Fangemeinde.

Doch Showtime beschloß eher die Serie "Jeremiah" (basierend auf einem Endzeit-Comic aus Belgien) mit MGM weiter zu produzieren.

Die restlichen Folgen von Odyssey 5 wurden dann erst in Kanada und Australien gesendet - schliesslich folgten Wiederholungen in den USA (unter anderem auf HDTV Sendern) mit allen Folgen. Dieses Jahr flammte wieder das Gerücht auf, daß der Sender SHOWTIME die Odyssey 5 Staffeln weiterführt, aber wieder wurde es nichts. Am Ende hatte Peter Weller (spielt den Astronauten Taggert in O5) endgültig keine Lust mehr - auch wanderte der Erfinder und Mit-Produzent M. Coto zu der neuen ENTERPRISE Serie (Cap. Archer und Co) ab und schrieb einige Folgen für Viacom/Paramount.

Odyssey 5 ist bis auf einige kleinere Schwächen eine wirklich interessante Serie und hätte das Zeug zu einem Erfolg und ein Nachfolger zu Akte X werden können. Ich verstehe bis heute noch nicht - wieso die Serie Jeremiah das Rennen machte. Jeremiah ist zwar am Anfang interessant, aber dann quält man sich durch langweilige Folgen - bis irgendwann mal eine gute Folge kommt und dann es wieder öde weitergeht.

Das blöde an der SAT1 Ausstrahlung ist die Tatsache das die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge gesendet werden. SAT1 sendet die Folgen voll durcheinander - wie so oft geschehen bei STNG, DS9 und Voyager.

Schaut euch die Serie an - beginnt am besten mit dem Pilotfilm (auf Esel oder Torrent suchen). Mir persönliche gefällt auch der Soundtrack im Pilotfilm.

Im Netz werdet ihr einige Fanseiten finden - die Serie hatte potential.

Gruss

Aykman

aykman schrieb:
Hi,

die Serie wurde nicht nach 12 Folgen in den USA eingestellt, sondern es wurden nur die ersten 16 Folgen gesendet (von insgesamt 20 Folgen)
Man sollte schon richtig lesen und deuten, ich sagte nix von eingestellt sondern abgebrochen und genau das wurde gemacht. Außerdem wo besteht da der Unterschied? Die Serie gibts nicht mehr und fertig.

Und nebenbei es waren keine 16 Folgen sondern nur 12 + Pilotfilm also maximal 14 laut diverser Quellen.

Zurück
Oben