nochmal Star Trek VII - die Borg

Galaxy-Class

Lieutenant
Hmm ich glaube mit meiner Trekkie Zeit geht es langsam dem Ende entgegen :)

Jedenfalls hab ich heute zum Frühstück mal wieder Star Trek 7 gesehen und da wird ja gesagt, dass die El Aurianer von den Borg angegriffen wurden.
Nun weiß ich das ich eigentlich schonmal wusste was es damit aufsich hatte, aber ich habs vergessen :/

Also, der Planet der El Aurianer liegt höchstwahrschienlich auf FED Gebiet; Der Erstkontakt mit den Borg war irgentwann 236x;
und dennoch wurden die El Aurianer schon 22xx von den Borg angegriffen ???

Galaxy-Class schrieb:
Also, der Planet der El Aurianer liegt höchstwahrschienlich auf FED Gebiet
Sagt wer? Bei einer Lebenserwartung von mehreren hundert Jahren (TNG: Gefahr aus dewm 19. Jahrhundert) sind die 70 Jahre von Delta-Quadrant hierher doch ein Katzensprung.

Guck dir nochmal "In den Händen der Borg" an Galaxy-Class. Dort wird einiges erklärt, u.A. die Entfernung zum Föd-Gebiet. Ich glaube es waren 2 Jahre, die die Jungs mit maximum Warp benötigten.

Johnny 23 schrieb:
Ich glaube es waren 2 Jahre, die die Jungs mit maximum Warp benötigten.
Die El Aurianer ?

Tribble schrieb:
Sagt wer? Bei einer Lebenserwartung von mehreren hundert Jahren (TNG: Gefahr aus dewm 19. Jahrhundert) sind die 70 Jahre von Delta-Quadrant hierher doch ein Katzensprung.
Naja die Transporter mit den Flüchtlingen waren jedenfalls bei der Erde...

Betrachtet man die Flüchtlingsschiffe, so fällt ins Auge, dass sie kein typisches Sternenflotten-Design haben.

Womöglich waren es genuine Schiffe der El Aurianer, die so weit reisten, dass sie in den Einflussbereich der Sternenflotte gerieten.

Im Zuge interstelarer Reisen ist vielleicht schon einmal eine Gruppe von El Aurianern in die Föderation gelangt - ich kann mir da einen schon mal sehr gut in einem Außenposten der TOS-Zeit zu Besuch vorstellen - und sorgten so für eine lose Bekanntschaft des Volkes mit der Föderation. Diese Verbindung reicht aus um dafür zu sorgen, dass man gerne die Hilfestellung leistete, die von Nöten war (Rettungsaktion der Enterprise). Danach zerstreuten sich die El Aurianer womöglich in alle Winde und es blieb vom Angriff der Borg nicht mehr als rumorende Gerüchte (die vielleicht die Eltern von Annika zu ihrer Expedition ermunterten).

@Galaxy-Class
Die Enterprise bzw. die Borg, da beide annähernd diesselbe Geschwindigkeit "erreichen". Heute gibt es ja Transwarpkanal und haste nicht gesehen.

Nunja, eigentlich passt es.....

war nur komisch in Star Trek 7 von den Borg zu hören... naja

PS: Ich glaube ich habe das erste mal die uncut von STVII gesehen; Ich habe Szenen gesehen von denen man bei Sat1 nur Träumen kann ...

Ich kauf mir nun auch noch die restlichen Filme auf DVD und dann lass ich die Glotze komplett aus ... ist doch zum kotzen sowas...

Da will man Trekkie sein und kennt nur den "halben" STVII

Galaxy-Class schrieb:
PS: Ich glaube ich habe das erste mal die uncut von STVII gesehen; Ich habe Szenen gesehen von denen man bei Sat1 nur Träumen kann ...
Du solltest mal dein Gedächtnis prüfen, Sat.1. hat immer die richtige Version von Generations ausgestrahlt da gabs keine Cuts.

Auf der DVD befinden sich als Extra Menüpunkt Szenen die es aus diversen gründen nie in die endgültige Fassung geschafft haben. Von Uncut im herkömmlichen Sinn kann man bei sowas nicht sprechen, die FSK hatte ihre Finger ja nicht im Spiel...

Und du bist dir ganz sicher das Generations immer ungeschnitten ausgeschtrahlt wurde ?? :rolleyes: Glaube ich nicht; könnte es mal kurz überprüfen, schließlich hab ich auch ne VCR Fassung von Sat1 hier... mal schaun...

Zum zweiten: nee ich hab ne ganz normale "bulk" DVD ohne viel Schnikschnak, da ist einfach nur der Film, drauf.

Das "uncut" eigentlich anders verwendet wird weiß ich auch :p
Aber das Wort trägt doch irgentwie Ironie, wenn statt der FSK plötzlich der Sender anfängt uns Dinge vorzuenthalten

Sat.1 hat einiges angestellt, siehe TNG, allerdings wüßte ich nicht davon das sie jemals an die Filme Hand angelegt haben. Wozu auch, nen Film muss nicht in ein 1h Schema passen...

Also ich weiß noch sehr gut, wie sich hier viele Aufgeregt haben, weil ein wichtiger Dialog zwischen Spock und seinem Vater komplett gefehlt hat...

Es wurden (vll nicht immer) ,aber es wurden definitiv auch Filme geschnitten.

Also das die Filme im TV geschnitten sind ist mir bisher auch nicht aufgeffallen.

Einzig bei den beiden Pilot und Abschlussfolgen von TNG und DS9 sowie der 2. Episode von TNG wurde geschnitten, und das nicht nur im TV sondern auch auf den originalen Kaufkassetten von CIC.
Aber auf den DVDs sind diese Folgen vollständig.

Zurück
Oben