O'Brian

R

Ratuk

Guest
1.)Ich bin der Meinung, das O'Brian die bisher unlogischste (Charakterentwicklung) aller Charaktere in Trek hatte!

Da ist dieser Mann nicht mal Offizier und arbeitet auf der Enterprise zunächst als niedriger Steuermann und dann als Transporterchief sowie Chefingenieur auf DS9. ABER, er war zuvor Sicherheitschef (?) auf der Rutledge, glaub ich (Setlik). Kann es sein dass er einen psychischen Knacks bzw. eine Degradierung erhalten hat?

2.)Gibt es irgendwelche Infos warum und seit wann es im klingonischen Imperium (bis zum Kahless-Klon) keinen Imperator mehr gab und wieso es dann noch immer ein "Imperium" ist?

Hat irgendwer Infos, die mir Licht ins Dunkel geben können?

Bisher war das Staatsoberhaupt immer nur Kanzler, von einem Imperator hab ich bisher nie was gehört.

Das British Empire hat/hatte auch keinen Imperator gehabt, sondern nur Könige/Königinnen. ;)

Ratuk schrieb:
1.)Ich bin der Meinung, das O\'Brian die bisher unlogischste (Charakterentwicklung) aller Charaktere in Trek hatte!

Da ist dieser Mann nicht mal Offizier und arbeitet auf der Enterprise zunächst als niedriger Steuermann und dann als Transporterchief sowie Chefingenieur auf DS9. ABER, er war zuvor Sicherheitschef (?) auf der Rutledge, glaub ich (Setlik). Kann es sein dass er einen psychischen Knacks bzw. eine Degradierung erhalten hat?

2.)Gibt es irgendwelche Infos warum und seit wann es im klingonischen Imperium (bis zum Kahless-Klon) keinen Imperator mehr gab und wieso es dann noch immer ein "Imperium" ist?

Hat irgendwer Infos, die mir Licht ins Dunkel geben können?

1. Wieso, jeder kann sich doch andere Dienstrichtungen aussuchen bzw. versetzt werden. Und ich sehe ihn eher als interessanten Character! Soviel ich weiß, war er mal in einer großen Schlacht/Krieg.

2. Was hat das mit O´Brian zu tun?

1) Ich mag O'Brien auch.

2) Die Klingonen haben die Imperatoren gestürtzt und die Republik eingeführt.

@pkk:
Der Herrscher des Britischen Empires trug neben dem "normalen" Königstitel auch den Titel eines "Kaisers von Indien. (Kaiser - engl. emperor => empire)
@borg:
ad 1)Ich sage nicht das er uninteressant ist, seine Karriere ist aber zumindest..unorthodox!
ad 2)Ich war nur zu faul ein zweites Thema zu eröffnen, und habe nicht gekneißt das die Überschrift schon O'BriEn(Danke, SDCE Poppe ;))lautete.

Aber gerade unorthodoxe Menschen sind doch die Interessantesten. Es gibt doch nix langweiligeres als normal und durchschnittlich oder ?
O'Brien ist einer meiner Lieblingscharaktere und ich finde sein Entwicklung mit am beeindruckendsten von allen.

Borg schrieb:
1. Wieso, jeder kann sich doch andere Dienstrichtungen aussuchen bzw. versetzt werden. Und ich sehe ihn eher als interessanten Character! Soviel ich weiß, war er mal in einer großen Schlacht/Krieg.

2. Was hat das mit O´Brian zu tun?

Ja...O'Brien war bei Wolf ???(schuldigung,hab die nummer grad vergessen) dabei.Soviel ich weiss.Er hat auf DS9 öfter darüber erzählt.

Species 8472 schrieb:
Ja...O\'Brien war bei Wolf ???(schuldigung,hab die nummer grad vergessen) dabei.Soviel ich weiss.Er hat auf DS9 öfter darüber erzählt.

Ja, mag sein, aber ich spreche nicht von Wolf 359. Er war in einer Schlacht, wo er "heute" noch dran leidet (seelisch)!

Miles Edward O'Brien war nicht an der Schlacht von Wolf359 beteiligt! Er diente während dieser Zeit auf der USS Enterprise NCC-1701D und hatte soweit ich weiß den Rang eines Lieutenants inne, womit wir auch schon bei der unorthodoxen Karriere von O'Brien sind: Während O'Brien auf der Enterprise war, war er (wenigstens die ersten drei Jahre) noch ein Offizier, zuerst Fähnrich, später Lieutenant. Als DS9 entwickelt wurde, dachten sich die Produzenten wohl, dass es besser zu ihm passe, wenn er kein Offizierspatent habe, also hatte O'Brien bei DS9 kein Offizierspatent mehr. Der 'Verlust' seines Offizierspatents erklärt vermutlich auch seine kurvenreiche Laufbahn.
Ansonsten ist O'Brien aber einer der coolsten Charaktere überhaupt...

Ich finde auch das O´Brien ein coller Charakter ist überhaupt mit Dr. Bashir. Am Anfang zerstritten werden sie zu den besten Freunden genauso gfallt mir Jake und Nog einfach Genial!! ;) :) ;)

In der Episode "Empok Nor" bezeichnet Garak OBrien als Kriegsheld im Kampf gegen die Cardassianer,was ihm nicht besonders zu gefallen scheint.Der Schlüßel dazu liegt in der TNG-Folge "Der Rachefeldzug". Dort erzählt er davon,wie er während der Schlacht von Setlic 3 zum ertsen mal töten mußte.Bis dahin hatte er nicht einmal einer Fliege etwas zuleide tun können.Es scheint also ganz so,als habe er im krieg schwere seelische Wunden davongetragen und sich dann der Technick zugewand,um zu vergessen.

------------------

Ich finde O'Brien gut. Und was seine Karriere angeht so glaube ich das ihn die damaligen Ereignisse mit den Cardassianern dazu gebracht haben von der Sicherheit zur Technik zu wechseln. Klingt doch logisch oder?

Auf O'Briens Karriere hat doch anfangs niemand geachtet. In TNG zB, war er zuerst Fähnrich an der Steuerkonsole, dann Lieutenant an der Transporterkonsole, in DS9 is er dann plötzlich Unteroffizier, etc.

Er sieht sich auch nicht als Held dieser Schlacht, er sagte mal (glaube ich) das er nur seinen Job getan hätte!

Zurück
Oben