Notreperatur, oder was hättet ihr da gemacht?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Tja, da hört man so ein quitschen aus dem PC-Rechner Gehäuse und denkt sich so im stillen, da wird wohl ein Lüfter fälligt sein. Hie und da erstirbt das seltsame geräusch und du weist das der es nicht mehr lange macht.

Also nu jetzt den PC flugs aufgeschraubt und den Lüfter heruas gezogen. Mal sehen was der so tut, oder besser gesagt, nicht mehr tut. Erstmal den Staub abkratzen, da Ding wieder besser gangbar machen, für was man so einen Malerpinsel sonst noch gebrauchen kann. Tja, leider hat das nicht viel genutzt, also wieder ausgebaut und nach Ersatzt gesucht.

Zum Glück stehen noch ein paar alte 486er rum die sowieso auf den Schrott gehören, nach dem ich den dritten Ausprobiert habe und etwas Modifiziert, den ollen Stecker von seiner Klemme befreit (den Stecker halt), weil der nicht zu dem aus dem Board gepasst hat. Den alten Stecker da drauf und wieder eingebaut.

So und jetzt läuft die Kiste wieder und der Lüfter dreht stramm seine Runden.

Tja, was hätte ich machen sollen, zum PC Händler fahren, einen kaufen? Da ich manchmal etwas Geizig sein kann, habe ich mir eben gedacht, selbst ist der Mann, oder bin ich nur zu faul ;):D

Was habt ihr mal vor dem Schrottplatz gerettet oder Wiederververwertet?

Als ich noch jünger war nur immer die sachen die meine Mutter von mir wegschmeißen wollte, ich aber noch brauchte

Zurück
Oben