NT-Authorität

F

FordPrefect

Guest
Ich nutze diesen Weg mal um zu fragen wer mir eventuell bei meinem "Virus / Wurm -Problem" helfen kann.
In unregelmäßigen Abständen, mal nach 10 min, dann wieder erst nach 5 Std., bekomme ich die Meldung : "NT-Authorität\System, das System wird heruntergefahren" ( fast genau so :confused: .

Ich habe schon diverse Virenscanner getestet und auch meine Firewall aktiviert, das Problem besteht jedoch weiterhin.
Jemand `ne Idee ???

Oder mit anderen Worten : HILFE, HILFE, HIlfe !!!!!! :hmm2:

Ist im TaskManager der Eintrag "m32Blaster" zu finden?

Neeeee, der nicht.
Allerdings hat ein Virenscanner "Agobot" und "Lovesan" gefunden. Hat sie aber nicht gelöscht sonder nur isoliert. :hmm2:

http://download.microsoft.com/download/9/6/9/9692371d-a587-42b d-81ba-0df4982040ae/WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe

Dieser Patch sollte das Problem beheben.

Gibt aber noch einen anderen weg!:

dienst.jpg

start-Systemsteuerung-Fenster auf klassische Ansicht wechseln-Verwaltung-Dienste-Remoteprozeduraufruf-Wiederherstellen und bei
erster-, zweiter-, dritter Fehlschlag "keine Aktion durchfüren" einstellen.

Kannst ja beide Methoden anwenden, um auf Nummer sicher zu gehen ;) :D

Kannst ja beide Methoden anwenden, um auf Nummer sicher zu gehen

Habe jetzt beide Methoden angewandt, wenn das funktionukkeln sollte bist`e mein Held !!! :)

Werde die Tage mal hier posten ob ich jetzt Virenfrei bin..........

<<<Dem Draal für seine Tips dankt !!!

Hat prächtig geklappt. Alles wech !!!!
Nichts mehr mit: System wird runtergefahren.....

Jubeljubeljubeljubeljubeljubel :konfus: ;) :) :p

für die, die den blaster, lovesan oda wie man ihn auch nennt mal haben ... das runterfahren kann man unterbinden!

in ausführen einfach

shutdown -a

eingeben und das ganze wird gestoppt. hat auf allen XP-Rechnern wo ich das ding entfernen musste [hehe ... irgendwie hatte den jeder außer ich ^_^] funktioniert. Dann hat man auch genug zeit um sich doch mal die neusten Virenscanner Updates und ein paar Windows Patches zu ziehen ;)

cu
Abahachi

Zurück
Oben