Nip / Tuck

F

FordPrefect

Guest
Was halte Ihr denn bitte von Nip / Tuck?
Ich kann mich königlich darüber amüsieren, in welcher sarkastischen Form hier eine Sendung für den amerikanischen Markt geschaffen wurde, die nichts anderes macht, als den Amerikanern ihre eigene verschrobene Ansicht von Schönheit, als Humor zu verkaufen.

Ich finde die Serie auch relativ amüsant. Ich kann das aber, wie so häufig, nicht begründen. Ich habe mich wohl einfach daran gewöhnt.

Mal eine Frage zu der deutschen DVD der ersten Staffel:
Ist auch eine Original-Tonspur dabei?

Bin voll der fan,hab keine Folge bisher verpasst!
Weiß jemand wann die DVD's in Dland veröffentlicht werden?

Also ich habe bisher versucht jede Folge zu schauen und frage mich:
Was ist es, das amerikanische Soap (Von den Dallas-Erben abgesehen) so viel interessanter macht.
Bei Nip Tuck ist es meiner Meinung nach die Art und Weise, jedwedes Ereignis völlig überzogen darzustellen und ab und an einen Moment der Ruhe und Besinnung dazwischen zu setzten. Dieser Grad von Skurilität hat ja schon bei Six Feet Under, Ally McBeal und Picket Fences gepasst.

ich sitze dann oft da und denke mir: Das gibs doch gar nicht, oder? Ich fass es nicht!

Aber wer weiß, vielleicht eben doch. Vielleicht ist die westliche Welt näher an DIESER Wahrheit, als wir es glauben wollen. Und das macht mich nachdenklich und unterhält mich. :)

Übrigens taugt Dämon Cole viel besser als Schönheitsvisagist... :D

FordPrefect schrieb:
Was halte Ihr denn bitte von Nip / Tuck?
Ich kann mich königlich darüber amüsieren, in welcher sarkastischen Form hier eine Sendung für den amerikanischen Markt geschaffen wurde, die nichts anderes macht, als den Amerikanern ihre eigene verschrobene Ansicht von Schönheit, als Humor zu verkaufen.
Schrei nicht so rum, mein iPod ist eh lauter als Du!

Hab auch noch keine Folge verpasst.
Hab aber gehört, dass Pro7 nur die erste Staffel sendet. Die 2.hat glaub ich schon auf Premiere angefangen.

Hmm... hab ich mir noch nicht zu Gemüte geführt.

@ Spuck: Ich weiß nicht, ob da ein direkter Vergleich möglich ist.

Ich denke nicht! Scrubs war Sitcom mit med. Hintergrund; NipTuck is... was Anderes :D

naja niptuck ist in dem sinne was ganz dolle ähnlicheses das eine ist eben nur ein öffentliches krankenhaus das andere eine private schönheitsklinik
über beides kann man lachen und in beidem gibt es immer wieder eine denkwürdige abschluss szene die einem nachdenken lässt

Das stimmt.
Am Ende ist oft etwas "schlimmes" zu sehen, zum Beispiel das angefahrene Mädchen.
Zwischendin ist es aber humor pur.

Kann es sein, dass NipTuck bei Pro 7 nicht mehr laufen wird und sie es abgesetzt haben?

Ich weiß zwar, dass das die vorerst letzte Folge war, aber angeblich soll sich NipTuck nicht so gut verkaufen, wie in den USA.

Zurück
Oben