Nummerierung der Voyager Episoden

O

oldboy

Guest
Hallo Leute

Möglicherweise gibt es ja ne ganz einfache,logische Erklärung für meine Frage,aber irgendwie komm ich einfach nicht drauf:Was soll eigentlich die komische Nummerierung bei den Voyager Episoden?
Beispiel:Season 7 Disk 3:"Fleisch und Blut"NR.827,nächste folge der selben disk:"Zersplittert" mit der nummer257,die nächste:"Abstammung"NR.258.

da es bekanntermaßen keine achte Staffel von VOY gibt,kann es auch keine Episode mit der Nummer 827 geben,Wenn man davon ausgeht(ich tu das jedenfalls) das die erste Zahl die Staffel,die beiden letzten die seriennummer darstelt.Wobei sich mir auch die Frage stellt,warum auf der siebten Staffel die Nummer 258 usw.vorkommen kann.
bei TNG stimmts ja einigermaßen,so wie bei DS9,kleine Irregularitäten eingeschlossen,bloß VOY scheint die Nummerierung anders zu handhaben.

oder sollten"Zersplittert"und "Abstammung" etwa in season 2 einzuordnen sein???:confused:

(welch schande,hab bei der Überschrift "Voyager"falsch geschrieben und kanns nich editieren)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oldboy schrieb:
(welch schande,hab bei der Überschrift "Voyager"falsch geschrieben und kanns nich editieren)
Doch kannst du. Beim Editieren einfach auf den Knopf "Erweitert" klicken. Leider wird er dabei aber nur hier, und nicht in der Themenübersicht verändert.
Hab mir mal die Freiheit genommen dies für dich zu erledigen.

Bei deinem eigentliche Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Es gibt eigene Produktionscodes für die einteilige und für die zweiteiligen Fassungen. Eine davon fällt zwangsläufig aus der Reihe. Das müßte bei allen Star Trek Serien der Fall sein.

naja ist ja auch nicht so wichtig,aber es ist mir halt aufgefallen und da der produktcode so gar nicht zusammenpasst(mit der siebten staffel)wollte ich mal fragen was für eine bedeutung dahintersteckt.

der produktionscode der serie fängt (da es mehr als 100 folgen gibt, und man keinen wechsel von 2-stelligen auf 3-stellige zaheln haben wollte) bei 100 an. "zersplittert" hat die nummer 258 und ist daher die 158. folge.
alle 2-teiler haben einen anderen produktionscode, da sie meist als "full-lenght-movies" gedreht wurden und in der postproduktion dann einfach geteilt wurden. daher haben sie auch andere nummern, nämlich solche, die mit einer 8 beginnen.

Zurück
Oben