Nickelback - How You Remind Me

M

Mr. Floppy

Guest
Ich find die Band ja einfach nur genial und hab mir auch gleich erstmal das aktuelle und das letzte Album von denen gekauft!

Aber ich hab da mal eine Frage zu dem oben genannten Lied. Und zwar kann ich den Text zwar übersetzen...aber ich würde gerne mal wissen worüber es genau geht.

Hat Sie Ihn verlassen? Hat irgendwer wen betrogen..wenn man es 1:1 übersetzt wird man nicht unbedingt schlau. Kann mir da wer auf die Sprünge helfen
redface.gif
)

Hier mal der Text:
never made it as a wise man,
i couldnt cut it as a poor man stealin,
tired of livin like a blind man,
sick of sight without a sense of feelin.

and this is how you remind me,
this is how you remind me of what i really am,
this is how you remind me of what i really am,

its not like you to say sorry
i was waiting on a different story
this time i'm mistaken
for haning you a heart wirht breaking
i've been wrong,
i've been down,
been to the bottom of every bottle,
these five words in my head scream " are we having fun yet?"
yeah, yeah, yeah, oh, oh

its not like you didnt know that,
i said i love you and i swear i still do,
and it must have been so bad,
coz livin with me must have damn near killed you

and this is how you reamind me of what i really am,
this is how you remind me of what i really am...

Also was meint Ihr. Worüber singt er?

Der Satz "this is how you remind me of what i really am." erscheint mir so als ob er irgendnen Fehler gemacht hat (Drogen?) und es einsieht was aus ihm geworden ist.

Irgendwie sowas...
hätten wir auch noch
'tired of livin like a blind man,
sick of sight without a sense of feelin.'

Also ist er es satt wie ein blinder zu leben ohne gefühle. Also muss er ja mal wie ein Arsch gewesen sein ohne Gefühle. Aber wenn man das Video sieht...sieht er so traurig aus und sie ist so eiskalt zu ihm. Irgendwas muss ich übersehen was genau sagt was passier ist...

Mr. Floppy schrieb:
Also was meint Ihr. Worüber singt er?

Abgesehen davon, dass die Band "real shit" iss...:

Der Herr Traurig singt darüber, dass er ein Beziehungsschwein ist, das sein restliches Leben auch nicht im Griff hat. Und genau das wird ihm dadurch bewusst gemacht, dass ihn seine Metalbraut deswegen verlassen hat. Und das erinnert ihn mal wieder daran, wie er so wirklich (tief drinnen) ist. Nämlich gay...

;)nay, nur Spass ;)

Alte Jammer-Memme, er ist...

Rock (iss das nich...)

@ Rock'n'Roll 666:
jetzt stell dich mal net so an... du bist doch nur neidisch, das du nicht so viel erfolg hast... :D

KoRn Rulez!!!!!!!!!!
Dagegen ist Nickelback der reinste Kindergarten!;-)

KoRn?
Wenn man mal sehr aufmerksam den Neuerscheinungen zuhört, hört man überall die KoRn Riffs raus (z.B. HBLOCKX - The Power),
ausserdem sind KoRn zu sehr kommerzialisiert worden, sogar mit Limp Bizkit hat Jonathan Davis auf Significant Other gesungen.

Nickelback?
Gib den Backstreetboys ne Gitarre in die Hand und sie hören sich so an ;).

mfg

Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist?

Ich kann mit so Musik wie Korn nix anfangen. Da vermisse ich einfach die Melodie...ich mag lieber was ruhigeres a la Matchbox 20, Nickelback, Offspring, Lit, Jimmy Eat World, Linkin Park, Nine Days und co.

Mr. Floppy schrieb:
ich mag lieber was ruhigeres a la Matchbox 20, Nickelback, Offspring, Lit, Jimmy Eat World, Linkin Park, Nine Days und co.

Alles komerzieller, verlogener Mainstream.
Ausser JEW und Lit,
trotzdem habe ich Emo nie verstanden.

Zurück
Oben