Notevakuierung

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Ohne die Rettungskapseln zu benutzen:

Wieviele (canon) Personentransporter hat die 1701-D und wie lange dauert ein Beam?

Also wie lange benötigt man, um die ca. 1000 Mann zu evakuieren?

Nur mit den drei Personentransportern kann man ca.700 Personen, zuätzlich mit den acht Frachttransportern ca. 1000 Personen und zusätzlich mit den sechs Notfalltransportern ca.1850 pro Stunde wegbeamen.
Jeder Transorterraum kann durchschnittlich 1.9 Sechspersonengruppen pro Minute wegbeamen.

Laut dem offiziellen Handbuch "Die Technik der U.S.S" Enterprise" von R.Sternbach und M.Okuda dauert ein Beamvorgang exakt 5 Sekunden.

Wie Syssyx schon sagt, können die normalen Transporter 700 Personen pro Stunde beamen (es sind aber 6 statt 3 Transporter), bzw. 1.850 mit den 6 Notfalltransportern (die 22 Leute runter- aber nicht raufbeamen können und eine geringere Reichweite haben).

Wenn du willst, kann ich die Seiten einscannen und mailen.

Mal eine Frage...Wieso sollen sie die Rettungskaseln nicht benutzen? Und was ist mit Shuttles?

Originally posted by Alex Munro:
Mal eine Frage...Wieso sollen sie die Rettungskaseln nicht benutzen? Und was ist mit Shuttles?

... Weil der liebe DJ Doena wissen wollte, wielange es dauert ohne die Rettungskapseln zu benutzen!!!!
Mit den Rettungskapseln sicherlich nur ein Bruchteil der Zeit als mit den Transportern!

Hi

Reichweite der Nottransporter: 15.000 km 8kommt auf die vorhandene Energie an)
Reichweite der normalen Transporter: 40.000 km

Die NCC 1701 D hat 4 Personnetransproter in der Untertassensektion auf Deck 6 und 2 weitere in der Kampfsektion (14)
4 Frachttransporter: Deck 4
4 Frachtransporter auf den Deks 38 und 39
6 Nottransporter. 4 Untertassensektion und 2 Kampfsektion

Das andere wurde schon erwähnt.

Zur Technical Manual da steht aber bei den 5 Sekunden noch dabei, das es sich etwas variieren kann, also vielleicht auch etwas länger.

Beamie

Es gibt ja dann noch die Transport in den Shuttles, die meisten Shuttles haben noch einen Nottransproter mit geringer Kapazität (2-3 Personen). Keine Ahnung wie groß deren Reichweite ist, aber ein paar (3-5) tausend Kilometer bestimmt.

@Death Blade
Ist ja okay, ich wollte nur mal fragen. Ich habe einfach beschlossen, deine Signatur nicht auf mich zu beziehen, okay? ;) Übrigens würde ich gern mehr zu Rettungskapseln erfahren. Wie viele Personen passen in eine? Wie weiß man, wer in welcher Kapsel ist? Wie lange dauert damit eine Evakuierung? Würde mich schon mal interessieren. Können wir das hier parallel laufen lassen oder soll ich dazu lieber ein eigenes topic erstellen?

Zurück
Oben