Norton AntiVirus 2003 Pro?

L

Liu

Guest
Ich hole mir demnächst die neuste Version von Symantecs NAV ... die Frage ist, welche Vorteile ich mit der Professional Edition gegenüber der normalen habe ...

Danke viemals, hab ich schon längst gelesen. Wollte mir nur mal persönliche Meinungen anhören, da diese ja meist anders sind, als man aus den Spezifikationen eines Produkts schlussfolgert.

Supi Danke fürs heraussuchen, hab ich auch schon gelesen *fg*. Hab jetzt mal die Prof Version installiert, kann ja nicht schaden. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, außer, dass ich Internet Security 2 mal neu installieren musste und zuerst den alten Kack runterschmeißen musste.
Was für Firewalls und VScanner benutzt ihr so? Ich finde persönlich, dass Norton für Otto-Normal-Verbaucher (wie mich Dussel) die verständlichsten Lösungen anbietet.

Ganz schön auf Zack!
Aber was auch immer die normalo Vers. von NAV 03 hat, die pro hat das auch und mehr.

Ich persöhnlich hatte lange zeit Zone Alarm benutzt (War auch immer häftig umstritten. Die einen fandens gut, die Anderne beschwerten sich nur...)
Aber jetzt benuzte ich keine Firewall mehr da ich finde, das risiko "gehackt" zu werden einfach zu gering ist(meine Meinung, zumal ich eh kein wertvolles Ziel bin, wichtige Daten haben ich von Netz getrennt, der Rest kannt immer ersetzt werden).

Obwohl eine Firewall bei Spyware immer nützlich ist, aber dafür gibts ja "Ad-Aware" und das is jetzt wieder ein anderes Thema...

Peter von Frosta schrieb:
Ich benutze garkeine Firewall, hab aber den Windows Nachrichtendienst deaktiviert.

dito ! Wer wirklich keinen Streß will, sollte einfach irgendwo einen alten P I oder P II mit mindestens 300 MHz auftun und damit surfen, hat sich bei mir bewährt.

Hatte seit dem erst 3 mal Virusalarm und mußte erst 1 mal neu hochfahren. Wenn ich was runterlade und speichern will, wird es vorher gescannt und dann gebrannt. Habe auf die Weise bei den anderen Rechnern keine Virusprobleme mehr ( Kosten insgasamt keine 200 € ).

Zurück
Oben