Ob noch jemand TNG-Kassetten kauft?

M

Marek

Guest
Wohl eher eine retorische Frage, aber Paramount scheint noch fest damit zu rechnen. Nachdem die deutschen Kassetten nun jahrelang mit "Das Schiff in der Flasche" sind nun tatsächlich weitere Folgen erhältlich :D Ein bischen spät, wie ich finde. Immerhin sind ja nun bereits alle Folgen auf DVD erhältlich, und das wesentlich billiger als die Kassetten. Ich schätze mal, daß denen auch die erhebliche Preissenkung der Kassetten nichts bringt. Die alten Folgen haben so zwischen 30 und 40 DM gekostet und die neuen hab ich schon unter 10 Euro gesehen, was immernoch etwas teurer ist, als eine DVD-Staffel und auch nur auf Deutsch. Hätte man sie damals für den Preis angeboten, wären die bestimmt nicht im Schredder gelandet. Es sieht ja nun so aus, daß es immernoch erheblich billiger ist, sich die DVD und einen neuen DVD-Spieler zu holen, als die Kassetten zu sammeln. Dazu kommt ja noch, daß die ersten Folgen gar nicht mehr auf Kassette erhältlich sind.
Und zum DVD-Preis: Ich frage mich, warum hier im Marktkauf die 7. Staffel auf DVD 10 Euro billerger ist als die anderen :confused:
Ich finde, die sollten das Geld lieber für eine TOS-Neusynchro auf DVD ausgeben, als es für total verspätete Kassettenveröffentlichungen zu verplempern. Da ist ja sogar noch ein Premiere-Abo für die Dauer aller Folgen billiger als alle Kassetten zu sammeln, ist nur halt etwas langwiriger, wenn man die alle mitschneiden will, dafür gibt es aber auch noch mehr als nur Star Trek. Die Qualität ist da bescheiden, aber für VHS reicht es. Ich selbst habe DF1 immer mitgeschnitten und die letzen VGR-Staffeln dann aus der Videothek, als mein Abo zuende war. Enterprise gibt's dort leider auch nur auf Kassette, so daß ich da doch lieber auf die DVDs warte.
Blickt Ihr noch bei Paramounts Vermarktungspolitik durch?

Hi

Vielleicht besorge ich mir die ein oder andere Folge auf Cassette aber nicht deutsch sonder Englisch. Ich brauch die DVDs nicht -> viel zu teuer. Ich kann mir die RC 1 nicht leisten.

Beamie

Jaeih t\'Kev schrieb:
Vielleicht besorge ich mir die ein oder andere Folge auf Cassette aber nicht deutsch sonder Englisch. Ich brauch die DVDs nicht -> viel zu teuer. Ich kann mir die RC 1 nicht leisten.
:confused: Irgendwie schließt das nicht ganz an meinem Gedankengang an. Von RC1 war ja gar keine Rede. Dir RC2 DVDs von TNG sind alle mehrsprachig. Es besteht also kein Grund sich Importe zu bestellen. Von den englischen Kaufkassetten besitze ich selbst eine ganze Menge. Die sind auch günstiger als die deutschen Versionen bis "Das Schiff in der Flasche", aber immer noch teurer als die DVDs. Wenn man nur die ein oder andere Folge haben will, wie Du schreibst, dann macht das natürlich sinn, die Kassetten zu kaufen. Auf Grund der damaligen Produktionstechniken sind die Unterschiede zu DVD ja auch nicht so groß, wie man daß wohl von "Enterprise" erwarten kann. Anders wäre es, wenn man sich zu TOS und TAS auf DVD in RC2 entschließen sollte. Da diese noch auf Film vorliegen und nicht wie TNG, DS9 und VGR als NTSC-Aufzeichnung, ist bei sorgfältiger Bearbeitung auch eine wesentlich bessere Qualität möglich.

Zurück
Oben